What do you want to do before you die

S

sabine65

Guest
Als glückliches ,gesundes Rentnerpärchen mit meinem GG in unserem Ferienhäuschen auf Fehmarn im Garten in der Sonne sitzen und Frühstück

...ja der Wunsch hat was, egal ob auf Fehmarn oder an einem anderen schönen Fleckchen Erde...

... aber weil ich doch noch nicht so alt bin und heut frei hab, geh ich nachher in meinen Garten und freu mich einfach, dass es endlich Frühling wird.

:cool::cool::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    Das hab ich in New York auf der 5th Av. an einer Häuserfront gesehen:


    Anhang anzeigen 83647


    zu deutsch: "Was willst Du noch getan haben, bevor Du stirbst?"

    Darunter befand sich ein Screen mit den aus der ganzen Welt eintreffenden Antworten


    Anhang anzeigen 83649


    Ich dachte mir, ich mach hier auch mal so ein Fass auf.
    Also, was willst Du noch in deinem Leben getan oder erlebt haben, bevor Du leise, aber endgültig "Servus" sagst?


    aufzählende Grüße
    Tono... der z.B. unbedingt mit Feli, Sabine und Christa einen Freundschaftsbecher beim Monaco Franze verputzen will
    :D

    Tono bin jetzt ganz verwirrt......:confused:

    meine lebensträume ...vor dem " Servus " da denke ich doch nich ans sterben ?:confused:

    :) schleich mich mal grübelnder weise zur arbeit jasaliki
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Welch Frage. Macht Euch auf eine längere Antwort gefasst :p

    Selbige habe ich mir schon mehrmals gestellt und, lacht net, ich habe auch schon mal eine Liste erstellt von Dingen, die ich gerne im Leben tun möchte. An erster Stelle steht auf jeden Fall, dass ich mir für mich selbst und meine Familie wünsche, gesund und zufrieden zu sein. Ich gehe davon aus, dass ich dann automatisch auch glücklich bin. Dazu gehört auch, meine Kinder glücklich aufwachsen und zu "guten" Menschen heranwachsen zu sehen!!! Und Mutts trifft es ziemlich genau: L E B E N!

    Also was steht noch so ganz konkret auf meiner Liste? Dies mag nun eine Themaverfehlung zu Tono's Frage sein, aber ob realistisch oder nicht (das ist eine Einstellungssache ;)), sofern mir ein langes Leben zugedacht ist, möchte ich den einen oder anderen Punkt als "erledigt" abhaken können bevor ich aus diesem Leben scheide:


    - Mutter sein (bin mittendrin :D :D)
    - einen Baum pflanzen (erledigt, in 5-facher Ausführung :rolleyes:)
    - beruflich von dem leben zu können, was mir so richtig Spaß macht (hier gibt
    es noch Potential, aber ich arbeite daran :))
    - extrem gut sein in meinem Beruf (hilft sicherleich bei obigem Stichpunkt :rolleyes:)
    - Gutes für andere Menschen tun, und wenn es nur Kleinigekeiten sind (ich
    arbeite jeden Tag daran)
    - einem Tier aus dem Tierheim ein Zuhause geben (2-fach erledigt)
    - mit GG & Kindern in viele, viele Länder reisen (zum Spaß aber auch um den
    Kids zu zeigen, dass der "deutsche Weg" nicht die einzige Art zu leben ist,
    sowie um selber immer wieder zu entdecken & zu lernen)
    - mit Töchting durch die Camargue reiten
    - die spanische Hofreitschule in Wien besuchen
    - ein Kinderbuch schreiben
    - ein Kamel reiten
    - einen Bagger fahren
    - ein Haus in Italien oder Griechenland oder einem anderen schnuckeligen Ort
    besitzen und die Freiheit, dort hinzufahren und zu verweilen, wenn mir
    danach is
    - mit mir selbst im Reinen zu sein
    - einen Marathon laufen
    - noch mehr Sprachen fliessend sprechen
    - beim Tierarzt voluntieren
    - 1-wöchige Radtour durch die Mecklenburgisch-Brandenburgische Seenplatte
    - mir selbst treu bleiben und meinen Kindern beibringen, gleiches zu tun
    - mit unserem Haus & Garten einen Ort zu schaffen, an dem sich die ganze
    Familie wohl und geborgen fühlt, ein Ort, an den alle gerne
    zurückkommen :cool:
    - nicht aufhören, zu lernen, neues zu entdecken und sich neues anzueignen
    - einem lieben Menschen so eine Überraschung bereiten, dass sie vor Freude
    heulen :rolleyes:
    - jemandem ein richtig guter Freund sein, ein Leben lang
    - den Mut haben, manchmal alle Regeln sausen zu lassen und einfach zu tun,
    wonach ich Lust habe (danach kommen wir dann wieder auf den Teppich
    und bereuen NIX :D)

    Was ich gerne erleben würde in diesem Leben, größtenteils wohl eher unabhängig von meinem Dazutun:

    - Frieden auf Erden (ja, ich weiß, Leute... aber der Gedanke is doch schön,
    oder?!)
    - niemand muss verhungern oder wegen einem Mosquito-Stichs sterben
    - Bildung is für alle zugänglich
    - der Umwelt geht es deutlich besser
    - der Mensch wird vernünftiger, hört auf aus Profitgier alles abzuholzen was
    anderen Lebewesen als Lebensraum dient
    - keine "Liste bedrohter Tiere", stattdessen erholte Bestände
    - Politiker sind nicht mehr korrupt und egoistisch und machtgeil (siehe Tono's
    Beitrag)
    - kein Rassismus (siehe Punkt 1)
    - kein Terrorismus (siehe Punkt 1)
    - ich kann Schokolade essen ohne davon dicker zu werden (oh ja, DAS wär's,
    und ich mein das sowas von ernst!!)


    So, das is mir jetzt alles so spontan eingefallen... Vielleicht hat sich's der eine oder andere ja sogar bis zum Schluss durchgelesen :rolleyes:
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Fallschirmsprung war mal auf der Liste... bin mir aber momentan nicht mehr so sicher, dass ich das wirklich will :(
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    What I want to do before I die:

    every day:
    - geduldig sein, mit mir selbst und mit den Menschen um mich herum
    - ehrlich sein, mit mir selbst und mit den Menschen um mich herum
    - für meine Lieben da sein wenn sie mich brauchen, gut kochen, sie verwöhnen, sie beschenken, helfen, unterstützen .... einfach: eine gute Freundin sein
    - mithelfen, die Welt zu einer besseren Welt zu machen: im Kleinen, in meiner Umgebung, dort wo ich Einfluss nehmen kann, jeden Tag

    generally:
    - einer Arbeit nachgehen, die mich befriedigt, aber nicht auslaugt
    - den Kindern die ich unterrichte, "gute Erinnerungen" mitgeben fürs Leben (z. Bsp. jetzt grad brüten wir Eier aus und dieses "Wunder der Natur" mitzuerleben, das werden sie wohl nie vergessen)
    - den Kindern, die ich unterrichte, Freude am Lernen zu vermitteln und Zuversicht, Selbstvertrauen und eine realistische Selbsteinschätzung
    - immer wieder den Mut haben, Neues auszuprobieren, alte Wege zu verlassen und mich einlassen auf Unbekanntes (Unerhörtes)
    - meinen Garten pflegen und verschönern und geniessen!!!
    - mein Haus zu einer gemütlichen erholsamen Oase im hektischen Alltag machen, die auch für Freunde immer offen ist
    - eine 3-monatige Reise im Camper quer durch Amerika (die Canyons, Yosemite, Florida, den Süden, am Schluss Familie besuchen in California und dann noch einen Abschlusstrip nach NY...)
    - weitere Reisen: Istanbul würd ich gern mal sehen, Berlin, Island, Kanada, Bali, Barcelona,...
    - Gitarre spielen lernen
    - lernen mit Maschinen (Bohrer, Säge, etc.) umzugehen ohne dass es mich stresst und ich das Gefühl habe, ein totaler Idiot zu sein
    - ein Buch schreiben
    - spanisch lernen

    What I want to witness and be part of:
    - dass die Menschen die mir am liebsten sind, glücklich sind
    - dass mein Sohn eine Partnerin findet
    - dass mein Mann sein Studium abschliesst
    - dass die Welt friedlicher wird und niemand an Hunger sterben muss
    - Toleranz und Respekt: von allen und gegenüber allen Lebewesen

    to be continued...
     
    T

    Tono

    Guest
    Mal aus der Versenkung nach oben schiiiiiiiieb.


    Also, ich würde unheimlich gerne mal unter der Dusche telefonieren. :roll:


    ungewöhnliche Grüße
    Tono
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Na dann machs doch einfach mal .. also in der Badewanne hab ich
    schon öfters telefoniert unter der Dusche noch nie.
    :rolleyes:
     
    R

    Rentner

    Guest
    Senta ist dein zweiter Name bzw. dein Name im realen Leben, Sabine?
    So könnten wir Albino und Ramona Bauer nachträglich Konkurrenz machen. :grins:
     
    S

    sabine65

    Guest
    Mensch Pit, du sollst doch nicht immer alles ausplaudern....:(..jetzt wissens alle...
     
    R

    Rentner

    Guest
    Ist doch wurscht!
    P.S. Mit einer 1,5 l Flasche "Cola Light" bin ich in Top-Form!
     
    I

    isar

    Guest
    Ich würde gerne richtig gut ein Blasinstrument spielen können; weiiiil dann könnte sich niemand übern ordentlichen Marsch beschweren!

    Fanfarengreetz for Jericho
    Isar
     

    lasthope

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2010
    Beiträge
    56
    Ort
    Bremen
    tja also
    bevor ich ins Grad beiße möchte ich

    a. meine zwei Mädels wieder sehn, sie in die Arme nehmen
    und ihnen sagen wie sehr ich sie liebe

    b. da der Zug zwecks Eigenheim und großen Garten schon abgefahren ist,
    meine/unsere Dachterrasse so schön herrichten , dass ich mir einbilden
    kann ich sitz in meinem Garten :grins:

    c. wie susu schon geschrieben hat
    meinen Freunden eine gute Freundin sein

    es gibt bestimmt noch mehr, aber fällt mir grad spontan nix ein :)
    liebe Grüße
    Elke, die grad krampfhaft nachdenkt
     
    S

    sabine65

    Guest
    wääääh Du bist sohoooo gemeiheiiiiin!!
    b008.gif


    Jetzt kann ich tagelang nicht schlafen, weil ich nicht weiss, welchen Punkt Du abgehakt hast...
     
    S

    sabine65

    Guest
    In der Nacht, Feli...?:d
    Bist narrisch?

    Na da überleg ich mir dann doch was anderes, dann hab ich auch bald einen weiteren Punkt zum Abhaken.

    Das verrat ich dann aber auch nicht!:p:grins:
     

    jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    Sabine ich würd da jetzt echt drauf beharren, ne also wirklich,wird ich mir von Feli nicht gefallen lassen.:schimpf:erst neugierig machen und dann klappe halten...is nicht! :grins:
    Ich bin ja nicht neugierig:grins: aber sabine an deiner stelle würd ich aber sowas von...:schimpf:

    lieeebe grüße jasi:cool:
     
    S

    sabine65

    Guest
    Das würd ich doch meiner Lieblingsfeli niemalsnich antun Jasi!
    Ne neeee:grins:
     

    jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    och man nur mal so in aller " bazen-preiss`n " freundschaft;)
    feli weiß doch das du sie :pa: hast, aber ein bissel sticheln, denn wie gesagt ICH bin ja nicht neugierig...:grins::grins:

    jasi, die feli sowas auch nicht antun würde, neeeeeinnienich..:cool:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Mach doch einen auf, wenn du das schon immer mal machen wolltest..... ;):grins:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    ... so ich habe einen neuen Punkt auf meiner Liste.

    Schlafen im Fels, in einem Portaledge.
    Das ist bestimmt sowas von toll.

    Schlafen im Fels


    Es sind ja viele neue Mitglieder hier seit 2010 und mich würde interessieren
    was ihr so auf eurer Liste habt.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    haha lustig .... in den 8 Jahren hat Tono bestimmt schon mal unter der Dusche telefoniert, jetzt bei den Wasserdichten Smartphones

    Ich möchte Irland/Schottland sehen

    und ich möchte durch Germanien fahren mit dem Wohnmobil .. noch immer ...
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Eine Freundin von mir war vor 2 Jahren in Schottland, sie war total begeistert.
    Die sind auf eigene Faust losgezogen, haben sich immer gleich am Morgen ein BF besorgt
    und sich dann die Stadt und die Gegend angeschaut und sind so 2 Wochen mit einem
    Mietwagen durchs Land gezogen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Angkor Wat, Taj Mahal, Abu Simbel und eine Transatlantik-Passage auf der Queen. Queen's Grill natürlich und danach eine Woche in einen vernünftigen Hotel in New York. Bisher nächtigten wir dort in elenden Absteigen , Holiday Inn und Pennsylvania. Das Plaza und Waldorf sind nicht mehr, also Pierre oder Mandarin Oriental. Die Seychellen wären auch was.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Strelizie lässt die Blätter hängen Tropische Pflanzen 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Supernovae Buch für die Nichten! Small-Talk 6
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    H Die neuen Brombeerruten Obstgehölze 3
    R Rhodos - die Rosen-Insel Small-Talk 35
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2023 gesucht Tomaten 90
    G Wo kommen die kleinen Erdkröten her? Nützlinge 2
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten