What do you want to do before you die

  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.661
    Ort
    Iserlohn
    Ok, das geht mir hier in die falsche Richtung!
    Ich meine das Nord- oder Polarlicht (Aurora borealis).... ok? :augenrollen:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich würde unglaublich gerne den Zugspitz-Traillauf schaffen.
    Alle 101,9 km und 5480 Höhenmeter.
    Das ist ein riesen Traum.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich werde dieses Jahr versuchen, den Basetrail zu laufen das sind nur 24km. Schonmal Bergluft schnuppern.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.661
    Ort
    Iserlohn
    Das ist doch der Lauf, bei dem vor ein paar Jahren bei einem Kälteeinbruch Sportler gestorben sind, oder?
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Das ist doch der Lauf, bei dem vor ein paar Jahren bei einem Kälteeinbruch Sportler gestorben sind, oder?
    Soweit ich weiß war das der Zugspitze Extremberglauf, bei dem 2008 zwei Teilnehmer tragischerweise ums Leben kamen...
    Der Trail ist ein ähnlicher Lauf unter anderem Namen.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.661
    Ort
    Iserlohn
    Ah so, da muss man auch erst mal durchsteigen.....:verrueckt:
    Aber das war heftig mit den dünnen Hemdchen und Shorts in diesem Schneetreiben.....:eek:
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Deswegen gibt es für die Trails eine Packliste. Unter anderem brauchst du zusätzlich zu dem was du trägst eine lange Hose, eine lange Jacke, Mütze, Handschuhe, erste Hilfe Set mit Rettungsdecke, Stirnlampe und Mobiltelefon.
    Auch muss Wasser mitgeführt werden.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.170
    Ort
    direkt am Garten
    Mein Doc läuft Marathon, den am Matterhorn hat er schon geschafft. Einen 100 km Lauf auch. Also ich weiß nicht, ob das sein muß.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.170
    Ort
    direkt am Garten
    Ich hab ihn geärgert, als ich die 14 Stunden irgendwas auf dem Zielfoto als langsam für einen Marathon bezeichnet habe. Wollte ihn ärgern und er ist voll darauf eingegangen. Es war sein bisher einziger 100 Kilometer-Lauf. Der Gute Mann ist auch nicht mehr der Jüngste.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich möchte mit Delphinen im Meer schwimmen, bevor ich den Löffel reiche. Ich liebe diese Tiere.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ein Wintermäntelchen lang durch die Eremitage, dem Winterpalast, ganz allein durch alle Sääle segeln. Ein Traum.
    Und zum aufwärmen dann nach Australien in die Wellen werfen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wir könnten unsere Forentreffen jedes Jahr woanders machen ... :) nur bitte nicht am Matterhorn ...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Das schaffst du bestimmt noch, Fini. Florenz ist ja jetzt nicht aus der Welt.

    ja nicht so weit wie der Mars

    6 Stunden Autofahrt hab ich dahin ... das ist schaffbar ... und da der Kleine auch schon groß ist, kann ich das ev. nächstes Jahr in Angriff nehmen *freufreu*

    und ich mag noch die alte Zugstrecke mit dem Rad nach Triest fahren :)
     

    Starlightshadow

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2021
    Beiträge
    88
    Wow. Da hast du dir aber was vorgenommen.
    Hast du die Kohle dafür schon zusammen oder musst du noch die nächsten
    20 Jahre dafür sparen?

    Ich würde mal gerne noch nach Hawaii zum Wellenreiten.

    Ich werde sparen sparen sparen, und irgendwann Economy Class Weltraumtours fliegen.

    Surfen auf Hawaii ist toll, welchen Strand hast du dir denn ausgeguckt? Pine Trees auf Big Island oder Guardrails auf Maui sind super finde ich.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Ich will noch einmal nach Madeira - Besuch der wunderschönen Gärten dort - und eine kleine Levada-Wanderung könnte noch drin sein, wenns im nächsten oder übernächsten Jahr klappen würde:)
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.411
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ich würde ( werde ? ) einen Fallschirmsprung wagen .
    So, wenn uns das Unwetter nicht dazwischenkommt , hüpfe ich um 16.00 Uhr in Begleitung aus
    einem Flieger.
    Wenn ich mich heute Abend nicht melde, bin ich irgendwie anders unten angekommen als gedacht :sneaky:
    Wünsch Euch alles Gute ( mir natürlich auch :))
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    700
    Ort
    BW
    Wünsch auch viel Spaß ! .... und mach dir keine Sorgen, runter kommen sie alle. :)
    Aber das hast du ja schon selbst erkannt.
    Drück dir trotzdem die Daumen :)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Wie geil....das ist großartig, Anne, ich glaub, Dir wird das Herz platzen vor Adrenalin.
    Das würd ich auch zu gerne einmal machen.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    So, wenn uns das Unwetter nicht dazwischenkommt , hüpfe ich um 16.00 Uhr in Begleitung aus
    einem Flieger.
    Wenn ich mich heute Abend nicht melde, bin ich irgendwie anders unten angekommen als gedacht :sneaky:
    Wünsch Euch alles Gute ( mir natürlich auch :))
    Wow! Das würde ich mich nicht trauen, aber ich hoffe es hat dir Spaß gemacht!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    H Die Molche kommen Tiere im Garten 3
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    Rosabelverde Die Gartensaison 2023 - vorläufiges Fazit? Gartenpflanzen 27
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    Ulumulu Wer kennt sie nicht, die Motten im Vorratsschrank Essen Trinken 4
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Strelizie lässt die Blätter hängen Tropische Pflanzen 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Supernovae Buch für die Nichten! Small-Talk 6
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    H Die neuen Brombeerruten Obstgehölze 3
    R Rhodos - die Rosen-Insel Small-Talk 35
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2023 gesucht Tomaten 90
    G Wo kommen die kleinen Erdkröten her? Nützlinge 2
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten