Wetterwarnung "Daisy"

• Hallo an alle,

ich habe mich gerade hier königlich amüsiert. Danke für die tollen Geschichten.

Zu Daisy:
    wann sollte die denn kommen? Hier ist nix. Es hat heute Nachmittag mal etwas vom Himmel gefuselt aber schneien möchte ich das nicht nennen. Es weht ein kalter Wind, Ok es ja Winter. Aber das angekündigte Schneechoas mit verwehungen hat hier nicht stattgefunden.

Die 20cm Schnee die wir hier liegen haben sind schon länger da, die Kinder freuts sie können endlich hier auch mal Schlittenfahren.

So bis denne

Petra

• ..und damit mir so was schmuddeliges net passiert,pack ich etz mein Enkel und Töchti und fahr ins Mac, ganz ordinär Fastfood essen:D Daisy, hat uns ja übersehen somit geht das heute noch...

• Irgendwie krieg ich mein fettes Grinsen nicht aus dem Gesicht,weil-mein Mund war leer als ich die Geschichte gelesen hab und deshalb ist der Monitor immer noch sauber!
    Gestern abend Sturm,heute nacht Schnee mit ordentlich Verwehungen
    Sigi

Bei uns räumt aber die Stadt :D:D:D Na wie schön für Euch:D

Und die sind heute Nachmittag, als es aufhörte zu schneien, schön brav mit dem kleinen "Traktor" auf dem Gehweg vorbeigefahren. :D:D Nur vorbei gefahren?;) Aufgehört zu schneien hat es hier noch nicht.

Den Gartenweg räumen wir nicht mehr frei :mad: Da stampf ich lieber durch. Ehrlich gesagt stapfe ich auch lieber durch hohen Schnee als über schnee- oder eisglatte Wege zu schlittern. Aber unsere Ortssatzung sagt was anderes.

LG Isofix

So wie es aussieht macht es Daisy sich so richtig gemütlich hier.:( Dabei habe ich doch soooo viele Daisys unter dem Schnee;)

Gruß Anita, die für heute den Schneeschieber in die Ecke stellt

• Na gut, Daisy ist hier angekommen!

Heftige Sturmböen und Schneefall mit Schneefegen(heißt nun einmal so)
    86.gif

Mein halbes Schwein wackelt im Wind und meine Kuh im Keller fühlt sich Sauwohl..........

• Wunderschööööön!

und wir waren auch schon heute 3x Schnee schaufeln! Dabei gabs Verwehungen, aber Daisy hielt sich in Grenzen - kein Orkan!

Mo, die sich nicht vom Anblick trennen konnte:D

Hier, direkt am Harzrand, hat Daisy sich erstmal niedergelassen, seit Vormittag Schneefall (kleine aber gaaanz viele Flocken) und Wind. Von frei geschaufelten Wegen kann keine Rede mehr sein, alles wieder dicht.

Ich glaube, auf diesem Foto ist zu erkennen, wie es geweht hat.

Anhang anzeigen 74685

Hoffentlich komme ich morgen früh aus der Garage!!!

Hier hat es den ganzen Tag geschneit und ziemlich verweht.

Von unserer Seitenstraße konnte keiner mehr auf die Hauptstraße kommen, da war die Wehe so hoch, dass die Leitpfosten fast verschwunden waren.

Aber unser Ortsräumdienst war schneller als ich mit der Kamera, er hat hier mächtig aufgeräumt, nun kommt man auch wieder an den Postkasten, der bei uns am Zaun steht.

Liebe Grüße
    Petra, die morgen mal ein Bild vom Gewächshaus macht :D

Daisy kam zwar nicht so heftig wie vorhergesagt, aber es reicht.
    Wenn ich denjenigen erwische, der immer "hier" ruft, wenn Frau Holle mal wieder die Betten schüttelt!
    smilie_b_397.gif

bild 3 189.webp und da haben wir die Hälfte schon nach nebenan gekarrt :rolleyes:

verwehte Grüße von
    Nette

Hier war auch keine Daisy, zumindest nicht mit Sturm. Aber geschneits hat's so bis 15:00 und wenn in Köln 10 cm liegen bleiben, heißt das schon was;)
    Einkaufen heute war richtig entspannend, kaum einer unterwegs und die, die mit dem Auto fuhren, waren seeehr rücksichtsvoll :D
    Wärmer isses auch wieder geworden, nur noch -1,2°C

Anhänge

• IMGP2391.webp
      IMGP2391.webp
      420,2 KB · Aufrufe: 57
    Tja, bei uns ist Daisy mit aller Wucht gekommen.

Windstärke 11 reicht nunmal, um den Schnee sofort wieder anzuhäufen wenn mal eine Ecke freigeräumt wurde.

Der gesamte Busverkehr ist eingestellt, die Post ist z.B. schon heute vormittag auch nicht ausgefahren worden.

Viele Strassen zu Ortschaften werden gar nicht mehr geräumt, es bringt nichts wenn 10 Minuten nach dem Pflug wieder eine 2 Meter hohe Schneewehe auf der Strasse liegt. Es wird mühsam darum gekämpft wenigstens die Bundesstrassen halbwegs frei zu halten. Dauereinsatz für alle Räumfahrzeuge inklusiv der Hilfsräumfahrzeuge von Bauern.

Aber Montag soll der Wind (fast) weg sein, ab da wird es dann besser - sagen zumindest die Wetterfrösche.

Aber alles in allem keine Katastrophe, nur die Kinder hoffen dass es Montag nicht besser wird - dann gibs wenigstens schulfrei .

LG
    H

Guten Morgen zusammen,

Hunchi, ich habe im TV verfolgt was bei euch los ist,
    das ist ja schon ziemlich heftig. Aber wie du ja schreibst,
    seid ihr dennoch mit Daisy ganz gut zurechtgekommen!
    Wenn da unten der Wind bläst, bleibt kein Auge trocken!!

Hier hat sich Daisy auch nicht so schlimm verhalten,
    aber es hat doch ganz ordentlich geschneit!!
    Der Wind war ziemlich eisig und auch stürmisch,
    und man hat keine Übergänge zwischen den Gehsteigen
    und dem Straßenübergang mehr sehen können!:(
    Eben habe ich schon am Fenster geschaut, es hat wieder
    etwas geschneit, aber lt. Wettervorhersage, soll sich Daisy
    ja wieder beruhigen!
    In vielen anderen Gegenden war ja wirklich sehr viel los,
    das konnte man sehr gut in der Sendung "Hallo Deutschland" nachvollziehen!

Ich wünsche euch allen einen schönen, gemütlichen Sonntag,
    und hoffentlich schon ohne Daisy!

LG Lavendula:eek::eek:

• Zurück
    Oben Unten