Wetterwarnung "Daisy"

Hallo Geli,

wenn irgendwo von Norddeutschland gesprochen wird, fühle ich mich nie angesprochen. Kann mich einfach nicht daran gewöhnen, nun im nördlilchen Teil D zu wohnen. Bin doch bodenständig und gar nicht umgezogen.:):rolleyes:

LG tina1, die schwäbisch belächelt und nicht richtig versteht

• :D:D:D:D:D:D

hier bitteschön....die übersetzung

siehst du, hab ich es doch gesagt.

gruß geli..vielsprachig:D

• Hallo Tina.....
    sagt man zu dem Landstrich bei euch auch noch Nordscheutschland.
    HIHIHIH....wenn ja würdst mich ja freuen....dann wohnen wir beide in Norddeutschland
    Bob....Fischköppe....boh....ich sag lieber nicht was man hier zu den Bayern sagt.
    Daisy hat uns bis auf ein kleines bissel verschont.
    War ein bissel windig,hat ein bissel geschneit....war aber alles nicht schlimm.
    Direkt anne Küst wars wohl etwas ungemütlicher.
    Was 50 Kilometer doch alles ausmachen.

LG Elke

• feli mach mr koi schand....du kosch jo et ammol rächt schwäbisch schreiba.

"dr hannes ond dr birgermoischdr"

heidanei aber au

:D gruß geli...die hier wohl gleich schwedisch schreiben könnt, das würden mehr verstehen:D

Ihr seids de' Wahnsinn, ich kann nemmer, geh etz Schneeschiem....
    Tschüss, dabei hamme' gor ned so viel...
    :rolleyes: Wo schieb i den etz hie:rolleyes:zur Geli???
    DSCF0539.JPG

platt.....du liebe zeit. platt, das ist ne sprache von nem andern stern
    :D

• Hallo Tina.....
    sagt man zu dem Landstrich bei euch auch noch Nordscheutschland.
    HIHIHIH....wenn ja würdst mich ja freuen....dann wohnen wir beide in Norddeutschland
    Bob....Fischköppe....boh....ich sag lieber nicht was man hier zu den Bayern sagt.
    Daisy hat uns bis auf ein kleines bissel verschont.
    War ein bissel windig,hat ein bissel geschneit....war aber alles nicht schlimm.
    Direkt anne Küst wars wohl etwas ungemütlicher.
    Was 50 Kilometer doch alles ausmachen.

LG Elke

Hallo Elke,

also ich hab schon öfter im Fernsehen bemerkt, daß bei Nachrichten und Wetter Sachsen-Anhalt zu Norddeutschland gezählt wird.

Norddeutsche Grüße
    tina1

• platt.....du liebe zeit. platt, das ist ne sprache von nem andern stern
    :D

Hallo Geli,

meine Oma hat immer das Ohnsorg Theater angeschaut und ich bin öfter im Fernsehen über eine Sendung gestolpert, wo platt gesprochen wurde.
    Das in Verbindung mit Englisch und einigen Absonderlichkeiten der Sprache hier in meiner Gegend, versetzen mich in die glückliche Lage, schwedisch und norwegisch recht brauchbar zu verstehen, jedenfalls das, was der Touri so braucht.

LG tina1

feli mach mr koi KOI (13).JPG schand....du kosch jo et ammol rächt schwäbisch schreiba.

"dr hannes ond dr birgermoischdr"

heidanei aber au

:D gruß geli...die hier wohl gleich schwedisch schreiben könnt, das würden mehr verstehen:D[/QUOTE]

Ich liebe dieses Wort:D
    Beim lesen tu ich mich aber schon ein bisschen schwer;)

oh tina, das was die im ohnsorgtheater sprechen ist "eingedeutschtes platt" das versteh ich gut.....

aber lass dir mal von marie einen platt-text geben....ich glotz da nur auf den schirm und versteh noch weniger als bahnhof.

mal ein wort hier....mal eines da....mal aus dem englischen hergeleitet mal vom schwedischen....aber einen sinn ergibt das nicht.

gruß geli...die allerdings das kölsch platt noch viel unverständlicher findet

schad....den ko i dohanna em gschäft et uffmacha.

für die anderen....( schade, den kann ich hier im geschäft nicht öffnen)

das glaub ich auch, aber...

wie war das nun mit dem Bus im See ? Das war mal eine Gartenlaube ?

Hallo,
    hier im Landkeis hat es den Kindern (nicht unbedingt nötig) schulfrei spendiert. Mir 3 h harte Arbeit, um im Garten ein Iglu zu bauen.
    LG eisbaersascha

und nun auch bei uns am Bodensee mit Schneefall angekommen!
    Gruß
    Klaus

....etz hob in in die falsche Richdung gschoum, der hätt doch zur Geli sollt, mei Schnee...
    ober Bodensee is a net schlecht, ihr do undn derfd a' aweng schneeeschiiiiiiiiiiiiem:D
    Lg Erika ,die orientierungslose:rolleyes:

da ich nur die letzten Schreiber gelesen habe muß ich sagen ich verstehe nichts. Egal, liest sich aber ganz lustig.m

ich kann nix dafür....frau daisy holle ist schwäbin:D

Liebe Geli,

das glaubst Du doch selber nicht;) Wenn Daisy Holle eine Schwäbin wäre hätte sie den Schnee, wenn überhaupt, nur sparsamst verteilt.

Ich meine diese Daisy ist eine Politikerin, für die der Schnee sowas wie Steuergeld ist. Mit vollen Händen zum Fenster raus damit. Für die Einen jede Menge, für Anderen nur eine Handvoll ... je nach Lust und Laune

Gruß Anita

Daisy Holle ist eine Schottin, die vor Jahren wegen ihrer ausgeprägten Verschwendungssucht nach Schwaben verbannt wurde.;)

nix da geli, Du kriegst nicht allen Schnee...
    Dazu hab ich schon viel zu viel hier! so!

Mo, die sich seid Jahren soooo viel Schnee gewünscht hat,
    Du weißt es!:(

liebste anita.....die schwaben sind natürlich nicht verschwenderisch....sondern äußerst sparsam....( verdammt, ob ich ein kuckucksei bin?)....AAABER die schwaben sind auch sehr sehr ordentlich.
    ( wer zur hölle kommt sonst auf die bescheuerte idee die straße zu fegen?).....und darum muss natürlich das bett auch ganz ganz tüchtig geschüttelt werden.....ordnung muss sein.

liebe grüße daisy holle alias geli

Wi hebben hier so veel Snee,
    dass wi nich weten, wo wi den all hinschippen schüllen.

Man goot, dat min GG mit een Allrad durch de Gegend schesen dud.

Leef Gröten
    Petra

Bitte noch kein Tauwetter! :D
    Ich finde es sieht alles gerade so schön friedlich aus.

glitzernde Grüße
    Tono

was????...tauwetter......:D...es hat eben wieder zu schneien begonnen
    juhuuuuuu.....

gruß geli...die aber am freitagabend nach münchen fahren muss....:confused:

nix da, dat war nur wegen dat plattdütsch von Petra....:D
    Tauwetter ? bloß nicht !!!

Ich hoffe die weiße Pracht bleibt noch ein wenig.

doch doch ist angesagt,

ist auch gut so,
    denn dann wird wieder normal gefahren :D

bei uns ist es so:
    3 Schneeflocken - freu
    4 Schneeflocken - panik bei einigen Autofahrer
    5 Schneeflocken - wird das Auto geschoben, so langsam ist deren Fahrweise

die Schneeflocken sind auf einem Quatratmeter gezählt

Oh je, nur kein Tauwetter :( Dann ist's hier spiegelblank op der Straat :rolleyes:
    Ich bin am WE zu 'ner Kollegenverabschiedung eingeladen. Ein Ex-Kollege holt mich ab und die Strecke gilt als sehr kritisch. Und ich bin eine super besch..... Beifahrerin, die dann wohl tausend Tode unterwegs stirbt :confused:

So siehts hier noch aus - auf Terrasse und auch vor der Türe :rolleyes:
    035.JPG