Wetterwarnung "Daisy"

  • Für den Grossteil Deutschlands ist Daisy ja wirklich nur ein Winterwochenende - Zum Glück. Aber es gibt leider auch Ecken die es schlimm erwischt und wo die Landkreise (zu Recht) Katastrophenalarm ausgerufen haben.

    Dort geht es eben nicht um "schlecht" geräumte Strassen, sondern um Hunderte von Menschen, die z.B. auf der A20 seit gestern festsitzen und wo auch kein Räumfahrzeug mehr durchkommt - oder um Ortschaften, die von der Aussenwelt abgeschnitten sind und teilweise kein Strom mehr haben. Und dies betrifft eben nicht "nur" ein paar einzelne Bauernhöfe sondern ganze Landkreise mit mehreren Zehntausend Menschen. Das Schlimme ist nicht der Schnee, sondern der Wind der jede Räumung in diesen Bereichen fast unmöglich macht.

    Natürlich ist das alles nicht mit 78/79 vergleichbar - aber so einfach das als ein "normales" Winterwochenende abzutun sollte man es sich nicht machen, auch wenn natürlich die Medien liebend gern jede Schneeflocke zu einer Katastrophe aufbauschen.

    LG
    H
     
    Moin Hunchi!

    Wie sieht es denn bei Dir gerade aus auf Rügen.......

    So heftig wie im Fernsehen gezeigt?

    Laß hören/lesen........
     
  • Sagt mal, haben wir jetzt verkehrte Welt oder was?:confused:
    Ausser einer ca 5 cm Schneeschicht ist bei uns im Süden nix los.

    Dafür so ar***glatt, dass ich bei jedem Spaziergang befürchten muss, danach in Philas "Ausrutschfred" zu schreiben

    Dabei hätt ich sooo gern ein bisserl mehr Schnee:confused:
     
  • den Norden hat es schon an manchen Ecken übel erwischt.
    Hab vorhin die Nachrichten gesehen.
     
    Moin Xena!

    Hier schneit es seit mindestens 12 Stunden ununterbrochen.......

    unfassbar....

    Sagt mal, haben wir jetzt verkehrte Welt oder was?
    Ausser einer ca 5 cm Schneeschicht ist bei uns im Süden nix los.

    Dafür so ar***glatt, dass ich bei jedem Spaziergang befürchten muss, danach in Philas "Ausrutschfred" zu schreiben

    Dabei hätt ich sooo gern ein bisserl mehr Schnee

    so wie hier Sabine:rolleyes:
     
    unfassbar....


    so wie hier Sabine:rolleyes:

    Tja man kanns uns auch nicht recht machen...
    Ich erinnere mich an einen Samstag im März vor 3 oder 4 Jahren, als innerhalb 12 Stunden so viel Schnee herunterkam, dass gar nix mehr ging.

    Unser Besuch aus Nürnberg hatte keine Chance mehr, abends nach Hause zu fahren, weil alles dicht war.

    Wir haben kurzerhand unsere Wohnzimmercouch zur Verfügung gestellt und nächstens mit unseren Hunden jede Menge Spass im Schnee gehabt
     
    Hi Leute,

    also bei uns schneit es zwar schon den ganzen Tag immer so ein bissl dahin, aber von Schneechaos oder Sturm kann man hier nix erkennen.
    Hat vielleicht grade mal so 10 cm geschneit.
    Obwohl das hier ja in der Nähe des Bayerischen Waldes noch am ehesten zu erwarten wäre.
    Verkehrte Welt ist da ein guter Begriff, Sabine!
     
  • Chaos auf den STraßen? was müssen die Leute bei dem Wetter und mangelnder Schneefahrbahnfahrkenntnissen (und -unvermögen) auch raus? Holländische LKWs, die quer über der Autobahn liegen, sind ja auch nix Neues; man sollte den Koksern einfach über die Schneesaison die Fahrerlaubnis oder das Kennzeichen entziehen.

    Das Wetter ist entsprechend dem hiesigen Klima ... es drückt die Temperaturen wenigstens unter das Maß der Klimaerwärmung ...

    Obdachlose und Turnsäle: heikles Thema, das ich zwar Gott-sei-Dank nicht zu entscheiden habe, aber meine Meinung trotzdem kundtue: nein, dort nicht! .. es gibt andere Möglichkeiten! und nein, der Christ hat sich noch nie mit den Federn der Nächstenliebe geschmückt, es sei denn, er hat sich davon was erwartet ... monitär zumindest ...

    niwashi empfiehlt allen Daisy-Jüngern eine Schneefräse mit Halogenleuchte ... zu beziehen bei mir, natürlich ...
     
  • Chaos auf den STraßen? was müssen die Leute bei dem Wetter und mangelnder Schneefahrbahnfahrkenntnissen (und -unvermögen) auch raus?
    ...


    Für die einen Chaos, für die anderen ganz normaler Winter.

    Da wir oft im Allgäu und in Vorarlberg unterwegs sind, kann ich euch
    sagen dass dort wegen 10 cm Schnee noch net mal der Winterdienst
    ausrückt.
    Ausser den Hauptverkehrsstrassen wird dort oft nix gestreut und geräumt.
    Geschlossen, festgefahrene Schneedecke ist die Regel.


    LG Feli ... winterfest
     
    LKWs, die quer über der Autobahn liegen, sind ja auch nix Neues; man sollte den... einfach über die Schneesaison die Fahrerlaubnis oder das Kennzeichen entziehen.
    Voll dafür,
    zumal es eindeutige und unmissverständliche Vorschriften über die Fahrstreifenbenutzung für LKws gibt und diese permanent vorsätzlich auf Kosten des übrigen Verkehrs missachtet werden.
     
    Aber genau darum geht es: noch nicht einmal die lädderigsten Turnsääle geben sie her, geschweige denn Gemeindesääle, Jugendherbergen, oder sogar leerstehende Betten in Pflegeheimen, die durchaus schon mal nicht belegt sind.

    Gibt es noch mehr Steigerung, als seine Ungläubigkeit festzuhalten, daß noch nicht einmal die Kosten für eine Beleuchtung in einer schnodderigen Turnhalle übernommen werden?

    Aber was wollen wir eigentlich: es muß doch Sendezeit herrangezerrt werden, die Medien müssen doch etwas zu berichten haben. Da kommt so eine olle wie Daisy doch recht. Hier ein Reporterchen im dicken Schnee vom Dicken Bauern gerettet, dort ein eingefrorener Blick eines Spaziergängers (!) auf dem Brocken...das macht was her, und der treue Zuschauer im Plüschisessel sagt sich wieder: Brisant ist doch die allerbeste und seriöseste aller aktuellen Nachrichtenmagazine! Das guck ich auch morgen wieder!
    Und Deutschland ist wieder eine Meldung wert.

    Beste Grüße
    Doro
     
    Aber genau darum geht es: noch nicht einmal die lädderigsten Turnsääle geben sie her, geschweige denn Gemeindesääle, Jugendherbergen, oder sogar leerstehende Betten in Pflegeheimen, die durchaus schon mal nicht belegt sind.

    Gibt es noch mehr Steigerung, als seine Ungläubigkeit festzuhalten, daß noch nicht einmal die Kosten für eine Beleuchtung in einer schnodderigen Turnhalle übernommen werden?

    leerstehende betten in Pflegeheimen ... no
    Jugendherbergen ... nja
    Gemeindesäle ... ja

    was hat das mit der Beleuchtung zu tun?

    die Medien geilen sich ja bekanntlich an allem auf ... und wenn irgend so ein Boxenluder Schluckauf hat ... Gott sei Dank verlangen die Privaten keine GEZ!

    niwashi sucht nach anderen Lösungen ...
     
    Die Beleuchtung...hm ich hätt auch das Klopapier als Beispiel nehmen können. Der Widerwille, irgendeine Art der Kostenübernahme. Einfaches Bereitstellen der Örtlichkeiten zieht zwangsläufig auch eine Übernahme einfacher Grundversorgung wie Licht und Toilettenbenutzung mit sich.

    Und ab und an stehen selbst in Pflegeheimen manchmal Zimmer frei.

    An welchen Lösungen wärest Du interessiert?

    Beste Grüße
    Doro
     
    bei den Pflegeheimen scheitert es an hygienischen Punkten ...
    was sollen unsere Kommunen nicht noch alles bereitstellen, wenn sie nicht mal mehr die Straßenbeleuchtung bezahlen können?
    Es soll schon Kindergärten und Schulen geben, wo die Kinder ihr Klopapier selbst mitbringen sollen ... was soll´s ...

    niwashi will den Steuerzahler entlasten ... nicht nerven ...
     
    Chaos auf den STraßen? was müssen die Leute bei dem Wetter und mangelnder Schneefahrbahnfahrkenntnissen (und -unvermögen) auch raus? Holländische LKWs, die quer über der Autobahn liegen, sind ja auch nix Neues; man sollte den Koksern einfach über die Schneesaison die Fahrerlaubnis oder das Kennzeichen entziehen.
    ..

    Wenn wir alle auf Gemüse, Brot, Fleisch und andere Lebensmittel verzichten, dann brauchen wir auch keine LKW und Fahrer mehr, die bei Schnee und Eis nur ihren schlecht bezahlten und zur Zeit sehr gefährlichen Job nachgehen.

    Grüße von Blitz, der sich Montag um kurz vor 5 wieder in den Verkehr stürzt...
     
    Wenn wir alle auf Gemüse, Brot, Fleisch und andere Lebensmittel verzichten, dann brauchen wir auch keine LKW und Fahrer mehr, die bei Schnee und Eis nur ihren schlecht bezahlten und zur Zeit sehr gefährlichen Job nachgehen.

    Samstag abend??

    niwashi weiß von Daisy nicht erst seit gestern ...
     
    Samstag abend??

    niwashi weiß von Daisy nicht erst seit gestern ...

    Montag früh muß die Ware im Supermarkt sein. Weiterhin könnten daß die LKW sein, die Freitag schon Schneeprobleme hatten und Samstag spät dran waren. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß nur weil es zwei Tage schneit, kein LKW fahren kann. Die haben Terminfracht und müssen zu einer bestimmten Zeit beim nächsten Kunden sein, zum Beispiel bei dem, der eine Lieferung Schneefräsen für Montag erwartet...;)

    Grüße Blitz, bei dem es gerade heftig runter kommt.
     
    ... weil wir es gewohnt sind, dass alles überpünktlich auf dem Tisch stehen muß ...

    niwashi verkauft Schneefräsen im September und nicht erst nach dem Schneechaos ...
     
    Hallo,

    ich hab heute selbst drei mal Schnee geschoben. Langsam geht es mit dem Lagerplatz für die weiße Pracht zu Ende.
    Und es schneit und schneit. Es sind über 50 cm Schnee gefallen. Schulfrei, da der Schulbus nicht fährt.

    LG tina1
     
    Hier fällt morgen auch die Schule aus.
    Hätte ich nicht gedacht. Wir haben vorhin einen langen Spaiergang gemacht und ich hab gesehen, dass die Hauptstraßen gut befahrbar sind.

    GsD - ich muss ja morgen auch irgendwie ins Büro. Dss schwierigste Stück wird unser wohl Wohngebiet - der lose Schnee macht ein Vorankommen für Autos fast unmöglich und unter dem Schnee ist das blanke Eis (ich bin trotz Bergschuhen ordentlich gerutscht). Unterwegs haben wir ein Auto aus ner Parklücke rausgeschoben, weil der Fahrer mit dem Motor allein keine Chance hatte...

    Aber wie gesagt: Hauptstraßen sind gut befahrbar...

    Phila
    ...Spaziergehen im tiefen Schnee ist wie ein Spaziergang am Strand: anstrengend...
     
    Wenn wir alle auf Gemüse, Brot, Fleisch und andere Lebensmittel verzichten, dann brauchen wir auch keine LKW und Fahrer mehr, die bei Schnee und Eis nur ihren schlecht bezahlten und zur Zeit sehr gefährlichen Job nachgehen.
    Schmarrn,

    sie sollen natürlich fahren, aber bitte dabei die Bestimmungen der StVO beachten und den linken Fahrstreifen freihalten auf dem sie bei diesen Witterungsbedingungen sowieso nichts verloren haben.
     
    :D:D:D...juhuuuu ....es schneit....es schneit.....:D

    gruß geli...die immer noch nicht genug schnee hat
     
    Hallo,

    in unserem Dorf geht gar nichts mehr. Ich war eben zu Fuß in der Poststelle. Für den 5 minütigen Weg hab ich fast 30 min gebraucht. Ich kam mir vor wie ein Pinguin.
    Jetzt rückt die Feuerwehr aus. Die Straßen sind alle unpassierbar.

    LG tina1, fast eingeschneit
     
    Wie lange reicht Dein Brot und Eiervorrat noch?
    Das Inet funktioniert, aber sie ist leider verhungert....was für dramatische Verhältnisse...

    Beste Grüße
    Doro
     
    Hier hat sich Daisy beruhigt. Heute ist Garagenzufahrt freischippen angesagt. Sind nur 30 m:mad:. Sch*** große "Hazienda". Aber es muß sein. Anitachen hat sich leider nicht so gut bevorratet wie Tina. Die Straßen sind relativ gut befahrbar. Irgend einen Vorteil muß es ja auch haben direkt an einer Bundesstraße zu wohnen.



    Gruß Anita
     
    Hallo Anitachen,

    ich bin fertig mit der ca.25m langen Einfahrt.
    Nun mach ich ein PC-Päuschen und dann beseitige ich die Reste der Tapeziererei, ehe sich die Leimreste mit dem Laminat vereinigen, auf ewig und immer.

    LG tina1
     
    und es gibt (im Volksmund wohl bemerkt) neue und gebrauchte Länder :D

    leider immer noch.... aber alle haben gleich viel bzw. gleich wenig Schnee ;)
     
    Dazu muss Frau nicht im Osten wohnen,Tina:D
    warum gibt es eigentlich noch 'Wessis' und 'Ossis':confused: ich habe diese Betitelungen noch nie gemocht;) es wird ja auch nicht von 'Nordis' und 'Südis' gesprochen:confused:

    Keine Ahnung, warum es diese Bezeichnungen noch gibt. Soll nicht böse gemeint sein, dient lediglich der Bezeichnung der Wohnorte zum besseren Verständnis.

    LG tina1
     
    Hallo Anitachen,

    ich bin fertig mit der ca.25m langen Einfahrt.
    Nun mach ich ein PC-Päuschen und dann beseitige ich die Reste der Tapeziererei, ehe sich die Leimreste mit dem Laminat vereinigen, auf ewig und immer.

    LG tina1


    Hallo Tina,

    2/3 haben wir ja schon geschafft. Nur das letzte Drittel wil und will kein Ende nehmen. Ich habe den Eindruck das eine Schneeflocke mindestens 1 kg wiegt:D
    Aber das Schlimmste kommt noch. Die fast 1 m hohe und eben so breite Schneehalde am Straßenrand vor dem Hoftor. Den Haufen karrt GG weg weil da nirgends mehr Platz ist.
     
    Hallo Tina,

    2/3 haben wir ja schon geschafft. Nur das letzte Drittel wil und will kein Ende nehmen. Ich habe den Eindruck das eine Schneeflocke mindestens 1 kg wiegt:D
    Aber das Schlimmste kommt noch. Die fast 1 m hohe und eben so breite Schneehalde am Straßenrand vor dem Hoftor. Den Haufen karrt GG weg weil da nirgends mehr Platz ist.

    Hallo,

    ich bin mit der Lagerfähigkeit meines Grundstückes auch am Ende angekommen.
    Muß mich wohl an Kia Ora halten und exportieren.:)

    LG tina1
     
    Dazu muss Frau nicht im Osten wohnen,Tina:D
    warum gibt es eigentlich noch 'Wessis' und 'Ossis':confused: ich habe diese Betitelungen noch nie gemocht;) es wird ja auch nicht von 'Nordis' und 'Südis' gesprochen:confused:


    naja...nicht ganz;):D aber wir hier im süden sagen "fischköpfe" wenn wir die nordeutschen meinen:D....und noch südlicher, in bayern sagen sie "saupreissen" ( saupreussen) zu den nordlichern.

    im gegenzug hat mal ne berliner kollegin gemeint....bayrisch sei die sprache der vandalen.....und schwäbisch wird ja fast so sehr belächelt wie sächsisch.

    gruß geli;)aus dem südwesten des landes
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    film-mix Wie geht man mit abgeblühten Blüten (Margerite & Cape Daisy) um?? Gartenpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten