Wetterwarnung "Daisy"

Oh mann, da ist ja ganz schön was los bei Euch!!!
Bei uns hat sich nicht viel geändert...ein wenig mehr flöckchen...und immer noch überschaubarer Wind....

Hier mal eine Webcam von unserem Kloster Kamp:
Kloster Kamp Lintfort - Terrassengarten Webcam und Wetter


Hier mal eine Seite wo man allgemein Webcams anschauen kann:
Das WebCam-Center.de Deutschland - Das Portal rund um Webcams, Onlinewetter und Videoüberwachung - Alles rund um Webcams, Videoüberwachung, Onlinewetter, Netzwerkkameras und mehr..

Gruß
Andrea
 
  • Also da wir gar nicht weit weg vom Allgäu wohnen und
    dort oft unterwegs sind, reden wir hier von
    Schneemassen ab nem halben Meter aufwärts.

    Wenn die Wohnwagen die bei meiner Freundin auf dem
    Campingplatz stehen dann bis zu den Fenstern rauf
    zugeschneit sind... ja dann sind das Massen.

    :D



    LG Feli
     
  • Nix Daisy......von Luna

    Büschen Schnee und sonst nix.......

    Toll, was mache ich jetzt mit meinen 25 kg Mehl und Zucker.
    Vom halben Schwein gar nicht zu sprechen, das in Garten hängt!

    Ach ja, den Schokoladenvorrat von Lind habe ich auch aufgekauft.

    Im Keller steht auch eine Kuh, damit wir immer frisch Milch haben.


    :)Hallo Luna, Solange Haltbarkeitsdatum nicht abläuft, würde ich alles noch horten. Denn der Winter ist noch lang nicht vorbei.

    Bei uns auch nicht so schlimm wie erwartet, noch nicht! Schneit ganz leicht, nur der Wind verursacht bereits Verwehungen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo,

    bei uns ist jetzt richtig Schnee :D. Hier im Ort ist der Wind nicht stark. Mein Göga war aber eben noch schnell einkaufen. Wir haben hier auf freier Fläche Schneeverwehungen, die so hoch sind, dass Autos stecken bleiben könnten.

    Zwei Unfälle hat er auch gesehen. Dabei sind es nur 3 Km bis zum Plus und Penny. Es traut sich auch kaum jemand raus. So still war es hier noch nie. Eigentlich sehr schön und heimelig. :)

    Hoffentlich lässt der Wind heute Nachmittag nach. Dann kann ich mit Sohnemann im Tierpark Enten füttern gehen. Die armen Viecher haben sich gestern um unser Futter geprügelt. 1 kg Futter innerhalb 2 Minuten wech. Hab' noch 2x1 kg hier liegen und ein bißchen trocken Brot.

    LG Isofix
     
  • Das sieht ja cool aus :cool::smile:

    Danke Dir, im Klostergarten ist es wirklich wunderschön.
    Haben damals auch unsere Hochzeitsfotos vom Fotografen dort machen lassen...ein Traum!!!

    Habe noch eine schöne Seite zum Thema Webcams gefunden:
    WebCam-Navigator

    Bei uns hat der Wind ein wenig nachgelassen...dafür schneit es es mehr....ich find´s toll!!! Obwohl ich den Winter nicht mag (anderes Thema, anderer Thread). Aber bei Schnee...ist schon klasse!!

    Gruß
    Andrea
     
    Daisy, das kleene Gänseblümchen, ist da echt in manchen Teilen sehr unscheinbar. Eine Katastrophe ist sie hier nicht, da hab ich vor zwei Jahren eine heftigere Nacht erlebt. Schade, ich wollte dicke Schneehauben sehen.

    Nein, ich steh nicht!!! auf Tote auf der Autobahn, auch nicht auf erfrorene Menschen, um Gottes Willen nicht, aber ich hab mich irgendwie ein bißchen auf solche Schneemassen gefreut, die Mannshoch sind. Wenn ich den Weg bis zum Edeka nicht mehr schaffe, erst dann sag ich: Genug!

    Hab ich schon gesagt, daß ich eigentlich nix gegen Schneeschippen habe? Eine tolle Bewegung, frische Luft und immer was auf die Mütze kriegen.

    Na ja, so ein bißchen mehr als sonst haben wir schon bekommen, es weht doch einiges runter. Die Straßen sind dicht. Die Menschen haben eine etwas andere Körperhaltung beim Gehen als sonst, sie werfen sich gegen den Wind und ducken sich in ihren dicken Mänteln. Eine Mutter schafft den Kinderwagen kaum noch auf den nicht befreiten Gehwegen zu schieben, in dem das Kind mit den erworbenen Lebensmitteln kuschelt. Der Vater schwitzt mit weiterem Gepäck.
    Aber schön sind ganz gewiß die lauten Kinderschreie, die wieder durch den kleinen Park nicht zu übertönen sind ob der Frequenz. Habe ich schon erzählt, daß wir sooo einen steilen Abhang haben, daß sie immer und immer wieder versuchen, dem so einen Spaß abzugewinnen, daß es sich lohnt, einen Schlitten aus dem Keller zu kramen?

    Anhang anzeigen 74667

    Anhang anzeigen 74668


    Beste Grüße
    Doro
     
    Daisy (wie kann man einem so besch*** Wetter den Namen eines schönen Blümchens geben?) tobt hier schon seit den frühen Morgenstunden. Das schlimmste sind ja die Verwehungen. Bei Windböhen bis 65 kmh ist alles wieder ruck zuck zu.

    Sollte ich nach den Feiertagen das eine oder andere Pfündchen zugelegt haben, ist es jetzt garantiert weg.:D GG und ich räumen im 2stundentakt den 42 m langen Gehweg. Aber inzwischen bin ich der festen Überzeugung das es 84 m sind.:mad:


    schiebende Grüße Anita
     
  • Hallo,

    Daisy ist seit gestern 20.00 Uhr da.
    Es schneit ununterbrochen und weht den Schnee umher. Es hat inzwischen ca.20 cm geschneit, aber die Schneewehen an manchen Stellen des Gartens sind über einen halben Meter hoch.
    Wir waren schon 3 mal Schneeschieben und es hat noch keine Ende.
    Der Weg zum Vogelhäuschen führt nur noch über die Terrasse. Muß mir erst die Langschaftstiefel suchen gehen. Dort liegt der Schnee doch recht hoch.

    LG tina1
     

    Anhänge

    • PIC00130.webp
      PIC00130.webp
      309,4 KB · Aufrufe: 65
    • PIC00132.webp
      PIC00132.webp
      302,1 KB · Aufrufe: 57
  • Schööööön Doro, weiter so!!!!
    Ja ich hatte mich auch gefreut, naja der Tag ist ja noch nicht zu Ende. Morgen soll es bei uns noch weiter schneien.
    bin gerade meine Akkus am laden, gibt dann später auch Fotos von mir.

    Gruß
    Andrea
     
    Hallo Andrea,

    das muß ja riesig sein das Kloster,
    wir kommen nächstes Jahr zu einem Treffen meiner ehemaligen Kameraden nach Kamp Lintfort, werde da mal reinschauen, kannst mir mal etwas schreiben über die Sehenswürdigkeiten, sind für 3 - 4 Tage dort.
     
    Hallo,

    Daisy ist seit gestern 20.00 Uhr da.
    Es schneit ununterbrochen und weht den Schnee umher. Es hat inzwischen ca.20 cm geschneit, aber die Schneewehen an manchen Stellen des Gartens sind über einen halben Meter hoch.
    Wir waren schon 3 mal Schneeschieben und es hat noch keine Ende.
    Der Weg zum Vogelhäuschen führt nur noch über die Terrasse. Muß mir erst die Langschaftstiefel suchen gehen. Dort liegt der Schnee doch recht hoch.

    LG tina1

    Bohr, so viel Schnee.....
    Vielen dank für Deine Fotos Tina!!!

    Gruß
    Andrea
     
    Hallo.

    Daisy scheint hier angekommen zu sein. Allerdings ist das Chaos bisher ausgeblieben. Es hat hier seit gestern etwa 15cm Neuschnee gegeben aber der Wind hält sich zurück zumindestens in der Stadt. Wie es draußen ist werde ich erst am Montag feststellen können.

    Grüße Blitz, der diesen Winter schon mal mag...
     
    Hallo Andrea,

    das muß ja riesig sein das Kloster,
    wir kommen nächstes Jahr zu einem Treffen meiner ehemaligen Kameraden nach Kamp Lintfort, werde da mal reinschauen, kannst mir mal etwas schreiben über die Sehenswürdigkeiten, sind für 3 - 4 Tage dort.

    Echt....wirklich sehenswert das Kloster.
    Besonders der Klostergarten ist wunderschön.
    Am schönsten ist er im Frühling wenn der ganze Blauregen blüht....
    Hier nochmal ein Link für Dich Das Kloster-Kamp im Internet
    und hier auch nochmal:
    Kloster Kamp in Kamp-Lintfort
    Kameradentreffen? Kommen die aus Kamp-Lintfort?

    Gruß
    Andrea
     
    Göttingen: Wir haben schon seit einer Weile ziemlich viel Schnee. "Daisy" hat bisher kaum zusätzlichen Schnee gebracht, der Wind ist auch nur schwach. Ganz normaler Wintertag hier!
     
    Andrea,

    O-Ton an
    nein ich bin ein geborener Frankenthaler - en Pfäler Bu:D:D,
    es ist ein Treffen von ehemaligen Schnellbootfahrer, die vom 4.Quartal 1966 bis 1. Quartal 1971, auf dem Schnellboot "S-Bussard" waren.
    O-Ton aus
    alles weitere per PN
     
    Hier noch nichts von Daisy. Es schneit sich wohl gerade ein, der Wind ist etwas stärker und schweinekalt. Ich muss die ganze Zeit an diese witzige Geschichte mit dem Schnee und dem Nervenzusammenbruch denken. Falls die jemand noch nicht kennt:


    Schnee
    oder
    30 Tage bis zum Nervenzusammenbruch

    8. Dezember 18.00 Uhr
    Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige weiße Flocken vom Himmel herunterschweben. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.

    9. Dezember
    Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick!

    Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben? Hierher zu ziehen, war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus.

    Was für ein tolles Leben!

    12. Dezember
    Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, daß ich mir keine Sorge machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben.

    Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich! Bob sagt, daß wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, daß ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, daß das möglich ist.

    Bob ist sehr nett - ich bin froh, daß er unser Nachbar ist.

    14. Dezember
    Schnee, wundervoller Schnee! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad gesunken. Die Kälte läßt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben!

    Der Schneepflug kam heute nachmittag zurü ck und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, daß ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte ich würde nicht so Pusten und Schnaufen.

    15. Dezember
    60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln.

    Habe den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schließlich sind wir nicht in Alaska.

    16. Dezember
    Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh.

    Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.

    17. Dezember
    Immer noch weit unter null. Die Straßen sind zu vereist, um irgendwo hinzukommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Mußte mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun, als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie recht hat!

    Ich hasse es, in meinem eigenen Wohnzimmer zu erfrieren!

    20. Dezember
    Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht!

    Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei.

    Habe versucht eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, daß die lügen.

    Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, daß sie lügen.

    Bob sagt, daß ich schaufeln muß oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, daß er lügt.

    22. Dezember
    Bob hatte recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30 cm von dem weißen Zeug gefallen ist und es ist so kalt, daß es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann mußte ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln.

    Habe versucht für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, daß er zu viel zu tun hat. Ich glaube, daß der Wichser lügt.

    23. Dezember
    Nur 10 cm Schnee heute und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte, daß ich das Haus dekoriere. Ist die bekloppt? Ich habe keine Zeit - ich muß schaufeln!!! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt? Sie sagt, sie hat, aber ich glaube, daß sie lügt.

    24. Dezember
    20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, daß ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch kriege, der den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an seinen Eiern durch den Schnee.

    Ich weiß genau, daß er sich hinter der Ecke versteckt und wartet, bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Straße heruntergerast und wirft dann tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war.

    Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Mußte nach dem Schneepflug Ausschau halten.

    25. Dezember
    Frohe Weihnachten. 60 Zentimeter mehr von der *?%-§$!. Eingeschneit. Der Gedanke an Schaufeln läßt mein Blut kochen. Gott ich hasse Schnee! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich habe ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen.

    Meine Frau sagt, daß ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, daß sie eine Idiotin ist. Wenn ich mir noch einmal Wolfgang Petry anhören muß, werde ich sie umbringen.

    26. Dezember
    Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen? Es war alles ihre Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven.

    27. Dezember
    Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.

    28. Dezember
    Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. Die Alte macht mich verrückt!!!

    29. Dezember
    Noch mal 30 Zentimeter. Bob sagt, daß ich das Dach freischaufeln muß, oder es wird einstürzen.

    Das ist das Dämlichste, was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich?

    30. Dezember
    Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 50.000 DM Schmerzensgeld.

    Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren.

    25 Zentimeter vorhergesagt.

    31. Dezember
    Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr schaufeln.

    8. Januar
    Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Warum bin ich an das Bett gefesselt?
     
  • Zurück
    Oben Unten