wetterfester Rostschutz für weiße Eisenmöbel

Gaga.Signor

Neuling
Registriert
30. Mai 2011
Beiträge
4
Hallo liebe Handwerker und Gartenprofis,

ich möchte mir so romantische creme-weiße Eisen-Möbel besorgen (bei Amazon z.B. von der Firma CLP), die sollen dann zumindest den Sommer über draußen stehen. Ich weiß, dass die Qualität natürlich nicht überragend ist, aber ich halte den Kompromiss von Deko und Gebrauchswert und Preis für ok.
Meine Sorge ist allerdings der Rost, den die Teile wohl recht schnell ansetzen werden, zumal vieles ja schon im "antik"-Look, also teilweise Farbe wieder abgeschliffen, angeboten wird. Optisch wäre der Rost ok, die Gefahr, dass das Möbel durchrostet halte ich auch für gering (muss ja nicht für die Ewigkeit sein), aber ich befürchte, dass man sich bald nicht draufsetzen kann, ohne braune Streifen auf der Kleidung zu haben ...

Die Frage also: Gibt es wetterfeste Rostschutzmöglichkeiten für bereits lückenhaft lackierten Stahl, die die Farbe nicht verändern?

Danke schon mal! Und liebe Grüße aus dem sonnigen Linz in Österreich ...
Christian
 
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.136
    Meine Sorge ist allerdings der Rost, den die Teile wohl recht schnell ansetzen werden, zumal vieles ja schon im "antik"-Look, also teilweise Farbe wieder abgeschliffen, angeboten wird. Optisch wäre der Rost ok, die Gefahr, dass das Möbel durchrostet halte ich auch für gering (muss ja nicht für die Ewigkeit sein), aber ich befürchte, dass man sich bald nicht draufsetzen kann, ohne braune Streifen auf der Kleidung zu haben ...


    Ist da nicht auch ein Klarlack drüber?!
     
  • Gaga.Signor

    Neuling
    Registriert
    30. Mai 2011
    Beiträge
    4
    Danke für den Tipp, da werd ich mal schaun ob ich was wetterfestes finde. Und ob ein Klarlack schon drauf ist, kann ich dann ja rausfinden wenn ich die Möbel mal habe. Dann gibt´s auch ein Foto hier.
    Liebe Grüße,
    Christian
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Empfehlungen für gemischte Hecke / Grundstücksgrenze vor dem Haus Gartenpflanzen 2
    Shantay Plattformwagen Bereifung für Rasenfläche Gartengeräte & Werkzeug 7
    D Wandstärken für Gewindenieten Heimwerken 7
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    JoergK Suche Rezepte für Bitterorangen Zitruspflanzen 23
    K Ist das schlimm für meine Tomatenpflanze? Schädlinge 1
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 16
    Tubi Suche erprobte Rezepte für Feigenkonfitüre Essen Trinken 4
    G Winterharte Blumen für Blumenkasten Balkon Gartenpflege 12
    F Welchen Schlauchanschluss für 41mm Gewinde? Teich & Wasser 7
    B Gelöst Was ist das für ein Strauch? (Rispen-Hortensie / Hydrangea paniculata) Wie heißt diese Pflanze? 31
    J Empfehlung für wlan Bodenfeuchtesensor mit App Bewässerung 8
    00Moni00 Gelöst Was für ein Baum wird das? - Pappel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    M Rasenpflege für Anfänger Rasen 17
    Gartentomate Welche Pumpe für den Brunnen? Bewässerung 23
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 40
    Kieselsteinchen Schmutzwasser-Tauchpumpe für Zisterne gesucht Gartenpflege 29
    H Sonnenschutz für kleine Loggia - schwierige Ausgangssitutation für Befestigung Sanierung & Renovierung 7
    Knuffel Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 37
    S Lohnt sich Photovoltaik (für uns) – Wie sind Eure Erfahrungen? Haus & Heim 117
    D Stihl Rasentrac, Kontaktschalter für Grasfangkorb Gartengeräte & Werkzeug 5
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    D Mäuse zu klein für Lebendfalle? Schädlinge 12

    Similar threads

    Oben Unten