Wettbewerb im Juli - selbst gebastelte Dekoration

Einen 90 l Mörtelkübel mit Acryllack angemalt ....

Mörtelkübel (1).jpg

Mörtelkübel (2).jpg

• Einen nach meiner Anleitung und mit

GGs Hilfe gebauter Obelisk ....

Aufgestellt und mit Rose "Manita" bepflanzt

Obelisk ..... (1).JPG

3 Jahre später ......

Obelisk ..... (2).JPG

Eine sehr ausführliche Anleitung schicke ich gerne per E-Mail

01_Bild 10    (1).jpg

Das große Winter-Hobby unserer ganzen Familie ist die Töpferei. Zwar langen meine Werke nicht an die Meisterschaft meiner verstorbenen Mutter heran, die uns alle mit ihrer Leidenschaft infiziert hat und der wir auch den eigenen Brennofen und Töpferkeller im Elternhaus verdanken, aber im Laufe der Jahre sind einige ordentliche Teile entstanden.

Vasen braucht jeder Gärtner und auch sonst jeder Mensch, der Blumen in der Wohnung liebt. Wenn sie nicht im Einsatz sind, stehen die Vasen auf einem Bord über meiner Wohnzimmertür. Hier eine kleine Auswahl:

Pyromellas blauer Krug.jpg Pyromellas Tulpenvase.jpg Pyromellas Krug.jpg

Der nächste Teil der Gebrauchskeramik sind Umtöpfe und ein spezieller Ecktopf für den Balkon:
    Pyromellas Schiefblatttopf.jpg Pyromellas Pelargonientopf.jpg Pyromellas Ecktopf.jpg

In den letzten Jahren habe ich angefangen, Vögel zur Deko zu töpfern. Angefangen mit Phantasiewesen, den so genannten "Schrägen Vögeln", von denen mein Avatarvogel mein schönstes Exemplar ist, bin ich bald dazu übergegangen, echte Vögel so naturgetreu wie möglich nachzuformen. Im Sommer sind die Vögel in meiner Wohnung verteilt, aber im Winter, wenn mein Balkon kahl und langweilig wird, dann ist die Zeit der Tonvögel, die auch am trübsten Nebeltag noch für Farbe vor dem Fenster sorgen.

Rotkelchen und Dompfaff:
    Pyromellas Rotkehlchen.jpg Pyromellas Dompfaff.jpg

Wasseramsel und Eisvogel:
    Pyromellas Wasseramsel.jpg Pyromellas Eisvogel.jpg

und als Erinnerung an meine Islandwanderungen einen Papageitaucher oder Lundi, wie ihn die Isländer nennen.
    Pyromellas Papageitaucher.jpg

Vielleicht hat der ein- oder andere ja auch die Möglichkeit, an Ton zu kommen, zu brennen und zu glasieren und sieht in meinem Töpferspektrum eine Anregung. Die hier gezeigten Teile sind alle mit weißem Ton getöpfert, zum Teil glasiert und zum Teil mit Braunstein eingebrannt. Den Ideen setzt nur das Material und die eigene Geschicklichkeit eine Grenze.

Liebe Grüße, Pyromella

• *Trommelwirbel*
    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern des kreativen Wettbewerbs im Juli! :eek:

• 1. Platz: black cat - Flaschenkürbisse
    • 2. Platz: mein geheimer garten - Gartenlampe
    • 3. Platz: Murmelchen - Wikingerbrett
    • 4. Platz: Beates-Garten - Töpfe
    • 5. Platz: Okolyt - Holzweihnachtsbaum
    • 6. Platz: Pyromella - Töpferei
    • 7. Platz: Guiseppe - Brunnensäule
    Liebe Gewinner: bitte sendet mir eure Adresse per PN. Der Versand erfolgt in der Woche ab 3. August.

Besten Dank an alle Teilnehmer für eure einfallsreichen Ideen und Beiträge.

Ich würde mich freuen, wenn ihr und noch viele weitere beim nächsten Wettbewerb dabei sein werden :)

Euer Admin,
    Marcel

PS: Ab sofort darf auch hier kommentiert werden, was das Zeug hält ;)

• Herzlichen Glueckwunsch an die Gewinner und an den "Rest"!!! :eek::eek::eek:
    Alles sooo tolle Sachen!

Kia ora

Hab den Thread auch zu spät entdeckt, das aber auch zu spät gesehen, konnte daher das Bild nicht mehr zurücknehmen. Sag deshalb allen die sich daher betrogen fühlten es tut mir leid.

Suse

• Wow,
    ich kanns gar nicht glauben!!!:D:D:D:D:D:D:D

Vielen, vielen Dank ans Team, ich werde den Preis in Ehren halten.:grins:

Danke für die Glückwünsche, liebe User!
    Und auch von mir herzlichen Glückwunsch an die restlichen Gewinner. Es waren alle Basteleien toll!!

Liebe Grüße, Tine

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!:eek::eek::eek:
    Die Flaschenkürbisse waren auch mein geheimer Favorit, obwohl ich auch ziemlich geschwankt hatte mich überhaupt zu entscheiden.
    Was ihr handwerklich und vor allen Dingen kreativ so alles drauf habt, unwahrscheinlich!!!
    War eine Freude alle eure Arbeiten anzusehen!:grin:

Auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinner. Der Wettbewerb hat Spaß gemacht und ich freue mich, zu den Gewinnern zu gehören. Danke an Marcel und die Mods, die Entscheidung war bestimmt nicht einfach.

Glückwunsch !!!

Mein Favorit hat gewonnen und die anderen auch, alle die, die ich toll fand.
    Aber auch die, die nicht genannt wurden, find ich toll.

Echt gute Ideen dabei !!! sie dienen zum nachahmen !!!

• Oben Unten