tina
0
Sterben? Wieso sterben? Die fliegen los und fangen nochmal an, nur woanders, oder nicht?
Ohmeingott, ich bin ein Mörder...ich habe diesen Tip mit dem wieder-Aussetzen in einem anderen Gartenforum bekommen
Hallo,
ich lebe hier in Irland und wir haben an unserer Gartenhütte ein Wespennest gefunden,da ich jetzt nicht alle Seiten gelesen habe ( Imker gibt es hier nicht)
wollte ich mal was fragen.
Ich habe mal gehört das man das Nest mit Harrspray besprühen soll,das wäre dann aber auch eine brutale Weise.Die Wespen würden dann verkleben und nicht weiterfliegen.
Oder was könnten wir sonst tun?
LG Cheeky
Hallo Kalea,
ic hatte im vergangenem Jahr 4 Wespennester entdeckt, auf dem Speicher,
dieses Jahr habe ich auf dem Speicher aus Mullbinden Fähnchen, ca. 10 cm lang, gemacht,
mit Nelkenöl getränkt und aufgehängt.
Keine Wespen auf dem Speicher und Umfeld,
so können wir morgens in ruhe Frühstücken.
LG
Dieter
danke für die Antwort Frischling.
guter Tipp, aber wie bekomme ich die Fähnchen in den ca. 1cm grossen Schlitz rein und wie befestigen im Rolladenkasten in zwei Meter Höhe ??
und was mach ich aktuell mit den Wespen?
keiner traut sich mehr aufm Balkon, weil ja in der Balkontür im Rolladenkasten die Wespen sitzen. und die Balkontür trau ich mich auch nimmer auf zu lassen. die Kids sind schon ganz panisch, weil die Wespen immer hin- und herfliegen.
freue mich über jeden Tipp.
danke
LG
Kalea
nur mal so neben bei die feuerwehr ist auch dafür zu ständig aber nur so lange wie gefahr im voll zug ist! !