Wer wird deutscher Fußballmeister???

Wer wird deutscher Fußballmeister 07/08

• Bayern München

Stimmen: 13 32,5%
  • Werder Bremen

Stimmen: 4 10,0%
  • Schalke 04

Stimmen: 10 25,0%
  • VFB Stuttgart

Stimmen: 1 2,5%
  • ein anderes Team

Stimmen: 12 30,0%

• Umfrageteilnehmer
    40
Hallo Tono!

Wenn dann bin ich eine Rote! Es gibt auch unter Frauen Fußballfans. Hast vielleicht schon mal davon gehört?!? :D doppel-grins

Ich bin aber kein reiner FCB-Fan. Ich freu mich über jedes schöne Spiel das ich mir anschauen kann, und über tolle Tore. Die müssen dann nicht unbedingt vom FCB geschossen werden (obwohl`s schon schön wäre). Leider ist ja die Bundesliga fest in der Hand der zahl-erstmal-schön-brav-Fernsehsender. Bei aller Liebe zum runden Leder, das geht mir gegen den Strich.:(

Viel Spaß allen Fans an diesem Bundesligawochenende, auch wenn`s "nur" die Zusammenfassung in der Sportschau ist.

Liebe Grüße
Kirschblüte

• @Kirschblüte

Das hat man nun davon, wenn man sich so einen Alias gibt. *zwinker*
    Woher soll ich wissen, ob Du Männlein oder Weiblein bist, wenn Du sonst keinen Hinweis gibst?

Ich will dir gar auch nicht widersprechen.
    Nur, die Zusammenfassung in der Sportschau nervt. Ich schau's mir lieber etwas später im Aktuellen Sportstudio an. Ich hab's aber schon mal irgendwo hier erwähnt: Weil's doch dieses Jahr grad so schön ist, habe ich mir das Premiere Bundesliga Abo gegönnt. Ich werde aber gewiss nicht jeden Samstag nachmittag zuschauen. Ich will's nur live sehen könne, wenn ich mag. Eintrittskarten für's Stadion kann man sich ja komplett abschminken. Schade, denn die Arena ist wirklich toll.

Tono... grüßt die Rote

Hi Tono,

es heißt doch die Kirschblüte und nicht der.... ;)

Ich finde premiere ganz schön teuer und gönne mir es deswegen nicht. Meist schaue ich Sportschau und Sportstudio. :D

Das große, rote Gummiboot ist wirklich toll, nur auf den Plätze zum Mittelgan zog es wie Hechtsuppe

• Das "die" ist nur ein Indiz, mein Freund, mehr nicht. Da gibt es hier noch ganz andere Aliasnamen, bei denen ich froh bin, wenn mit Real Namen unterschrieben wird.

Ich finde den Mittelgang ok. Das ist doch alles gar nix gegen das alte Olympiastadion! Obwohl ich es sehr gemocht habe!

Aber schee is schon, des Schlauchboot. Vor allem wenn Du abends dran vorbei fährst, mal leuchtet es rot, mal blau, mal rot-wiss, mal weiss oder gar nicht. Ist ein witziger Effekt, den man von schon von weitem sieht.

Tono... strahlt

• Das große, rote Gummiboot ist wirklich toll, nur auf den Plätze zum Mittelgan zog es wie Hechtsuppe

dann waren die großen Tore hinter den Tribünen wohl sperrangelweit offen! Bei kaltem Wetter empfiehlt es sich echt eine Decke mit in`s Stadion mitzunehmen. Auch wenn`s bescheuert aussieht. Hab mir nur einmal den A.... halb abgefroren. Aber die Kulisse ist schon gigantisch.;)

Tono, das doch nur ein flacher Witz von mir. ;)

Ich fand das Olympiastadion am 28.05.1997 auch ganz toll; Superstimmung und ein toller 3:1 Sieg gegen Juve! War das schön!!!

Gruß
    Okolyt

• Sooo, jetzt habe ich aber mal einen ganz alten Fred ausgebuddelt.
    Und das nur, um von Tono zu hören, was er denn von "seinem" neuen Trainer hält. :D;)

Gruß
    Okolyt

FC Bayern München wird wieder deutscher Fußballmeister... Leider. Ehrlich gesagt wäre Hamburger SV als deutscher Fußballmeister mir viel lieber - schon deswegen, dass Hamburg nicht so weit weg von Finnland liegt wie München. ;)

Außerdem hat Kevin Keegan einst für Hamburger SV gespielt. Als ich Teenagerin war, war er mein Lieblingsfußballspieler. ;) Der war doch so süß! ;)

Ich interessiere mich für Fußball, habe jetzt aber keine Ahnung, welches Team an der Tabellenspitze der Bundesliga liegt... FC Bayern München?

LG
    Sirmeli

Sooo, jetzt habe ich aber mal einen ganz alten Fred ausgebuddelt.
    Und das nur, um von Tono zu hören, was er denn von "seinem" neuen Trainer hält. :D;)

Gruß
    Okolyt

G e n i a l , Volker. Ich finde das einfach nur genial!
    Klinsmann wird sich mit einem Spezialistenteam umgeben und die Spieler perfekt einstellen.
    Ich bin nur gespannt, ob Klinsi gelernt hat, mit der Münchner Presse umzugehen. Das hat er früher schon nicht gekonnt und darüber sind schon andere hier gestolpert.
    Schaun mer mal.

Tono... optimistisch

Und Klinsi und Uli? Funktioniert das mit den beiden?

Gruß
    Okolyt

• Ja, doch. Der Uli ist nach aussen ein harter Hund. Aber wer zu seinem Team gehört, den verteidigt er bis aufs Messer. Da habe ich weniger Bedenken.

Tono... sorglos

• interessant wäre loddar als co-trainer.
    spaß beiseite, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das ads funktioniert!
    bin schon am überlegen ob ich wetten soll. die englischen buchmacher bieten eine quote von 20:1 wenn er in den ertsten drei monaten wieder verschwindet.
    außerdem wird es spannend was mit sepp maier passiert. den hat klinsmann bei der
    nationalelf ja auch gleich abgeschossen.
    aber egal was passiert, MUT HABEN SIE !!!!!

Loddar wird nix mehr beim FC Bayern. Eher schon Augenthaler, aber dem fehlen einfach die großen Erfolge. Sepp Maier ist kein Problem, er hört zum Saisonende auf.

Nur 3 Monate? Da halte ich dagegen. Wenn, dann kracht es erst so gegen Ostern, wenn Die Ziele nicht erreicht werden. Aber ganz ehrlich, mit "dieser" Mannschaft kommt jeder x-beliebige Trainier mindestens in die UEFA-Cup Ränge. So gesehen passiert in Jahr 1 gar nichts.

Was ich an Klinsmann mag, er redet viel mit den Spielern. Stars wollen verhätschelt und motiviert werden. Das kann Klinsi. Und deshalb bin ich optimistisch, dass er der richitige zum jetzigen Zeitpunkt ist.
    Da muss ich wohl mein Premiere Abo nochmal verlängern. Ich wollte es eigentlich gerade kündigen...

Tono... Fußballnarrisch

FC Bayern München wird wieder deutscher Fußballmeister... Leider. Ehrlich gesagt wäre Hamburger SV als deutscher Fußballmeister mir viel lieber - schon deswegen, dass Hamburg nicht so weit weg von Finnland liegt wie München. ;)

Außerdem hat Kevin Keegan einst für Hamburger SV gespielt. Als ich Teenagerin war, war er mein Lieblingsfußballspieler. ;) Der war doch so süß! ;)

Ich interessiere mich für Fußball, habe jetzt aber keine Ahnung, welches Team an der Tabellenspitze der Bundesliga liegt... FC Bayern München?

LG
    Sirmeli

......immerhin bewirkte er, dass viele Frauen ihre Jungen Kevin nannten....!

LG Geo:cool:

Wenn der FC Bayern seine momentane Spielstärke nur einigermaßen halten kann, führt m. E. kein Weg an ihm vorbei und der Rekordmeister packt noch einen Meistertitel auf die bisherige Sammlung drauf. :D

Ich freu mich schon auf alle kommenden Spiele (nicht nur die des FCB)!

Viel Spaß allen Fußballfans

Hallo Kirschblüte,

schön einen weiblichen Fußballfan zu treffen. Es sehe gerne Fußball, ganz unvoreingenommen. Wer den besten Fußball spielt soll gewinnen....!

LG Geo:cool:

Ich glaube eher, das ging auf Kevin Kostner zurück, liebe Geo.

Tono... der im Hausgarten tanzt

O, Oh Tono,
    das glaube ich eher weniger, der ist dagegen- , der soll ja immer noch tanzen .....
    na ja mein Fall wär er ehe nicht, dagegen Keegan?????
    Ach, war außerdem eine andere Zeit!

Mo, die glaubt, das Geo da völlig richtig liegt!

aber egal was passiert, MUT HABEN SIE !!!!!

Nicht nur den, sondern auch noch schon die ersten Spieler. Tim Borowski wechselt im Sommer von Werder zu den Bayern. Als Co-Trainer hält sich das Gerücht Buchwald und selbst der Name Lehmann ist schon mit Klinsi in Zusammenhang gebracht worden.

Gruß
    Okolyt

Auf das Team von Klinsi bin ich auch schon gespannt. Insgeheim könnte ich mir vorstellen, dass Klinsmann in ein paar Jahren den Managerposten von Uli Hoeneß übernimmt.

Tim Bowowski zu den Bayern? Meine Meinung: das wird ähnlich floppen wie Torsten Frings.

Tono... erwartet Bauchlandung

Das glaube ich nicht, Tono!
    Im Gegensatz zu Frings halte ich Tim Borowski für ziemlich intelligent.
    Der weiß genau auf was er sich da einlässt und das er auch mal auf der Bank landen kann. (Ich kann mich aber auch täuschen ;))

Gruß
    Okolyt

Das glaube ich nicht, Tono!
    Im Gegensatz zu Frings halte ich Tim Borowski für ziemlich intelligent.
    Der weiß genau auf was er sich da einlässt und das er auch mal auf der Bank landen kann. (Ich kann mich aber auch täuschen ;))

Gruß
    Okolyt

Ich weiß ehrlich nicht, was die Bayern mit all den Mittelfeldgrößen wollen. Das muss ja zwangsläufig zu Mißmut führen. Zé Roberto und van Bommel gelten im defensiven Mittelfeld als gesetzt und offensiv Ribéry. Das heißt, da ist noch genau "ein" Platz frei. Und der gehört einem Bastian Schweinsteiger in Normalform. Oder einem Altintop und natürlich Supertalent Kroos. Ahja, und Ottl und Sosa (der hat auch 12 Mio gekostet). Dass die Rotation nicht klappt sieht man an Podolski. So sehr ich ihn schätze, er sollte schnellstens schauen, dass er woanders unterkommt.

Tono... beobachtend

Das stimmt schon, dass sich da eine Menge Spieler im Mittelfeld tummeln. Aber ein gesunder Borowski in Normalform braucht sich meiner Meinung nach nicht vor einem Schweinsteiger oder Altintop (auch beide in Normalform) verstecken.

Ich werde das auch beobachten.

Zu Podolski: D gebe ich dir Recht. Aber kein Verein wird jetzt noch laut darüber nachdenken, nachdem Hoeness den VFB Stuttgart (der gar keinen Kontakt zu dem Spieler hatte) so abgewatscht hat.

Gruß
    Okolyt

Ein Borowski in Normalform muss sich vor niemandem verstecken. Zuletzt habe ich ihn allerdings während der WM in bestechender Form gesehen.

Podolski wird sein Heil in Klinsmann suchen und nicht wechseln. Allerdings wird er es schwer haben und nur zum Einsatz kommen, wenn Luca Toni (huch, fast hätte ich "Tono" geschrieben :D) oder Klose ausfallen. Die beiden sind einfach zu gut.

Tono... gespannt

Vielleicht spielt Klinsi ja mit auch drei Spitzen....
    Dann wird das Gedränge im Mittelfeld noch größer.

Wenn der Toni weiter so trifft, dann hat er sich das Ohr bald ganz "abgeschraubt".
    Das ist dann Poldis große Chance! :D

Gruß
    Okolyt

ich denke das sich das ganze im sommer relativieren wird. da werden leute gehen, die jetzt noch garnicht daran denken.
    z.b. kann ich mir einen van bommel nicht unter herrn klinsmann vorstellen. klinsmann wird sich eine armee aus ja-sagern aufbauen. ist ja auch sein gutes recht. er aktzeptiert keine kritik und schon garnicht von seinen untergebenen. da wird es für manche sehr eng werden.
    podolski wird wissen das er an den beiden ersten stürmern nicht vorbei kommt. wenn ein seriöses angebot von einem guten verein kommt wird er wohl gehen ( müssen ). altintop tut mir ein wenig leid. ein wirklich guter spieler, der hinter großen namen anstehen muß und auf der bank versauert.
    interessant ist für mich auch die torwartfrage. ich glaube nicht das rensing bei bayern die nummer eins wird.

Es wäre nicht der erste große Umbruch in dieser Mannschaft. Aber ganz so drastisch wird es sicher nicht sein. Auch ein Klinsmann wird mit dem Material auskommen müssen, welches da ist. Und das ist ja so schlecht nicht.

Tono... bleibt am Ball

Da steht ja gar nicht Eintracht Wandlitz zur Abstimmung, die sind hier aus dem Ort und organisieren immer eine schöne Maifeier für alle hier. Dann stimme ich nicht ab, so!!! Was machen denn die anderen, für die ich abstimmen soll? Gruß Rita