Wer tauscht mit mir Engelstrompetenstecklinge?

Dobifan

Mitglied
Registriert
30. Jan. 2011
Beiträge
869
Ort
NRW-Sauerland
Hallo zusammen,

bald ist es ja wieder soweit und ich muss meine Engelstrompeten schneiden um sie einzuräumen. Jedes Jahr halte ich mir Stecklinge zurück - als Versicherung falls im Winterquartier etwas "schief geht". Denn dieses Jahr bekommen sie ein neues Winterquartier. Einen Kellerraum nur für sie allein, schön kühl und mit Heizung für Notzeiten... und da kam mir doch glatt in den Sinn...:)ein wenig zu tauschen.

Ich habe eine rosafarbene, eine weiße und zwei orangefarbene Engelstrompeten und hätte gern statt einer orangenen eine weitere Farbe. Zumal eine orangene nicht soo schön gewachsen ist. Die Wachstumszone ist mir zu hoch. Insgesamt ist die Pflanze im Moment 2,50 und blüht halt nur ganz oben. Gut - kann sie nichts für, aber ich hätte an ihrer Statt gern eine andere.

Hat noch jemand ein Engelchensteckling im Tausch? Ich hätte allerdings gern einen Stecki aus dem Blühbereich, oder einen Übergangsstecki vom Wachstum in den Blühbereich mit Y-Verzweigung. Ich biete aber gleiches im Tausch!

Hat jemand Interesse, dann bitte per pn melden!:eek::cool:

Leider habe ich nur ein Foto der orangenen, die anderen haben heute nur Knospen, aber keine offenen Blüten... ach.. und das Foto hochladen will auch nicht so recht... die Blüten sind schon richtig orange...

kgkl.jpg65ft.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    stoni0815 Wer tauscht mit mir Acnistus ( mini Engelstronpete) Grüne Kleinanzeigen 7
    Morgause Wer tauscht Dahlien mit mir? Grüne Kleinanzeigen 20
    S Wer tauscht mit mir Grüne Kleinanzeigen 2
    C Wer tauscht Stangenbohnen gegen Buschbohnen? Grüne Kleinanzeigen 2
    J Wer tauscht Musa Velutina gegen Musa Basjoo Grüne Kleinanzeigen 1
    kleine_waldfee Suche Schattenstauden - wer tauscht oder kennt eine günstige Staudengärtnerei ? Grüne Kleinanzeigen 0
    JoergK Leuchtpilze - wer hat Erfahrung? Gartenpflanzen 4
    R Wer einen Mädelspc braucht................. Spaß & Spiele 0
    M Wer kotet an meiner Hauswand Schädlinge 4
    63baerbel Gelöst Wer kennt diese beiden Pflanzen? (Rispen-Fuchsschwanz und Franzosenkraut) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Elkevogel Tauschadventskalender 2024 - wer ist dabei? Wettbewerbe & Termine 34
    00Moni00 Gelöst Wer singt denn da so schön ...? (Bluthänfling) Wie heißt dieses Tier? 3
    elis Gelöst Wer kennt dieses Gras? (Hirse, Panicum virgatum Fontaine) Wie heißt diese Pflanze? 6
    L Ratten - Elektrofalle - wer hat Erfahrung Schädlinge 28
    mai12 Wer war an meiner Kapuzinerkresse ? Schädlinge 4
    F Wer bohrt Löcher in meine Paprika? Schädlinge 4
    elis Gelöst Wer bin ich? - Strahlenlose Kamille Wie heißt diese Pflanze? 2
    Marmande Gelöst Wer bin ich? - Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 9
    B Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 7
    mai12 Wer bohrt das Loch in die Rosenknospe ? Schädlinge 4
    Golden Lotus Wer kappt mir meine Gemüsepflanzen? Schädlinge 17
    Elkevogel Gelöst Wer bin ich? (Zottiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 13
    00Moni00 Wer frißt hier von meinem Wollziest? Schädlinge 12
    G Wer frisst an meinem Kaktus? Kakteen & Sukkulenten 5
    B Gelöst Wer ist das? (Plattbauch - Libelle) Wie heißt dieses Tier? 3

    Similar threads

    Oben Unten