Wer kennt den Tomatenbaum ?

momolucymonty

Mitglied
Registriert
29. Sep. 2008
Beiträge
549
Ort
im strudelnden Berlin
habe mir einen Tomatenbaum im Frühjahr angeschaft. Nun ist beim Transport aus der Hand gefallen und die Spitze abgebrochen - Die treibt aber wieder neu aus habe ich gerade gesehen .
Nun gefällt mir aber die Blattfarbe nicht - irgendwas fehlt dem armen Teil - kann mir da einer Tips geben ???
lg.molumo
 
  • L

    Leobibi

    Guest
    Hi Molumo

    Nimm gleich mal einen größeren Topf, ab und zu Dünger und unbedingt vor Schnecken und Blattläusen schützen. Die gehen ab wie Bolle. Meine Aussaat vom letzten Jahr, im Keller überwintert, ist jetzt 2,3 Meter hoch. Nach dem Winter sah sie etwa mikrig aus, treibt aber oben und unten gut aus. Verrückt war nur, dass sie im Keller im Dezember Blüten angesetzt hat, da kann es keine Früchte geben.
    Tamarillos blühen selten im ersten Jahr und mit Früchten kannst Du erst im zweiten Jahr rechnen.
    Ein Bekannter hatte eine etwa 8 jährige Pflanze (Baum) die im letzten Jahr viele Früchte trug - trotz idealen Standort (überdachtes frostfreies Atrium) hat sie im Frühjahr den Geist aufgegeben. Warum - bleibt uns ein Rätsel.

    Grüßle
     

    momolucymonty

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2008
    Beiträge
    549
    Ort
    im strudelnden Berlin
    so ein schitttt. steht jetzt so da seit c
    a 6 Wochen und ist erst jetzt ne neue Spitze zu sehen ganz lütt . Werd mal schauen obs noch was wird .
    Hatte starke GartenBesuchsHilfe die mir gute Tips gegeben hat , muss ich nur noch pö a pö umsetzen . Uffff
    lg.molumo
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Wer kennt den Untergrundbewohner? - Graue Sandbiene Rasen 13
    luise-ac Gelöst Wer kennt den Namen? (Schmalbockkäfer und Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 7
    M Wer kennt den Namen dieser Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 10
    C Wer kennt den Namen dieser Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Kennt wer den Namen dieser Rose??? Wie heißt diese Pflanze? 3
    T unbekannter Salat , wer kennt den Namen? Obst und Gemüsegarten 17
    D Obstbaum wer kennt den? Obstgehölze 1
    Lydia Wer kennt den Namen dieser Pflanzen? Gartenpflanzen 3
    Lydia Wer kennt den Namen dieser Pflanzen? Gartenpflanzen 7
    Lydia Wer kennt den Namen dieser Pflanze? Gartenpflanzen 6
    Lavendula Wer kennt den Namen dieser Raupe? Wie heißt dieses Tier? 2
    Naase Blumenerde von Schlecker - wer kennt den Namen noch? Gartenpflanzen 12
    sissifuss Wer kennt den Namen dieser Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Gartenwerner Gelöst Wer kennt den Namen der schönen,kleinen Blume Wie heißt diese Pflanze? 4
    vogelspinnen-netz wer kennt den namen dieser pflanze Gartenpflanzen 7
    G Wer kennt den Namen dieser tropischen Pflanze? Tropische Pflanzen 20
    T Wer kennt den Namen dieser Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    kretin Wer kennt den Gorgonzola-Kürbis und kann Tipps geben? Obst und Gemüsegarten 7
    hermann Gelöst wer kennt den Namem Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Wer kennt den richtigen Namen von diesem Baum? Wie heißt diese Pflanze? 14
    R Pflanze mit markantem Blatt.Wer kennt den Namen? Wie heißt diese Pflanze? 8
    S Kennt zufällig wer den Sortennamen? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Wer kennt den Namen dieser Gräser ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    luise-ac wer kennt den Namen??? Tomaten 7
    K Wer kennt die Rose, nennt den Namen.... Rosen 30

    Similar threads

    Oben Unten