Pflanze mit markantem Blatt.Wer kennt den Namen?

rendai

Mitglied
Registriert
09. Nov. 2008
Beiträge
66
Ort
Lüneburger Heide
Moin,

die zu bestimmende Pflanze habe ich schon im letzten Jahr gesehen,
aber nicht weiter drum gekümmert.
Nun interessiert mich der Name.

Gruß
rendai
 

Anhänge

  • Blatt2.JPG
    Blatt2.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 128
  • Blatt1.JPG
    Blatt1.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 62
  • Pflanzentrieb.JPG
    Pflanzentrieb.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 71
  • rendai

    Mitglied
    Registriert
    09. Nov. 2008
    Beiträge
    66
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin greenheart,

    nach den Blättern zu urteilen könnte das sein.
    Aber Blüten habe ich nicht gesehen.

    Und die Pflanze hat nur drei Blätter und ist ca. 80cm hoch!

    Hmm.

    Gruß
    rendai
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Meine normalen Schneerosenblätter (helleborus niger) sehen anders aus. Beim Blatt musste ich ganz spontan an Eidechsenwurz denken, allerdings stimmt der Stiel nicht.

    Vielleicht ist es eine besondere (Wild-)Sorte, die sich ausgesät hat.
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    da lag ich ja mir meiner Eidechsenwurz relativ nah. Wächst die so bei dir? Ist die winterhart??? Im Internet findet man ja nicht wirklich viel(zumindest nicht auf deutsch).
     
    Zuletzt bearbeitet:

    rendai

    Mitglied
    Registriert
    09. Nov. 2008
    Beiträge
    66
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin Pepino,

    da lag ich ja mir meiner Eidechsenwurz relativ nah. Wächst die so bei dir? Ist die winterhart??? Im Internet findet manja nicht wirklich viel(zumindest nicht auf deutsch).

    die wächst einfach so bei mir.;)Halbschattig,relativ geschützt neben einem Farn.
    Bei der Pflanzung muss Pinellia wohl irgendwie mitgekommen sein.
    Schöner Zufall!
    Winterhärte ist wohl ausreichend gut.Unsere Winter hier sind schon sehr viel strenger als im Weinbauklima.Das sollte klappen.

    Infos sind wahrlich dünn im Netz.
    Sicher ist,das die Pflanze sich bei mir im Garten hält.
    Möglicherweise gibt es noch eine Blüte.Bleibe da am Ball.

    Gruß

    rendai
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Na das ist doch was . Bei mir kommt nie so etwas Besonderes, immer nur Unkraut.
    Bin auch gespannt, ob da noch eine Blüte kommt. Die sieht ja schon etwas anders aus. Würde mich sehr über ein Bild freuen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    M Gelöst wie heisst diese Pflanze mit dem schönen kugeligen Unterteil? > Flaschenbaum (Beaucarnea recurvata) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Problem Dracaena Pflanze mit gewellten Blättern Zimmerpflanzen 1
    Knofilinchen Leise rieseln die Blätter - unbekannte Pflanze mit unbekannten Tieren Zimmerpflanzen 7
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze mit gelber Blüte ? - Sumpf-Schwertlilie Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Pflanze mit zitronigem Duft? Zimmerpflanzen 7
    M Gelöst wie heisst die Pflanze mit den schönen Blüten = Rudibeckia hirta (Schwarzäugige Rudbeckie) Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Unbekannte Pflanze mit transparentem Stengel Wie heißt diese Pflanze? 9
    W Was ist mit meiner Pflanze los? Zimmerpflanzen 4
    V Pflanze mit toller roter reichlicher Blüte Wie heißt diese Pflanze? 8
    P Pflanze mit roter Flüssigkeit? Wie heißt diese Pflanze? 6
    J Gelöst Wie heißt diese Pflanze mit Blüten Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Stark riechende Pflanze mit geriffelten Stamm? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Stinger Gelöst [Kugellauch] Zwiebelige Pflanze mit lila Kugelblüten? Wie heißt diese Pflanze? 3
    K Zucchini-Pflanze mit zweierlei "Früchten"? Wie heißt diese Pflanze? 15
    Cathy Pflanze mit Knolle ohne Namen Wie heißt diese Pflanze? 4
    V Pflanze mit tollen rosa Blüten Wie heißt diese Pflanze? 4
    N Pflanze mit rot-weißen Blüten - was ist das? Pflegetipps? Zimmerpflanzen 4
    lapaire Unbekannte Pflanze mit blauen Blumen ! Wie heißt diese Pflanze? 9
    luise-ac Gelöst Pflanze mit blauen Sternchenblüten/Amsonia hubrichtii - Wie heißt diese Pflanze? 2
    T AW: unbekannte Pflanze, jetzt mit Bild :-) Wie heißt diese Pflanze? 14
    Kapuzine Höhere Pflanze mit weißen Glöckchen Wie heißt diese Pflanze? 9
    Muffi Immergrüne Pflanze mit milchigem Saft - wer kennt sie? Tropische Pflanzen 22
    M Was ist das für eine Pflanze mit Früchten Wie heißt diese Pflanze? 11

    Similar threads

    Oben Unten