Wer kann helfen? Wer kennt diesen Hund?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, inzwischen habe ich erfahren, dass bei wer kennt wen unter
Tierliebe grenzenlos Teil 2 heißt die Gruppe, näheres stehen soll.
Da ich dort kein Mitglied bin, kann ich euch nichts näheres berichten.
Was mir noch bekannt ist, das er in einer Bäckerei arbeitet und ***** heißt.

Wenn jemand von euch bei wkw angemeldet ist, bitte seit so gut und berichtet uns.

• VORSICHT mit den Foren .

Ich bin auch bei facebook wie bei Wer kennt wen . Es wird dort sehr viel geschrieben , oftmals nur weil irgend jemand sich wichtig machen will , irgendwo was vernommen hat oder gar einem anderen Menschen eins auswischen will.

Denn auf der Offiziellen Website des Tierschutzvereins Sinsheim ist nichts dergleichen vermerkt und man sollte mit Namen etc... wirklich vorsichtig sein.
    Wie schnell steht ein Mensch unter falschem Verdacht und das Internet ist da ein heisses Lauffeuer.

Ich gebe gecko da voll recht wenn er da warnt.

@Heide
    Du musst da nicht so schreien oder kennst du dich mit der Haltung eines Forums oder einer Website aus?

Ein falscher Verdacht oder unberechtigte Nennung oder Veröffentlichung eines Namens kann für den Forenbetreiber ungeahnte und unschöne Folgen mit sich bringen.

Wenn die Zeitungen es schreiben , so wurde es von der richtigen Stelle gemeldet .

• Yo da hast du schon recht , nur das die Verantwortung dann die Zeitung trägt und nicht ein Forenbetreiber .

Ich habe zwar gefragt, wo Du die Informationen herhast, liebe Lavendel, aber ich möchte ebenfalls nicht, daß hier ein Name veröffentlich wird, es ist ganz schnell der falsche Name genannt.

Wenn auf der Web-Site des Tierheimes irgendeine Meldung auftaucht, wird das gewiß nicht voreilig sein und mit großer Wahrscheinlichkeit seine Richtigkeit haben.

Beste Grüße
    Doro

Hallo zusammen,

wenn ich es richtig verstanden habe, haben sie den Typen,

der Namen von ihm/ihr wird aus rechtlichen Gründen wie folgt angegeben:

Herr/Frau A. aus der und der Ortschaft, es wird höchsten noch den Vornamen genannt. Ein Bild von der Person wird mit unkenntlich gemachten Gesicht veröffentlich.

In einer großen Zeitung wird mit Sicherheit darüber nichts erwähnt.

• ... was wird der Tierquäler wohl kriegen? ? ?

6 Monate?

Bei uns hat einer einen Hund hinter dem Auto zu Tode geschleift - 7 Monate auf Bewährung.

Neulich wurde ein Hund mit einer Plastiktüte um das Maul gebunden erstickt. Die Füße waren gefesselt. - Verhandlung läuft - höchstens 1 Jahr, schätze ich.

Solange das Gesetz zum Schutz des Tieres nicht geändert wird, werden diese :mad: "Menschen" :mad: nie richtig bestraft.:oops:

• Hey warum schreit ihr alle so , wir haben hier nix getan und das Gesetz können wir leider auch nicht ändern. :d

So sehe ich das auch Petrasui.

Und über Gesetze, Gesetzesinitiativen u.ä. werde ich hier garantiert nicht diskutieren. Wer will, kann ja eine Petition beim Bundestag einreichen oder bei seinem Landtag. Aber bitte ohne Polemik.

Ist die dann so formuliert, dass man sie mittragen kann, gibt es dort die Möglichkeit, sie auch elektronisch zu unterzeichnen.

Aber hier im Forum rumschreien, bringt überhaupt nichts.

Das deutsche Rechtssystem...

Mädchen angefahren und vergewaltigt - 11 Jahre

Schreiber, Steuerhinterziehung - 8 Jahre
    Ja und so ein Hund der als Lebewesen eigentlich respektiert werden sollte?!

Es ist für mich nicht zu verstehen... Diskussionen hier bringen wirklich nichts wsie Lieschen schreibt!

Wir alle hier, können nichts ändern, doch ich verstehe das der eine mehr und der andere weniger emotional reagiert... Wir sind nun mal alle unterschiedlich in unseren Eigenarten...

Zeigt es doch das wir Mitgefühl haben. Es ist eine Art hier durch die Kommentare seiner Unmut Luft zu machen, solange man nicht persönlich wird finde ich das voll ok...

Wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche! :cool:

LG Daniel

Ich habe zwar gefragt, wo Du die Informationen herhast, liebe Lavendel, aber ich möchte ebenfalls nicht, daß hier ein Name veröffentlich wird, es ist ganz schnell der falsche Name genannt.

Wenn auf der Web-Site des Tierheimes irgendeine Meldung auftaucht, wird das gewiß nicht voreilig sein und mit großer Wahrscheinlichkeit seine Richtigkeit haben.

Beste Grüße
    Doro

hallo,

hatte gar nicht vor den Namen zu schreiben, war so am tippen und hab´s weggeschickt.
    Erst als der Beitrag von Gecko und die Korrektur in meinem Beitrag kam, wurde mir bewußt was ich gemacht habe.

Ja und mir sind auch die Folgen klar, die einem evtl falsch Beschuldigten passieren und so etwas will ich auf keinen Fall.

viele Grüße

lavendel

So war das auch nicht gemeint, liebe Lavendel...nur um das für uns alle nochmal festzuhalten, das war auf gar keinen Fall eine Belehrung an Dich, nein nein, bitte nicht falsch verstehen...:cool:

Die Kassen sind leer, wenn nun auch die Hunde-Killer hinter Gitter kommen, gehen einige Leute auf die Barikaden. Das kostet alles Geld, denn daß die Täter eine sehr hohe Geldsumme als Strafe aufgebrummt kriegen, das macht bei vielen Leuten gar keinen Sinn, woher sollen die das nehmen.
    Soziale Stunden können sie bei sich selber ableisten, hab ich den Eindruck, und ob ich sie als Richter auf ein Tierheim loslassen würde,.....ich glaube kaum.

Beste Grüße
    Doro

Hey warum schreit ihr alle so , wir haben hier nix getan und das Gesetz können wir leider auch nicht ändern. :d

Hallo Petrasui, warum fühlst du dich denn jetzt angegriffen? Ich habe nur den leider Tatsachen ins Auge geblickt. Ich beschuldige doch niemanden...:(

Ich würde nur gern irgendwann mal den Stein ins Rollen bringen, dass die Tiere besser geschützt werden. Wenn ich so einen Tierquäler erwischen würde, dann weiß ich nicht, wozu ich fähig wäre.

Schöne Woche noch :o

herbstrot

...

Ich würde nur gern irgendwann mal den Stein ins Rollen bringen, dass die Tiere besser geschützt werden. Wenn ich so einen Tierquäler erwischen würde, dann weiß ich nicht, wozu ich fähig wäre.

Schöne Woche noch :o

herbstrot

Wie du etwas verändern könntest, habe ich schon weiter oben geschrieben. Indem du selber Gesetze verletzt, änderst du doch nichts. Oder meinst du wirklich, irgendeinem Tier ist geholfen, wenn du Rache übst?

Hallo Petrasui, warum fühlst du dich denn jetzt angegriffen

1. bitte erst mal richtig lesen bevor man loslegt und 2. wüsste ich nicht das ich mich angegriffen gefühlt hätte :rolleyes:

Aber ich denke es ist nichts damit getan das man in einem Forum rumschreit. :d

Kannst mir glauben der Tierschutz wie Tierliebende Menschen sind genug aufgerüttelt was die Tiere angeht . Tierschutz gilt aber nicht nur für Hunde und Katzen , sondern fängt schon im Garten an . Komischerweise schreit da keiner :rolleyes:

Dann muss ich gleich nochmal was erwähnen .
    Es gibt Tierschützer und Tierschützer. Musste gerade in Facebook wieder erleben wie wenig sich so manche "sogenannte Tierliebende Menschen" eigentlich in ihrer Gewalt haben und Ausgeglichen sind.
    Mit so ausschweifenden Emotionen erreicht man gar nichts.

So war das auch nicht gemeint, liebe Lavendel...nur um das für uns alle nochmal festzuhalten, das war auf gar keinen Fall eine Belehrung an Dich, nein nein, bitte nicht falsch verstehen...:cool:

Die Kassen sind leer, wenn nun auch die Hunde-Killer hinter Gitter kommen, gehen einige Leute auf die Barikaden. Das kostet alles Geld, denn daß die Täter eine sehr hohe Geldsumme als Strafe aufgebrummt kriegen, das macht bei vielen Leuten gar keinen Sinn, woher sollen die das nehmen.
    Soziale Stunden können sie bei sich selber ableisten, hab ich den Eindruck, und ob ich sie als Richter auf ein Tierheim loslassen würde,.....ich glaube kaum.

Hallo Doro,
    ist ok, hatte das ganze nicht als Belehrung angesehen. Fand die Reaktion auf das was ich da geschrieben hatte vollkommen ok.

Stimmt schon, wenn jeder hunde-killer, der erwischt wird, hinter Gitter käme, zahlen das ja auch wieder die Steuerzahler.

Das ist jetzt ein Fall von so vielen und es ist schon erstaunlich anzusehen, wie viele Emotionen da hinein gesteckt werden.
    Was auch immer Joshi in seinem Leben durchgemacht hat, er hat es jetzt bestimmt besser.

LG
    lavendel

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten