Wer kann helfen? Wer kennt diesen Hund?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Falls du mich meinst, Petrasui, ich klage niemanden an.

Nee war eigentlich allgemein gedacht.

Aber ich gebe den Vorschreibern schon recht das viel Tierquälerei vorsetzlich und bei voller Zurechnungsfähigkeit begangen wird.

Es fängt bei total falscher Haltung , Pflegeverweigerung oder Faulheit , Tier als Geschenk ohne Klarheit über die Verantwortung etc....etc....

Nehmen wir nun mal diesen Hund , bitte nicht als Entschuldigung ansehen .

Ich könnte mir vorstellen das irgendjemand , irgendwann mal einen süssen Welpen holte oder bekam . Vielleicht ohne das er es eigentlich wollte (geschenk)
    Ohne im klaren zu sein das dieses Tier , diese Rasse , Pflege braucht , das es Ansprüche hat.
    Meine Bekannten haben auch diese Rasse. Sehr liebe , verschmuste , sensible aber auch eigenwillige Persönlichkeiten.

Dazu hatte derjenige nicht den nötigen Respekt noch Gefühl um das Tier evt. lieber weiter zu geben.

Darum stehe ich dahinter das auch das Abgabegesetzt wie auch Haltungen strenger kontrolliert werden sollten.
    Hier in der Schweiz wurde dieses jahr das Tieranwaltsgesetzt abgelehnt. besonders von Bauern........Ich weiss warum :mad:
    Da geht es nicht nur um die Haltung der Nutztiere , sondern auch um die Haltung der Hunde und Katzen .

Ich sage das alle die "nein" sagten welche vor sich selber Angst oder ein schlechtes gewissen haben.

Schauen wir doch alleien mal die Ferienzeiten an , wie viele Tiere aus Autos geworfen werden oder irgendwo einfach angebunden oder gar ersäuft werden:schimpf:

Wer macht sowas?.......Na Tierliebende menschen ,denn immerhin hielten sie ja ein Tier ........bis die ferien kamen oder ein baby .

Jetzt muss ich auch stoppen dnen hätte ich noch eine , ginge mir wieder die Galle hoch :mad:

Hallo zusammmen,

habe nun alles durchgelesen,

spielen wir mal folgendes Szenario durch:

Eine Familie hat ein Hund. Er wird regelmäsig Gassie geführt. Die Nachbarn sehen das und kommen, wie es so mal ist, ins Gespräch, weil es kein "gewöhnlicher" Hund ist.
    Eines Tage fällt es der Nachbarin auf, daß kein Hund mehr Gassie geführt wird.

"Entschuldigung Frau A. ich sehe sie nicht mehr mit ihrem Hund, was ist denn mit ihm los?"
    "Ach wissen sie Frau B. eines Tages ist unser Hund immer mit den Hinterbeinen eingeknickt. Wir sind dann zum TA gegangen und haben ihn untersuchen lassen."
    "Oh Frau A. hoffentlich nichts ernstes."
    "Doch, es war enst, er hatte so etwas wie ein Bandscheibenvorfall. Es war nicht heilbar und da mußten wir ihn einschläfern lassen."
    "Och Fr. A. das tut mir aber leid."

Dabei lag der Hund schon xMonate in einer Ecke vom Keller.
    So, welche Nachbar wird dann da misstrauisch?

Joshi, wurde in Zuffenhausen "abgelegt".
    Frage dazu:
    Wohnt der "Hundhalter" in Zuffenhausen, oder in einem anderen Ort?
    Die Nachbarin von unserem Scenario, sagt sich das mit dem Hund der Fam. A. kann das ja nicht sein, denn sie haben ihren Hund ja einschläfern lassen und sie wohnen ja nicht in Zuffenhausen.
    Es wird verdammt schwer werden, ihn zu finden.

• Warum sollte ich immer wieder mit Verständis dem Täter entgegentreten, ist es nicht das Opfer, das Verständis braucht?

Immer diese verdammten "ich halt mich aus allem raus, keinen Arsch in der Hose hab, ich hab nix gesehen" Idioten.

Oh ja, die armen Täter!
    Die hatten ja so eine schlechte Kindheit und können gar nichts dafür.
    Mag ja sein, ist mir aber scheißegal!
    Wer anderen wehtut, muß büßen.

Leider werden Tiere als Sache behandelt und es gibt nur den Tatbestand der Tierquälerei.
    Die Strafen dafür sind aber in keinster Weise angemessen.

Das kann einen schon zur Weisglut bringen.

Doro und Anett ich kann mich euch nur voll anschließen.

Wenn ich jetzt noch was mit meinen Worten dazu schreiben sollte, würde ich gesperrt!

• Um das Thema mal wieder ein wenig zu entspannen...
    Eine Diskussion ist eine Diskussion, ich bin immer für Konstruktives Streiten....

So sieht Tierliebe aus!!
    Das kleine Restaurant für Hunde steht im schönen historischen Rombergpark, direkt neben dem Café am Tropenhaus. Da sind sooo viele Besucher im Sommer, da hat sich die Besitzerin etwas ganz tolles ausgedacht!

100_5597.webp

Beste Grüße
    Doro

Hallo zusammmen,

habe nun alles durchgelesen,

spielen wir mal folgendes Szenario durch:

Eine Familie hat ein Hund. Er wird regelmäsig Gassie geführt. Die Nachbarn sehen das und kommen, wie es so mal ist, ins Gespräch, weil es kein "gewöhnlicher" Hund ist.
    Eines Tage fällt es der Nachbarin auf, daß kein Hund mehr Gassie geführt wird.

"Entschuldigung Frau A. ich sehe sie nicht mehr mit ihrem Hund, was ist denn mit ihm los?"
    "Ach wissen sie Frau B. eines Tages ist unser Hund immer mit den Hinterbeinen eingeknickt. Wir sind dann zum TA gegangen und haben ihn untersuchen lassen."
    "Oh Frau A. hoffentlich nichts ernstes."
    "Doch, es war enst, er hatte so etwas wie ein Bandscheibenvorfall. Es war nicht heilbar und da mußten wir ihn einschläfern lassen."
    "Och Fr. A. das tut mir aber leid."

Dabei lag der Hund schon xMonate in einer Ecke vom Keller.
    So, welche Nachbar wird dann da misstrauisch?

Joshi, wurde in Zuffenhausen "abgelegt".
    Frage dazu:
    Wohnt der "Hundhalter" in Zuffenhausen, oder in einem anderen Ort?
    Die Nachbarin von unserem Scenario, sagt sich das mit dem Hund der Fam. A. kann das ja nicht sein, denn sie haben ihren Hund ja einschläfern lassen und sie wohnen ja nicht in Zuffenhausen.
    Es wird verdammt schwer werden, ihn zu finden.

Ja, könnte sein.

Theoretisch.

Ich glaub aber Leute die so Etwas tun haben bestimmt gehörig einen an der Klatsche.
    Das bleibt einem als Nachbar nicht verborgen.
    Naja kommt halt auch darauf an wo man wohnt.

Ach es ist echt Elend.
    Kann nur hoffen das irgend Jemand ein waches Auge hatte,
    vielleicht ein Auto aus einem anderen Ort in der Zeit gesehen hat.

Ich versuch jetzt auch mal das aus dem Kopf zu kriegen.

LG Anett

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist unvorstellbar zu was für einer Gewalt Menschen fähig sind...

Wer nicht einmal halt vor Tieren macht der lässt auch unsere Kinder nicht in Ruhe. Das ist für mich die leider logische Konsequenz!

In der heutigen Express ist ein Bericht über Wildtiere die von Zoos verkauft werden und die Käufer wiederum verkaufen sie an Menschen die Zahlungskräftigen Menschen ein Jagdziel bieten. Darunter zählen besonders Löwen.

Ein Thema was man kaum mitbekommt wenn nicht aktuell darüber berichtet wird oder man es im näheren Umfeld mitbekommt.

Es ist ein trauriges Thema und man kann glauben das es Menschen gibt die aus Lust am Töten zu solcher Quälerei fähig sind...

Ich habe gerade meine Pause auf Arbeit, das Essen war gut aber irgendwie ist mir gerade schlecht.... :-(

Alle Gedanken und Überlegungen wie es hätte gewesen sein können sind Spekulationen.
    Wir wissen nicht, was genau dahinter steckt.
    Das einzig positive ist, dass der Film und das Leid von Joshi inzwischen durch sehr viele Foren im Internet geht. Und je mehr davon erfahren, desto größer ist die Chance, dass irgendjemand die Berichte liest und weiß wer das Joshi angetan hat. Ja und sich dann auch meldet und dieses Wissen nicht für sich behält.
    Sicher wird unsere Justiz nicht viel tun ... aber auch das ändert sich hoffentlich bald einmal.

Wieder so ein Schlaumeier. Sorry, Steffi!

Lieschen, hab ich Dich beleidigt? War ich unfreundlich zu Dir? Ich verbitte mir höflichst, mich so anzusprechen, ich muss mich hier NICHT beleidigen lassen!!!

Und NEIN ich kann mir NICHT vorstellen, dass es so kommt wie von Dir beschrieben! Denn wie gesagt, dieser Hund muss ein zig jahrerlanges dahinvegetieren gehabt haben, und wenn dann nicht der Besitzer dann wenigstens die Familie/Bekannten was auch immer, die NICHT die Augen verschliessen, ansonste sollte man sie genau so mit wegsperren.

Es gibt IMMER eine Möglichkeit, und wer die nicht findet, der ist einfach zu faul drüber nachzudenken. Dieser Hund wurde einfach entsorgt, weggeworfen, da er zur Last würde. Was auch sonst, in einem solchen Zustand.

Und nehmen wir mal an, es wäre wirklich so wie Du sagst, selbst DANN hat ein "Mensch" sich Gedanken gemacht, wie man ihn am besten loswird, wo und wann. Und der muss dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

• Gerade hab ich gelesen, dass die Ermittlungen angelaufen sind. Das verbreiten des Videos scheint etwas geholfen zu haben.

• Wie und wo hast Du das erfahren, kannst Du uns das bitte schreiben....
    hast Du irgendwelche Infos aus dem Netz?

Beste Grüße
    Doro

Nix für ungut Lieschen,

aber dann müßten verdammt viele Leute unbemerkt den Verstand verloren haben.

LG Anett

Lieschen, hab ich Dich beleidigt? War ich unfreundlich zu Dir? Ich verbitte mir höflichst, mich so anzusprechen, ich muss mich hier NICHT beleidigen lassen!!!

Und NEIN ich kann mir NICHT vorstellen, dass es so kommt wie von Dir beschrieben! Denn wie gesagt, dieser Hund muss ein zig jahrerlanges dahinvegetieren gehabt haben, und wenn dann nicht der Besitzer dann wenigstens die Familie/Bekannten was auch immer, die NICHT die Augen verschliessen, ansonste sollte man sie genau so mit wegsperren.

Es gibt IMMER eine Möglichkeit, und wer die nicht findet, der ist einfach zu faul drüber nachzudenken. Dieser Hund wurde einfach entsorgt, weggeworfen, da er zur Last würde. Was auch sonst, in einem solchen Zustand.

Und nehmen wir mal an, es wäre wirklich so wie Du sagst, selbst DANN hat ein "Mensch" sich Gedanken gemacht, wie man ihn am besten loswird, wo und wann. Und der muss dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

Wenn ich dich beleidigt haben sollte, dann entschuldige bitte. Aber dass deine Vorstellungskraft offensichtlich nicht mit der Wirklichkeit des Lebens übereinstimmt, nehme ich nicht zurück.

Nun wurde ja wohl der Täter offensichtlich gefunden. Dann werden wir ja hoffentlich lesen können, wie es in diesem Fall gelaufen ist.

Wenn ich dich beleidigt haben sollte, dann entschuldige bitte. Aber dass deine Vorstellungskraft offensichtlich nicht mit der Wirklichkeit des Lebens übereinstimmt, nehme ich nicht zurück.

Nun wurde ja wohl der Täter offensichtlich gefunden. Dann werden wir ja hoffentlich lesen können, wie es in diesem Fall gelaufen ist.

Du ganz ehrlich, ich muss mir hier nicht so unverschämte Dinge von Dir anhören. Das ist unfreundlich unangemessen, und dazu kennst Du mich noch nicht mal. Ich bin Dir gegenüber weder ausfallend noch unfreundlich noch sonst was geworden. Willst Du mir sagen ich wäre blöde? Nur weil MEINE Meinung nicht mit DEINER übereinstimmt?

Na besten Dank. Nett von Dir.

Ach Mädels, nun geht Euch doch bitte nicht gegenseitig an den Kragen! Vom Prinzip her sind doch alle SchreiberInnen ausnahmslos der selben Meinung - nämlich dass es sich bei der vorangegangenen Haltung des Hundes sowie auch bei dessen abschließender "Entsorgung" (schlimmes Wort, aber das ist es für mich!) um Tierquälerei handelt.

Eins weiß ich für mich ganz genau: Ich würde jegliche Tierqälerei die ich mitbekomme anzeigen - und wenn mein liebster Nachbar der Täter wäre!

Hallo Steffie,

"Die Ermittlungen sind angelaufen", das ist gut

Hat man schon eine Spur/Idee, wo gesucht wird?
    Weißt Du schon was Näheres?

Würde mich freuen, wenn sie den/die finden.

Wie und wo hast Du das erfahren, kannst Du uns das bitte schreiben....
    hast Du irgendwelche Infos aus dem Netz?

Beste Grüße
    Doro

Habe das ganze bei GuteFrage unter Wer kennt diesen Hund
    eingestellt.
    Ist eine heftige Diskussion entstanden. Ja und einige die sich auch für den tierschutz einsetzen haben den Film in weiter Foren verbreitet.
    Heute kam dann die Nachricht, der Täter ist gefunden.
    Warte allesdings bis jetzt auch noch auf weitere Informationen um sie dann an euch weiterzuleiten.

Grüßle
    lavendel

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten