Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

In Wissembourg musste ich seinerzeit hungrig ins Bett, weil es nach 21 h nichts nirgends nie mehr was gab ... :rolleyes: ... da machten die ihr Städtchen einfach dicht. Das ist vermutlich heute etwas anders. (Oder doch nicht?)
 
  • Ich fürchte das frühe Abendessen haben die Deutschen dort durchgesetzt.

    Oder auch nicht, im Elsass machte man früher früh die Schotten dicht. Es gab ja um 21.30 auch keine Pension/kein Hotel mehr, wo man hätte übernachten können, auf Klingeln und Klopfen reagierte man dort nicht mehr, alle Fenster dunkel. Wir mussten in einer Pension einbrechen. Lose Scheibe aus der Eingangstür heben, den innen steckenden Schlüssel drehen und rein ins Haus, Scheibe wieder reinschieben, abschließen, leeres Zimmer finden. Nächsten morgen dann das große Erstaunen, als wir zum Frühstück und Bezahlen erschienen. Hab selten solche Gesichter gesehen. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
  • Oder auch nicht, im Elsass machte man früher früh die Schotten dicht. Es gab ja um 21.30 auch keine Pension/kein Hotel mehr, wo man hätte übernachten können, auf Klingeln und Klopfen reagierte man dort nicht mehr, alle Fenster dunkel. Wir mussten in einer Pension einbrechen. Lose Scheibe aus der Eingangstür heben, den innen steckenden Schlüssel drehen und rein ins Haus, Scheibe wieder reinschieben, abschließen, leeres Zimmer finden. Nächsten morgen dann das große Erstaunen, als wir zum Frühstück und Bezahlen erschienen. Hab selten solche Gesichter gesehen. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:


    Wir sind damals in den 70er Jahren - es war in Riquewihr - in einem Stundenhotel gelandet;-)
    War ein wirklich tolles Erlebnis, sogar Frühstück haben sie uns serviert mit viel Augenzwinkern.....
     
  • Wir mussten in einer Pension einbrechen. Lose Scheibe aus der Eingangstür heben, den innen steckenden Schlüssel drehen und rein ins Haus, Scheibe wieder reinschieben, abschließen, leeres Zimmer finden.
    Auf so eine Idee wäre ich im Leben nicht gekommen. Aber nach näherer Bekanntschaft mit der französischen Polizei (man hielt unsere französische Freundin für eine Scheckbetrügerin - natürlich ein Missverständnis, das sich nach Stunden aufklären ließ) hätten wir uns so etwas ohnehin niemals getraut und lieber im Auto oder auf der Straße genächtigt. :verrueckt:
     
    Uuuuh ist die Nacht samtig ... :love: ... Windchen säuselt zartpfotig durch den 4-Uhr-Garten, Duftluft überall und nichts mehr von der aggressiven Hitze des Tages, der bisher der kochendste Tag des Jahres war, einfallslos übertemperiert und morgen wird's noch übler, heißt es. Mir hätten die 36 ° auf der Terrasse auf 2 Tage verteilt besser gefallen. :mad:

    Es hätte nachmittags eine PflaumenkuchenmitSahne-Session im Garten sein sollen, aber die Leute trauten sich nicht aus dem Haus, ich auch nicht, also bekamen alle ihre Portionen an die Tür gebracht und durften jede/r für sich in den eigenen 4 Pfählen schlemmen. War nicht halb so lustig, aber trotzdem lecker, der erste Pflaumenkuchen des Jahres.

    Zum Einkaufen musste ich mich blöderweise doch noch in die hohen Temperaturen stürzen. Katze und ich hatten keine Milch mehr.
     
    Rosa, es wird heute schweinisch, richte dich schon mal darauf ein,
    die Sonne macht Überstunden.
    Noch ist es erträglich, am frühen Abend wird die heiße Luft weiter aufgeheizt,
    der Smoker läuft auf Hochtouren, die Getränke auch, hört sich vielleicht schlimm
    und verantwortunglos an, ist es nicht, es wird im kleinen Kreis sehr gemütlich.(y)

    Die beste Katze der Welt versteckt sich bestimmt in einer kühlen Ecke,
    wenn es zu diesem Zeitpunkt noch möglich ist.:unsure:
     
  • Rosa, es wird heute schweinisch, richte dich schon mal darauf ein,
    die Sonne macht Überstunden.

    Ja, befürchtet hatte ich das auch und mich deshalb extralange ins Bett verplant ... haha, statt der angekündigten 35° mit Krachsonne kamen Regentropfen aus flächendeckend rattengrauem Himmel bei 24°! So daneben wir für heute lagen die Prognosen selten. Mir war's mehr als recht. :p

    Na gut, später war's dann leicht tropisch, auf 30° brachte das Thermometerchen es doch noch. Ich wurde gar nicht trocken nach dem Duschen. Aber wenigstens blieben wir von diesem wolkenabstinenten, brutalblauen Himmel verschont, wie er gestern über unseren Köpfen knisterte. Das Wässerchen von oben war zwar die Erwähnung nicht wert, 1,2 Liter/m², hat aber wenigstens Hitzeexzesse verhindern können.
     
  • Nach dieser tropischen Nacht schwinge ich mich in die Koje und genieße ein bisschen
    die kleine Verschnaupause, nachher gibt es noch einmal einige Schleckereien vom Grill,
    wo ich nichts zu tun habe, ich darf mich so richtig vollnudeln, die etwas aufkommende Kühle
    tut echt gut, hoffentlich gibt es endlich mal Regen. Ich habe natürlich Sonderwünsche,
    bitte nicht vor 22:00.:D Eine Kanne voll Wasser mit frischer Minze steht jetzt vor mir,
    einen guten Schluck und schon schlafe ich mich erstmal richtig aus.:D
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Habe gerade erst mal alle Schäden des nächtlichen Gewitters beseitigt.....
    Es ist einiges umgestürzt oder zu Bruch gegangen......😳
     
    Volker, das braucht echt kein Mensch, ausgiebiger Regen ist ja ganz schön,
    aber ausarten sollte es nicht. Ich beneide dich nicht.:unsure:
    Hoffentlich seid ihr nicht so dolle zu Schaden gekommen, das wird erst sichtbar,
    wenn du die Kleinteile zusammensuchst. Das ist echt ausgemachter Käse. (n)
     
    Ich schließe mich mit dem Wetterbericht an. Nach einem eher anstrengenden Tropentag bei 33°C hatten wir gestern Abend ein orkanartiges Gewitter, dann eine schwüle Nacht, und nun prasselt es bei angenehmen 24°C wie aus Eimern.

    Ich bin mit den diesjährigen Sommertemperaturen sehr zufrieden. Meist liegen sie zwischen 20-26°C, und kommen mal 1-2 heiße Tage um die 30°C gibt es sofort Gewitter, reichlich Regen, und alles kühlt auf ein erträgliches Maß herunter.

    Dabei haben wir keinen tagelangen Dauerregen (was wir sonst auch häufig haben) und keine tagelange Dauerhitze über 30°C.

    So könnte der Sommer gerne immer sein...
     
    Hoffentlich seid ihr nicht so dolle zu Schaden gekommen, das wird erst sichtbar,
    wenn du die Kleinteile zusammensuchst. Das ist echt ausgemachter Käse. (n)

    Ein bisschen Deko und ein paar Blüten sind abgebrochen.
    Scheint nicht ohne gewesen zu sein, aber genau weiß ich es nicht, weil wir gestern Abend nicht zu Hause waren....
     
    Hier hat es sich auch abgekühlt, zum Glück. Aber wieder keinen Regen, nur ein paar Tropfen, nicht messbar. Im ganzen Juli keine 20 Liter:traurig:. Naja hilft ja nichts, Werde die Tonnen mit Leitungswasser volllaufen lassen, die Tomaten wollen trinken.
     
    Kein Tropfen Regen. Gestern Abend sah man rundum Blitze, Donner war nicht zu hören. Also waren die Gewitter weit entfernt unterwegs. Angeblich soll morgen etwas Regen fallen. Ich gehe nachher in den Pool. Das Wasser hatte vorhin schon 26 Grad. Muß aber erstmal warten bis meine Meßtechnik aktualisiert ist. Sonntag ist Wechseltag. Da habe ich immer gut 2 Stunden mit dem ganzen Zeug zu tun.
     
    Tubi, das ist gemein. 20 Liter kommen bei uns innerhalb einer Stunde runter, und das in regelmäßigen Abständen. So eine Dürre ist nicht lustig, ich wünsche euch mehr kühles Nass von oben.

    Okolyt, gut, dass bei euch nicht mehr zu Schaden gekommen ist, manchmal sieht es auf den ersten Blick schlimmer aus als es ist.

    Dieser Mann in Velden ist weniger gut weggekommen
    Heftiges Gewitter: Wohnhaus brennt nach Blitzeinschlag ab
     
    Wetterkontor sagt seit dem 5.7.2020 sind bei uns 18,7 Liter Regen gefallen.
    Das ist der Wert für die Meßstelle in der Innenstadt, hier draußen ist es meistens sogar etwas weniger, da Gewitter meistens übers Tal hinweg ziehen und erst in der Pfalz ein bißchen Regen fällt.
     
  • Zurück
    Oben Unten