Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Ganz viele, die ich kenne auch.
    Die 2 haben es auch hinausgeschoben, aber sie würden gerne heiraten bevor das Kind kommt.
    Nächstes Jahr gibt es dann noch ein großes Fest, wenn es mit Corona besser laufen sollte.
    Sie haben ja noch Zeit, aber auf den letzten Drücker wollen sie dann auch nicht.

Guten Tag zusammen. Ich war eben schon bei 25 Grad Wassertemperatur im Pool . Mittlerweile hat der aufblasbare Rand sieben Flickstellen. Ich hoffe das war es endlich und wir müssen nicht zweimal am Tag Luft nachpumpen. Heute soll es 30 Grad geben. Der Pool bekommt sicherlich noch ein paar Mal Besuch.

• 30 Grad? :oops:
    Hier werden es heute mit Ach und Krach 24 Grad und das ist schon viel mehr als die letzten Tage......

• Es ist wirklich sehr warm geworden. Leider verschärft sich dadruch die Trockenheit immer weiter. Im Bliesgau sind die Äcker von tiefen, breiten Rissen durchzogen. Im Garten reicht es mittlerweile auch nicht mehr alle zwei Tage zu gießen. Es gibt aber am Wochenende Hoffnung auf ein bißchen Regen.

Zum Ausgleich habe ich eine Flasche grünen Silvaner aus Freinsheim in den Kühlschrank gelegt. Frau fährt morgen in die Pfalz und besorgt noch etwas Nachschub. Trockener Weißherbst Rosé wird auch dabei sein. Ich bin angenehm überrascht von den neuen Pfälzer Weinen. Keine Spur mehr von dem blumigen, süßen Gesöff früherer Jahre.

• Hier wird es richtig ungemütlich: es blitzt, donnert, regnet und stürmt

...und hagelt :mad:
    Das braucht kein Mensch. Hoffentlich geht es bei dir glimpflich ab.
    Wir hatten ja schon an 2 aufeinander folgende Tage Hagel und vielen meiner Pflanzen sieht man es heute noch an. Bei meinen Chilies sind fast alle Blüten abgeschossen worden. Dafür kommen sie jetzt mächtig. Ich hoffe, sie werden noch reif.

• In jedem Fall und viel ruhiger als Deidesheim.

20200715_162304.jpg 20200715_162346.jpg

20200715_163649.jpg 20200715_163306.jpg

Wir waren da noch zu Kohls Zeiten mit unseren Karlsruhern Freunden unterwegs und durften den vielgepriesenen Saumagen "genießen".
    Der Wein hat uns (bzw. unseren Mägen) damals auch nicht so gemundet.
    In letzterer Hinsicht hat sich wirklich einiges verbessert:-)

wunderschön .. ich liebe diese Häuser :love:

HIer regnet und donnerts auch jeden Tag ... Newise wird wohl in die unendlichen Weiten des Alls verschwinden ohne dass ich ihn nochmals vor die Linse bekomm

das versteh ich, wir hatten im Frühjahr so ne Trockenphase die verdammt lange dauerte, das war schlimm, bin eh froh, dass es regnet, aber a bissi Sommer darfs schon sein :)

• Zurück
    Oben Unten