Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Hach ihr Lichtanbeter, Doro & Mary!, hab's euch heute gleichgetan und die anderthalb Stunden bis zum Sonnenuntergang mit Katze auf dem Schoß im Licht geschwelgt, liegend auf der Schaukelbank, da passe ich ganz knapp der Länge nach drauf.

Herrlich gebellfreier Natursound: der Kirschbaum ist aufgeblüht und das Summgebrumm war der Bordun, in den das Gezwitscher der Vögel ragte, köstlicher Klangteppich, frei von Autos, Flugzeugen und Rasenmähern. Das Hummel- und Bienengetriebe im Kirschbaum ist mir noch nie so deutlich zu Ohren gekommen. Allein für diese Glücksstunde hat sich das Aufstehen heute gelohnt. :grinsend:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fini, deine Brote sehen großartig aus! Sowas hab ich noch nie gemacht. Nimmt man dafür Backmischungen oder muss man sich den Teig selbst zusammenhexen? Und kommen die in einen ganz normalen Backofen?

    Maria, hab mir soeben die zuvor niegehörten Blumenhühner angesehen: sind ja schick in ihrem melierten Look! :DDas luxuriöse Hühnerhaus ist hoffentlich fuchssicher? Hier gibt's auch eine eher schlecht genutzte Obstbaumwiese ... Hühner sind auch immer mal angedacht worden ... in der Parallelstraße hat der Fuchs aber sämtliche Hühner geklaut, der Zaun hat ihn nicht gestört ... also zögern wir weiter blöd rum ... :rolleyes:

    P.S. Gestern ist mir eine vielfarbig melierte Katze vors Auto gelaufen ... ich werde sie, nachdem ich die Hühner gesehen habe, jetzt Blumenkatze nennen. Ich konnte rechtzeitig bremsen, ist also nichts passiert, aber wenn die weiter so gemächlich die Straße überquert, der Autos nicht achtend ... also das sollte sie lassen, wirklich. (Zum Glück war keines der gegenwärtig die Straßen heimsuchenden Kamikazemotorräder hinter mir. Wenn so eins mir auf der Heckscheibe klebt, krieg ich womöglich noch Ärger, dass ich für Miezetiger bremse?)
     
    Hab drei Lungenentzündungen überlebt

    Kann man so viele kriegen? :eek: Wusste ich gar nicht, hab mich mit dem Thema nie beschäftigt. Als Kindergartenkind hab ich auch mal eine überlebt, aber das fällt mir grad erst jetzt wieder ein. Im Januar hab ich mich beiläufig gegen Pneumokokken impfen lassen, weil ich grad wegen was anderem bei meiner Hausärztin war und sie drängelte, ich solle das doch endlich machen, und da mir kein Gegenargument geläufig war, hab ich ihr den Gefallen getan ... :D ist glaub ich doch sehr sinnvoll, bei dir sicher auch, oder hast du's schon längst gemacht?
     
  • Und noch ein P.S.: vorgestern hab ich Frühling am Waldrand entdeckt. (Ungewöhnlicher Waldrand für hiesige Verhältnisse.)

    2020frhlng02.jpg


    2020frhlng02.jpg
     
  • Maria, hab mir soeben die zuvor niegehörten Blumenhühner angesehen: sind ja schick in ihrem melierten Look! :DDas luxuriöse Hühnerhaus ist hoffentlich fuchssicher? Hier gibt's auch eine eher schlecht genutzte Obstbaumwiese ... Hühner sind auch immer mal angedacht worden ... in der Parallelstraße hat der Fuchs aber sämtliche Hühner geklaut, der Zaun hat ihn nicht gestört ... also zögern wir weiter blöd rum ... :rolleyes:

    Hallo Rosabelverde, früher hatten wir zu Hause immer Hühner. Ab und zu wurde eins gemeuchelt, aber eher vom Marder als vom Fuchs. Das waren natürlich auch keine Blumenhühner. Warten wirs ab. Ein bißchen Schwund ist immer.
     
  • Guten Morgen.

    Wir putzen gerade die noch verbliebenen schmutzigen Fenster.
    Vielleicht hat Petrus ein Einsehen und läßt es endlich mal wieder regnen.
     
    Anhang anzeigen 641957 Anhang anzeigen 641956

    Mittags auf dem Alten Nördlichen Friedhof die Blättchen gesammelt und am Abend Eier gefärbt. Diese Jahr ein paar mehr. Für die lieben Nachbarn.


    wie wunderschön sie sind!
    Wenn ich nicht so viel zu tun hätte .. ich würd die auch färben ... aber so sind sie halt weiß

    @Rosabelverde hab die selber gemacht .. bin voll stolz!!!!
    und zwar vom Sauerteig angefangen bis zum Brot .. nach Anleitung der lieben Fories hier im Brotbackforum
     
    Hallo Rosabelverde, früher hatten wir zu Hause immer Hühner. Ab und zu wurde eins gemeuchelt, aber eher vom Marder als vom Fuchs. Das waren natürlich auch keine Blumenhühner. Warten wirs ab. Ein bißchen Schwund ist immer.


    Wir hatten früher auch Hühner und mir wurde später immer wieder gesagt, dass ich, kaum, dass ich laufen konnte, immer wieder welche - die Bibberl - gemeuchelt habe: beim Hochheben zum genaueren Betrachten:cry:
     
    also ich hatte größten Respekt vor der Glucke

    und als Kleinkind war das ein Monster .. so groß und unglaublich böse ...

    da hat man als Kind nur einmal hingegriffen
     
    Bei mir war der Opa dabei -sehr groß mit großen, breiten Schuhen: der hat mich beschützt, aber leider dabei etliche Bibberl zertreten (war schon 84 und sah nicht mehr so gut).
    Und dann kam das Donnerwetter von meiner Mutter.....
     
    Mich hat die Mutter zwar gewarnt .. aber das half ja nix .. also hat sie mich die Erfahrung mit der Glucke machen lassen ...
     
  • Zurück
    Oben Unten