Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Kann es sein, dass @Wasserlinse hier war und seine Schokolade auf einem Tisch vergessen hat?

Das ist schlichtweg unmöglich. Ich vergesse nie meine Schoggi. Wenn schon, denn schon habe ich sie extra liegen gelassen, um andere - in diesem Fall Qasimir - glücklich zu machen.

Ach, und ein verlorenes Badetuch hat er im Wasser gefunden und mit rausgebracht. War ein gestickter Spruch drauf: "Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen." Vermisst das jemand? Ich hab's auf den untersten Ast unserer Biergartenkastanie gehängt.

Nöö, auch nicht meins.

Tut mir leid, das ist nicht meins. Auf meinem ist "Der kleine Geist hält Ordnung, der große Geist überblickt das Chaos" in grün eingestickt. :cool:

In mein Badetuch ist mit blau folgender Spruch eingestickt: „Das ist kein Chaos! Ihr versteht nur mein System nicht!“

Ich habe gestern einen Dinkel,- Mirabellen Kuchen mit Pudding gebacken

Njam, njam!

Von dem Kuchen könnt ihr was nehmen, aber ich lege etwas zur Seite für meinen Besuch der heute kommt

Sehr gerne. Ich hab’s gerade noch geschafft, etwas für deine Freundin übrig zu lassen. 😄

Dafür bekommt sie eine leckere Toblerone. Und die anderen natürlich auch.

• Ich habe gestern einen Dinkel,- Mirabellen Kuchen mit Pudding gebacken, außerdem viel eingekocht, hatte keine Zeit fürs Forum 🤭
    Von dem Kuchen könnt ihr was nehmen, aber ich lege etwas zur Seite für meinen Besuch der heute kommt, eine Freundin für die ich Tomaten angebaut habe, kommt ernten, ist die polnische Fleischi, auch sehr lecker
    Oh das klingt lecker! Hast du das Rezept von dem Kuchen? Wenn’s keine großen Umstände macht.

• Oh das klingt lecker! Hast du das Rezept von dem Kuchen? Wenn’s keine großen Umstände macht.
    @Tubi
    Ich schicke dir Mal den Link, das ist zwar ein Apfelkuchen , aber der Teig nehme ich gerne für alles mögliche, voll lecker, habe da einfach eingekochten Mirabellen drauf und dann Pudding drüber und gebacken, aber man muss schauen das die Früchte feucht und viel sind, sonst ist es zu trocken

• Ein etwas spätes aber fröhliches Guten Morgen in den Biergarten.
    Seh noch keinen Kaffee rumstehn und nur Kuchenrezept und nichts Fertiges :oops:
    Muss mal mit den Verantwortlichen ein ernster Wort reden. :)

Wünsch euch einen schönen Tag.

• Ich versuchs mal. Manchmal schüttet sie einen mit Kaffee zu und mal ist leerer Tisch.
    Das gnädige Fräulein ist zuviel unterwegs und vergisst ihren Job hier, glaub ich.

Oko, darfst gespannt sein. Aber ich bin vorsichtig, muss auch ggf. das Echo etragen können :wunderlich:

@Joes wie wär‘s mal mit selber machen und mitbringen für uns?
    Gisela es gibt zwei Möglichkeiten einer Antwort; suchs dir raus:

Natürlich würd ich euch gern was mitbringen, bin aber gewohnt, dass zu meiner (etwas späteren) Zeit
    der Tisch reichlich gedeckt ist, und wir von Lavi verwöhnt werden.
    Wenn ich noch mehr mitbringe, wird es nicht gegessen und ist letztendlich für die Katz.
    Aber werd dran denken.

oder

Also Gisela, als Mann darf ich schon gewisse Erwartungen hinsichtlich verwöhnt werden haben.
    Das steht mir zu und es wird auch nicht geändert. Fertig.

... was hast jetzt ausgesucht :paar:

Also Gisela, als Mann darf ich schon gewisse Erwartungen hinsichtlich verwöhnt werden haben.
    Das steht mir zu und es wird auch nicht geändert. Fertig.

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Joes, wir schreiben das Jahr 2022 - das ist eine Entschuldigung, die ich meinem 1908 geborenem Großvater noch hätte durchgehen lassen, aber doch nicht mehr einem modernen Mann von heute.

• Also Pyro, hätt nicht gedacht, dass du mir in den Rücken fällst, hier im Biergarten.
    Muss mal den Spruch mit dem "Brutus" umdichten. :grinsend:

• Ich verwöhne GG ja schon sehr. Und das mach ich freiwillig. Dazu braucht‘s kein männliches Anspruchsdenken.

GG hat dieses Machogehabe auch nicht nötig, der kann was.

Gisela, Pyro, Schneefrau, Wilde Gärtnerin:

Also ich kann euch beruhigen, bin kein Macho. Find so Spielereien halt lustig.
    Bin durchaus in der Lage, selbst zu kochen, zu waschen und alles zu machen,
    was im Haushalt anfällt. UND ICH MACH ES AUCH !!!
    Habt ihr meine "Männer" - Aussage wirklich ernst genommen. Wär dann aber sehr enttäuscht:traurig:

Moin,
    Da ich kein Fred für Vorstellungen gefunden habe, schreibe ich hier.
    Biergarten passt auch.:)
    Ich heisse Petra, bin im Norden daheim, lese schon lange hier mit, und hab mich entschlossen, hier anzumelden.
    Meistens hat hier lesen geholfen, Probleme zu lösen, aber man weiß ja nie. man muss nicht alles wissen, aber wissen, wo man fragen kann.:D
    Jetzt habe ich etwas gelesen, auf das ich antworten möchte. mache das aber erst nach dem Wachwerden, damit ich etwas runter komme.
    Dieser bewusste Beitrag hat mich grenzenlos geärgert, kann garnicht sagen, wie sehr.
    Gute Nacht.

Moin Fröschlein,

worüber hast du dich geärgert? Jetzt sind wir genauso schlau wie vorher.
    Im Biergarten ist alles möglich, Freude, Ärger je nach Lust und Laune,
    ist hier alles erlaubt.
    Gelesen hast du bereits den Beitrag, der dich aus der Fassung gebracht hat,
    warum hast du nicht gleich darauf geantwortet und deinen Unmut rausgelassen?
    Unter der Rubrik "Spaß und Spiele" kannst du alles loswerden, da liegt vom Ärger,
    bis zum Freu-und Wunder Fred, alles dicht beiander.
    Solange alles sachlich bleibt, was ich zwar nicht bestätigen kann,
    es gibt immer wieder und überall ein paar Dödel, die daneben sein müssen.

Hast du noch ein paar Wünsche, essen, trinken, Unsinn reden,
    solltest du Spaß daran finden, setz' dich hin und bestelle dir etwas Schönes,
    was dein im Moment heißes Gemüt schnell runterkühlt.

Eine guten Start wünsche ich dir und dem Rest der Biergartengemeinschaft.

Moin,
    Da ich kein Fred für Vorstellungen gefunden habe, schreibe ich hier.
    Biergarten passt auch.:)
    Ich heisse Petra, bin im Norden daheim, lese schon lange hier mit, und hab mich entschlossen, hier anzumelden.
    Meistens hat hier lesen geholfen, Probleme zu lösen, aber man weiß ja nie. man muss nicht alles wissen, aber wissen, wo man fragen kann.:D
    Jetzt habe ich etwas gelesen, auf das ich antworten möchte. mache das aber erst nach dem Wachwerden, damit ich etwas runter komme.
    Dieser bewusste Beitrag hat mich grenzenlos geärgert, kann garnicht sagen, wie sehr.
    Gute Nacht.
    Du verstehst es, neugierig zu machen. :verrueckt:

Du verstehst es, neugierig zu machen. :verrueckt:

Musst du in den Ärgerfred, da wirst du erleuchtet.

Hier ist es aber sehr ruhig geworden, sind alle im Wald beim Holz sammeln?
    :lachend:

Schlimm was man so über die Gaspreise hört. Zum Teil über 150 Euro Mehrkosten pro Monat.
    Heizlüfter sind fast ausverkauft, aber ich denke, Strom ist ja auch nicht gerade billig.

Habt ihr euch schon Alternativen überlegt um Gas zu sparen? Wohl dem im Eigenheim, der kann seinen Kaminofen anwerfen, in der Mietwohnung sieht es schon schlechter aus.

Zuletzt bearbeitet:
    Musst du in den Ärgerfred, da wirst du erleuchtet.

Hier ist es aber sehr ruhig geworden, sind alle im Wald beim Holz sammeln?
    :lachend:

Schimm was man so über die Gaspreise hört. Zum Teil über 150 Euro Mehrkosten pro Monat.
    Heizlüfter sind fast ausverkauft, aber ich denke, Strom ist ja auch nicht gerade billig.

Habt ihr euch schon Alternativen überlegt um Gas zu sparen? Wohl dem im Eigenheim, der kann seinen Kaminofen anwerfen, in der Mietwohnung sieht es schon schlechter aus.
    Hallo Feli, schön, dass du hier wieder mit mischt.

Wurde im Ärgerthread nicht erleuchtet, sondern hat mir nur ein kopfschütteln erzeugt.
    Bemüh mich, dass ich bei solchen Äußerungen nicht noch nachhake. Bringt meistens nichts
    und oft haben beide Seiten recht. Je nach Umstand und eigener Art oder Charakter.

Hier im Forum ist es etwas ruhiger geworden, weil doch einige User sich rar machen.
    Will aber hier nicht den Vermisstenthread kopieren.

Deine Alternative = Kaminofen, aber woher das Holz dann .... ach klar im Wald, hast ja gesagt.

Moin Feli,

du warst ja lange nicht im Forum, das ist richtig gut, von dir wieder zu lesen.

Heute ist es direkt mal erträglich, bis jetzt bleibt der Regen aus,
    ich glaube nicht mehr daran. Wir können strampeln, toben und schreien
    leider ändert das nichts. Es gibt jetzt eine Menge zu tun, in der Gluthitze
    war es nicht möglich,
    Soll ich zur Abwechslung mal wieder Kaffee hinstellen?
    Kalt kann man auch noch ne Menge daraus machen.:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    Das dürfte für's Erste reichen.

Moin Feli,

war es nicht möglich,
    Kalt kann man auch noch ne Menge daraus machen.:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    Danke Lavi, ich nehme Eiskaffee..
    Bei uns kam soeben ein Regenschauer über unsere Stadt und das bei 31° jetzt dampft es schön...

Moin Feli,

war es nicht möglich,
    Oh, danke liebe Lavi, nehm gern einen kalten Kaffee :paar:

Ich spendiere noch ein kühles Hefe, das tut so richtig gut
    IMG_20220815_185859.jpg

So, Golo, danke, aber das hast du jetzt davon. Geh jetzt raus und mach mir
    ein schönen Hefeweizen auf, mit einem Schuss Cola drin.

Das ist ja mal ein Wort, den Kaffee bin ich losgeworden, meine Freude kennt keine Grenzen.

Maisel's alloholfreie Weiße stelle ich auch an den Tresen, das ist auch sehr erfrischend.

Golo, danke für das Bierchen, und schon habe ich mir das Erste geschnappt.

Moni, wie schön, ihr habt mal ein bisschen Regen abbekommen,
    hier kommt nichts Halbes und nichts Ganzes, 2 Tröpfelchen hier, 2 Tröpfelchen da,
    damit können wir nichts anfangen.
    So langsam bekomme ich das Gefühl, bezüglich des Gartens nicht mehr Herr der Lage zu sein,
    im Nächsten Jahr wird auf jeden Fall einiges geändert, d.h., nicht kopflos drauflos,
    sondern in Ruhe rangehen an die Sache.

Frechheit siegt. :D:D:D:D:D

Schade, das wir nicht alles aufeinmal in die Schnute stopfen können,
    können schon, aber der köstliche Genuss geht leider dabei flöten.:unsure::D