Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Hallo lavendula !

Das ist ja ein super tolles Frühstück oder Brunch, kann man schon sagen. Da bleibe ich gleich sitzen und erhole mich etwas.
    Ich habe einen neuen Hausgast bekommen. Einen kleinen rotgetigerten Kater. Wir beide hatten eine unruhige Nacht, Er kannte kein Katzenklo, er ging ja immer nur draußen in der Erde. Um 4 Uhr morgens hat er es endlich kapiert wie das geht und hat sich richtig erleichtert. Jetzt liegt er auf der Couch im Büro und erholt sich von der anstrengenden Nacht. Jetzt müssen wir beide uns erstmal zusammengewöhnen.

lg. elis

Anhänge

• August0319.JPG
      August0319.JPG
      341,8 KB · Aufrufe: 90
    Von dem leckeren Frühstück könnte ich jetzt auch noch was gebrauchen, es gab noch kein Mittagessen! ;)

Mario, wie schön, mal wieder etwas von dir zu lesen! Auch wenn bei euch gerade der Bär steppt, wie ich in deinem Garten lesen musste. :wunderlich:

Elis, das ist aber ein toller, neuer Hausgast :love:
    An den würde ich mich auch gerne gewöhnen! 🥰

• Ich habe einen neuen Hausgast bekommen. Einen kleinen rotgetigerten Kater. Wir beide hatten eine unruhige Nacht, Er kannte kein Katzenklo, er ging ja immer nur draußen in der Erde.
    Ach herrje... Soll er drin bleiben? Wenn sie einmal draußen waren, wollen sie ja meist immer wieder raus.

Auch wenn bei euch gerade der Bär steppt,
    Ja, irgendwie tut er das immer. Wir haben wohl so etwas wie ein Bär-stepp-Abonnement.
    :rolleyes:
    Was solls... am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht am Ende.

• Hallo Winterfalke !

Ja, er darf wieder ein Freigänger werden. Aber jetzt zum eingewöhnen soll ich ihn ein paar Wochen im Haus halten. Sonst haut er ab und findet dann nicht mehr heim. Er muß erst das Haus als sein Heim anschauen, dann darf er wieder raus. Er versucht auch gar nicht raus zu kommen. Er ist mit dem Haus erkunden erstmal beschäftigt. Jetzt liegt er schon wieder auf der Couch im Büro und pennt schon wieder. Kleine Katzen brauchen ja noch viel Schlaf.

Lauren: ja, ich freue mich auch über ihn. Er ist so ein lieber aber g´spinnerter Lausbub.....Wir gewöhnen uns schon aneinander.

lg. elis

@ all, super, das ich euch ein anständiges Frühstück servieren konnte. :giggle:(y)
    @ elis, das ist ein süßes Katerchen, viel Spaß mit dem netten Hausgenossen.
    Eine gewisse Eingewöhnungszeit halte auf jeden Fall ein, das ist ziemlich wichtig.

@ Winterfalke, Mario, ich wünsche euch für die nächste Zeit viel Kraft, für alles,
    was dir/euch im Moment Probleme bereitet, du schaffst das, denke immer daran,
    mit Sicherheit kommen wieder bessere Zeiten, auf Dauer habt ihr nicht die A..karte gezogen.

Ein guter Schluck am Abend ist bestimmt nicht schädlich, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich nehme einen! ;) 🍷
    Der Tag war lang, wir sind gerade erst nach Hause gekommen, zum Glück ist niemand im Auto eingeschlafen.

Ich stelle auch noch ein paar Getränke bereit und hoffe alle haben einen angenehmen Abend.
    🍷🍸🍹🍺🥃🥛🍵

Lauren_, ich faulenze heute, das ist auch mal wichtig. :giggle:

Was habt ihr denn geschafft, war es wenigstens zufriedenstellend, was ihr erlebt habt?

Na toll, uns geht es doch gut, eine bunte Palette gefüllt mit leckeren Flüssigkeiten,
    das lasse ich mir glatt gefallen.
    Es ist Ruhe im Salon, die Woche wird hektisch genug, alles im grünen Bereich. :paar:

Lauren_, genieße ganz besonders die letzten Stunden am Abend. :coffee::coffee::coffee:

Ich versuche es, Lavi. :paar:

Was habt ihr denn geschafft, war es wenigstens zufriedenstellend, was ihr erlebt habt
    Och ja, wie man es nimmt :grinsend:
    Der Arztbesuch war zufriedenstellend, der Infekt ist hartnäckig aber nicht auf die Lunge gegangen. (y)
    Am Nachmittag ein Physiotherapietermin, wobei die Physiotherapeutin eine gute Bekannte ist, das war gut.
    Abend bei einer lieben Freundin und ihren zwei Töchtern, die im Alter der Gartenzwergin und des Gartenzwergs sind, das war sehr nett.
    Jetzt bin ich rechtschaffen müde...

Faulenzen klingt allerdings gut, da wäre ich auch gerne dabei!

Na, das war ja allerhand los bei Euch. Wünsche Euh allen eine angenehme Nachtruhe. Mein kleiner Kater schläft auch friedlich auf der Couch im Büro. Denke ich werde heute eine ruhigere Nacht haben als letzte Nacht. Er schlief heute sehr viel. Es pendelt sich schon gut ein mit uns zwei;).

lg. elis

• unsere Lavi feiert heute 10jährigen Forumsgeburtstag :paar::giggle:🍺🍺🍺

Oh, und ich hab's verpennt! Verspäteten Glückwunsch, Lavi! :giggle:

Ich habe einen neuen Hausgast bekommen. Einen kleinen rotgetigerten Kater.

Mann, ist der schick in seinem exklusiven Mäntelchen! Gratuliere zum neuen Mitbewohner, Elis, und hoffentlich habt ihr so viel Freude und Spaß miteinander wie zuvor du und Schnucki. Wie heißt der Hübsche?

Wir haben wohl so etwas wie ein Bär-stepp-Abonnement.

Der Bär hört sofort auf zu steppen, wenn du ihm das Blech mit den Teekerzen unter den Pfoten wegziehst!

• Jou, iss kalt geworden. Leider haben wir vom Wetterumschwung nur die Temperaturänderung mitgekriegt, nicht aber die Regenschauer. Echt übel. Der Garten sieht einfach :poop: aus, die Regentonnen sind leer ... Gegossen wird also nur das notwendigste, Gewächshaus und Hochbeete und die Kübelpflanzen.

Auf der Terrasse abhängen geht nicht mehr, das ärgert mich am meisten. Musste heute abend erstmals wieder im Haus am Esstisch essen, das kam mir sooo fremd vor ... wie im Käfig!

Lavi, ich bediene mich mal an deinem Schlückchen für den Abend!, danke!, hab's nötig!

Moin, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

@ Lauren_, der lange Tag war doch für euch wirklich toll, alles soweit im grünen Bereich,
    das ist doch was, oder? Die lieben Zwerglein sind auch nicht vor langer Weile umgekommen
    und hatten ihren Spaß mit den Töchtern deiner Freundin.
    Hoffentlich verabschiedet sich der Infekt bald von dir, das ist ja Wahnsinn,
    sei froh, das die Lunge frei ist.

@ elis, das rote Katerchen kann sich sehenlassen, ihr seid jetzt schon die dicksten Freunde,
    das dauert nicht lange, dann hat sich das kleine Mäuschen eingewöhnt, jeder Tag zählt.

@ Rosa, da kannste mal sehen, auf Umwegen hast du nun geschnallt, das ich mal kurz
    meinen Forumsgeburtstag gefeiert habe, über deinen Glückswunsch freue ich mich heute auch sehr,
    lieben Dank dafür.
    Wir stoßen alle noch einmal gemeinsam an, @ Rosa, damit du nicht alleine als alte Süpplerin
    bekannt bist. :D:D Und das auf nüchternden Magen, Luja sag i. :D

Der Wetterumschwung ist schon ziemlich krass, der Natur tut es gut,
    es ist zur Zeit ziemlich viel im Eimer, alles ist vertrocknet, so schnell können die Wetterfrösche
    gar nicht nachliefern, um die Schäden zu reparieren, und es quakt sich nicht gut auf dem Trockenen.

Es sieht nach Regen aus, schaun mer mal, was am Ende dabei herauskommt.
    Einen netten Tag wünsche ich euch. :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Zuletzt bearbeitet:
    Danke Danke Danke! :D Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :love:
    Wieder ein Glas weniger von der Maurerbrause. (y)

Ich habe gehört, das du den Wetterfröschen den Hals umdrehen kannst,
    mach das, quetsche sie richtig aus, damit es sich für uns lohnt. :giggle:

Moin alle und Lavi Danke für´n Koffi!
    :coffee:
    Aber jetzt zum eingewöhnen soll ich ihn ein paar Wochen im Haus halten. Sonst haut er ab und findet dann nicht mehr heim.
    Ja da hast Du Recht. Wär schade, wenn der hübsche Kerl nicht wiederkommt. Gestern war eine Freundin bei uns zu Besuch, deren Katze kam 1 Jahr nachdem sie verschwunden war zurück. Mit einem Flohhalsband. Hat Guten Tag gesagt, was gegessen und - ist wieder verschwunden. Solche Opportunisten...

Mario, ich wünsche euch für die nächste Zeit viel Kraft, für alles, was dir/euch im Moment Probleme bereitet
    Danke Lavi. Ist ein ständiges auf und ab. Immer wenn Du denkst, jetzt läufts endlich geradeaus, kracht wieder was von der Seite rein. War das eigentlich schon immer so im Leben?

Ein guter Schluck am Abend ist bestimmt nicht schädlich, oder?
    Wie recht Du hast Lavi. Gestern Abend habe ich gemeinsam mit einem Freund eine ganze Flasche Wein niedergemacht. War lustig.

Der Bär hört sofort auf zu steppen, wenn du ihm das Blech mit den Teekerzen unter den Pfoten wegziehst!
    Guter Tipp Rosabel. Das werde ich mal probieren!

Jou, iss kalt geworden.
    Ich gehe heute morgen im T-Shirt raus und - 12 Grad! :eek:

Hallo Lavendula !

Guten Morgen allerseits. Gratuliere noch nachträglich zum Forengeburtstag. Bei mir unten ist die Hölle los.... mein kleiner Kater Maxi rennt mit ner Wahlnuss rum wie verrückt. Der will sich müde toben, damit er endlich wieder schläft. Kleine Katzen sind wirklich eine Herausforderung, habe ich nicht mehr so in Erinnerung. Es ist schon 10 Jahre her. Morgens um 4 Uhr wurde ich aufgeweckt, da hatte er schon Hunger. Dann gings los. Jetzt war mal eine Weile Ruhe, aber jetzt tobt er wieder. Dann schläft er wieder stundenlang. Die haben ja soviel Energie die Halbstarken. Bin froh wenn er raus kann, aber das dauert noch, ca 14 Tage will ich das durchhalten.
    Ich hätte gerne den grünen Drink, das ist sozusagen dann Frühschoppen.

lg elis

@ elis, danke für deine netten Glückwünsche. :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee:

Das ist ja klar, der kleine Kobold möchte sich nach Herzenslust austoben,
    dafür hast du wieder ein paar Stunden Ruhe. :D
    So kommt Leben in die Bude, den Rest schaffst du nun auch noch.
    Amysiert euch schön, das wird bestimmt sehr lustig. (y)

Zuletzt bearbeitet:
    Gratuliere lavi.
    Ist noch ein schlückchen da? Nehm ich gern

Mir ist wieder ein bissl klarer geworden wie der Garten aussehen soll

• Zurück
    Oben Unten