Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Ab morgen ist Urlaub. Muß nochmal tanken, den Koffer packen und dann das ganze Zeug im Wagen verstauen. Die kleinen Töpfe vom Balkon wollen auch noch geschleppt werden. Auf der Terrasse hat es Nachbar leichter beim Gießen.

• Marmande : Schönen Urlaub wünsche ich Dir, erhole Dich gut:). Gute Reise. Wo solls denn hingehen ?

Winterfalke : So weit fehlt`s bei Dir ;). In Bayern sagt man da " Da hilft nur erschiessen";);)

So, bei mir ist jetzt Feierabend. War heute schon fleißig, bin um 6 Uhr - 9 Uhr im Garten gewesen und habe verblühtes abgeschnitten und den verblühten hässlichen Mohn entfernt. Morgen bekomme ich viele Gäste, bei meiner Freundin ist Tag der offenen Gartentür, da kommen zu mir auch viele Gäste. Damit alles gepflegt aussieht, da kommt der Perfektionismus wieder durch,merkt ihr das;). Dann war ich noch beim Kirschenpflücken bei einer Freundin, habe 10 liter gepflückt und nebenbei viele gegessen, so das ich kein Frühstück gebraucht habe. Aber jetzt kann ich das faulenzen genießen. Später backe ich noch einen Kuchen für Euch:).

lg elis

• Hallo, der Kuchen ist fertig !

Schaut mal her, ist der nicht lecker :). Der muß erst noch kalt werden, dann kommt Puderzucker drauf.
    Marmande, schön, dann genieße mal das blaue Meer, Sonne und Wind und das gute Essen. Wir hoffen auf schöne Bilder :love::).

lg. elis

Anhänge

• Eierlikörkuchen0119.JPG
      Eierlikörkuchen0119.JPG
      362,7 KB · Aufrufe: 60
  • Hi,

ganz kurz hüpfe ich in den Biergarten, das habe ich richtig gerochen,
    es gibt leckeren Eierlikörkuchen. (y) elis, danke für das Leckerli. :paar::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Das ist ja toll, das morgen ein Besuch im Garten deiner Nachbarin stattfindet,
    viele Leute kommen mit Sicherheit. (y):giggle: Du erzählst uns sicher etwas davon.:giggle:
    Mit Kirschen schlage ich mir auch immer den Bauch dermaßen voll, es ist unglaublich, aber wahr. :D

Marmande, viel Spaß im Urlaub, lasst es euch gutgehen. :giggle:

Und jetzt aber zur Frikadelle und frischem Salat mit Ziegenkäse. (y)

Ciao Ciao

Ich hoffe die Wetterfrösche irren sich und es wird nicht 45 Grad heiß . Nächstes Jahr geht es sonst im Sommer nach Schottland oder gleich auf die Südhalbkugel.

• Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

die mörderische Hitze hat mich schon wieder aus der Koje getrieben. (n)(n)
    Es soll endlich Regen geben, ich bin gespannt, was dabei herauskommt.:giggle:
    Es soll, soll und nochmal soll, ist der Wortschatz, den die Wetterfrösche drauf haben,
    wenn das alles ist, das iss ja nich doll. :wunderlich:

Marmi, diese tierische Hitze wünsche ich dir nicht, anderes Klima, viele gute Eindrücke
    lenken vielleicht von dem derzeitigen Übel ab.:giggle:

Kommt alle gut durch das Wochenende. :paar:
    So müsste es doch gehen <

Moin, :D:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

der Biergarten wird nicht besucht, einen kleinen Morgengruß lasse ich mal da,
    das ist mit Sicherheit nicht falsch. :giggle:

Hallo, Guten Morgen !

Habe schon alles gegossen, meine Kübelpflanzen, Tomaten, Grab. Dann die Wassertonne wieder aufgefüllt. Frühstück gemacht. Schön gemütlich in meinem Sommerhäusl gefrühstückt. Für den Nudelsalat die Nudeln schon gekocht. Salat reingeholt, bevor er durch die Hitze schlapprig wird. Geschirr abgewaschen. Jetzt kommt der gemütliche Teil, forumeln, faulenzen..................bis zum umfallen. Später ein kleines Schläfchen machen im Sommerhäusl. Also Luxus pur. Allen einen schönen Sonntag.

lg. elis

• Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

mit halbgeschlossenen Klüsen begrüße ich euch, :D in dieser Runde,
    zu dieser frühen Morgenstunde. :giggle: Oh man, iss das warm in der Bude,
    es ist nicht zu fassen, durchlüften bringt gar nichts, es weht kein Lüftchen. :wunderlich:

Noch ist der Kaffee frisch, später ein aufmunterndes Kaltgetränk.
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

• Hallo, von mir auch Guten Morgen !

Bei mir läuft schon der Regner. Es war gestern ganz schwarz um uns rum. Aber es ist nichts runter gekommen. Die Luft war bleischwer und schwül die ganze Nacht. Heute früh kam ein kurzer Regenguß, nur 10 l. Jetzt läuft der Regner, der Garten freut sich. Es ist schon wieder blauer Himmel, also war´s das mit Regen von oben. Es hat schön abgefrischt, man kann wieder durchatmen. Jetzt mache ich mir schön langsam Frühstück und dann wird schön ausgiebig Zeitung gelesen.

lg. elis

Hallo, Guten Morgen !

Na, was ist denn hier los, nichts;). Pennt ihr alle noch, oder seit ihr schon im Schwimmbad ? Bin schon seit um 6 Uhr wach und habe jetzt alles durchgewässert und alles wieder weggepackt, wie Schlauchwagen usw. Jetzt mache ich mir mein Frühstück, wollt ihr auch was haben ??? Was hättet ihr denn gerne ? Kaffee, Tee, Milch, Wasser ? Brezel mit Butter, Brot mir Wurst oder Käse, Kuchen oder lieber Obst (Obstler;)). Sagt mir Euere Wünsche, dann wird das serviert :). Also los kommt mal in die Gänge.......

lg elis

pooooaaa wie cool!!!!

würd ich auch gern mal machen aber in den Norden rauf ...

im Süden wär ich gern auf einem kleineren Segelboot unterwegs ... machte meine Freundin grad ... 5 Tage für 1000 Euro ... sie waren nur zu 5. am Boot und kurvten in der Adria rum ... wunderschön!!!!

Viel Spass noch Marmande!

Hallo, Guten Morgen !

Na, was ist denn hier los, nichts;). Pennt ihr alle noch, oder seit ihr schon im Schwimmbad ? Bin schon seit um 6 Uhr wach und habe jetzt alles durchgewässert und alles wieder weggepackt, wie Schlauchwagen usw. Jetzt mache ich mir mein Frühstück, wollt ihr auch was haben ??? Was hättet ihr denn gerne ? Kaffee, Tee, Milch, Wasser ? Brezel mit Butter, Brot mir Wurst oder Käse, Kuchen oder lieber Obst (Obstler;)). Sagt mir Euere Wünsche, dann wird das serviert :). Also los kommt mal in die Gänge.......

lg elis

ich bin schon wieder so müde und draussen kann man die Luft inzwischen trinken
    nach dem Regenwetter gestern kommt heut wieder die Hitze ...

*kaffeeschnapp*

ich muss jetzt noch zu meiner Schwester Heu holen und dann mal den Mädels einen schönen Stall machen ... das kann dauern ..

Dankeschön. Wir passieren gerade Sardinien, deshalb habe ich ein Netz.

Segelboot ist schön, allerdings müßte es schon ein bißchen größer sein. Ich fürchte auf einem kleinen wackelt es ziemlich.

7 Tage 1400 Euro zuzüglich der Getränke im Restaurant am Abend. Das ist der Preis für 3 Personen in einer Außenkabine. So bleibt noch Geld übrig für Schuhe von Lotusse auf Mallorca und ein paar Tage in der Provence.

Ja es ist billig und voll. Aber nur so können wir uns die Touren leisten. Außerdem gibt es auch auf dem riesigen Schiff gemütliche, ruhige Plätze. Man muß nur etwas suchen.

Hallo !

Na endlich tut sich da mal wieder im Biergarten:). Das hört sich ja schön an Marmande auf dem Schiff. Aber für mich wäre das nichts, diese vielen Menschen und dann diese Animateure finde ich schrecklich. Aber ich bin ja schon ein altes Weib;), bin Urlaub fahren ja gar nicht so gewöhnt und vermisse es auch gar nicht so. Im Sommer bin ich ja sowieso lieber zuhause, wenn dann bin ich im Winter immer weggefahren, auf die Kanaren. Dann hatte ich im Winter auch Sommer. Da gings mir auch immer um "Insel anschauen, sich an Pflanzen und Natur freuen", weniger am Pool liegen. Aber so hat halt jeder andere Vorlieben.
    Genießt ihr Eueren Urlaub so wie ihr wollt und hört nicht auf mich...... Wünsche Dir schöne Tage auf dem Schiff.

Fini: Den Film habe ich mir angeschaut, der war ja schön und interessant. Bei uns ist es heute richtig angenehm draußen auch nachmittags. Die letzten Tage habe ich es nachmittag draußen im Schatten im Sommerhäusl nicht mehr ausgehalten, so heiß war es. Heute bin ich schon um 6 Uhr aufgestanden und habe noch meinen Regner laufen lassen. Muß mir das ja immer einteilen, wo Schatten ist kann ich nur den Regner laufen lassen ohne das mir dann hinterher die Blätter verbrennen. Da habe ich schon mein System. Nachts läuft der Regner oft bis um 22Uhr30, dann morgens ab 6 Uhr. Jetzt bin ich wieder fertig. Das reicht wieder für 3-4 Wochen, sollte es nicht zwischendurch regnen. Habe ja eine riesige Regenwasserzisterne (ehemalige 3-Kammer Klärgrube). Die mußten wir heuer schon 2 mal mit Quellwasser auffüllen,weil es zuwenig geregnet hat. Wir haben ja noch das Glück, dieses Quellwasser zu haben, aber ich würde auch mit Leitungswasser gießen. Früher hatte ich ja nichts anderes. Bevor ich meine Pflanzen eingehen ließe. Also dann wünsche ich Euch noch einen schönen Tag. Bei mir gibts jetzt Brotzeit. Gurkensalat (eigene) mit Sahne, dann Schinkenbrot dazu. Das ist mein Mittagessen, bei der Wärme mag ich nichts warmes.

lg. elis

• Zurück
    Oben Unten