Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Es ist so kalt geworden aber geregnet hat es hier nur 6 l auf den qm, das ist ja nicht gerade viel.
    In Lindau waren es glaub 13 Liter.

Ich hab mir wieder einen Pulli angezogen und Socken. Dabei hatte ich die Wintersachen doch
    schon weg geräumt.

Zum Trost muss jetzt ein Osterhase dran glauben. :lachend:

• Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

was für eine Mordsstimmung am Morgen, Zugabe, Zugabe, Zugabe!! (y)(y):D
    Iss schwer was los gell, davon können wir hier nur träumen. :D:D
    Die Gäste bleiben aus, wir gehn nach Haus, rabimmelrabammelrabum. :unsure::D

Feli, Philips ist auch eine sehr gute Marke, ich bin gespannt, was du erzählst,
    es gibt auch Freibier. (y)
    Wo sind denn die Socken, na wo sind se denn, ich habe sie an den Füßen,
    den Vliespulli habe ich auch vorgekramt. :wunderlich:

Es hat endlich geregnet, was für ein Segen, die Regenfässer müssen dringend gefüllt werden. :giggle:
    Das Hasenglöckchen blüht, ach, es blüht noch viel mehr, die Vögel machen Krawall,
    die Amsel hat ihr Liedchen unter die Leute gebracht, genial. dazwiswchen trällern die Meisen,
    schilp, schilp, eine reiche Anzahl von Spatzen müssen immer dazwischen piepen. :D
    Tauben und Elstern finden sich später ein und grasen auf dem Rasen. (n)

Wer trinkt heute den Kaffee kalt? Schaun mer mal. :D

• Hallo !

Ja, ich habe mir auch eingeheizt. Im Haus zum sitzen ist es ungemütlich geworden. Es hat ja gestern ganz schön abgekühlt. Wir haben heute schon so 15 l Regen bekommen:):), ich freue mich so drüber. Die Natur ist regelrecht explodiert. Das Grün ist wieder richtig frisch und sauber geworden. Der Rasen auch. Jetzt ist ein schöner warmer Tee gut fürs Gemüt....

lg. elis

• Hallo !

Ja, ich habe mir auch eingeheizt. Im Haus zum sitzen ist es ungemütlich geworden. Es hat ja gestern ganz schön abgekühlt. Wir haben heute schon so 15 l Regen bekommen:):), ich freue mich so drüber. Die Natur ist regelrecht explodiert. Das Grün ist wieder richtig frisch und sauber geworden. Der Rasen auch. Jetzt ist ein schöner warmer Tee gut fürs Gemüt....

lg. elis

Lavi, wo ist der Glühwein :bibber: ?
    ... und die Decken und die Heizstrahler ...

Joes, hast du im Biergarten sämtliche Flüssigkeiten aufgesaugt? :D
    Du hast die schönen Vliesdecken und die Wärmestrahler nicht mehr wahrgenommen,
    der Glühwein war schon dunkelrot, fast schwarz vom Glühen, :D
    womöglich hattest du nur noch Stehplätze vor dir. :love::love:
    Außerdem haben wir nicht nur den Biergarten, zur Aufklärung, der gehört zur Gaststätte. :D

Hallo !

lg. elis

elis, da ist was Wahres dran, eine Blütenexplosion hat stattgefunden, (y)
    das Unkraut freut sich aber auch sehr, an der Oberfläche Nahrung zu speichern. :wunderlich:
    Das Leben geht munter weiter, die Sonne hat die schwarzen Wolken einfach weggeschoben,
    es bleibt erstmal trocken, ein bisschen wärmer ist es auch schon,in der nächsten Woche
    schauen wir wieder dem Frühsommer entgegen. :giggle::coffee::coffee:

Zuletzt bearbeitet:
    habe ich mir jetzt heute eine Heißluftfritte gekauft
    Wir haben eine geschenkt bekommen zu Weihnachten. Marke "Kochwerk". Über die bin ich richtig froh. Endlich nicht mehr dieses widerliche Herumgebatze mit dem Öl.:sick: Einziger Nachteil ist die relativ geringe Menge. Selbst für 3 Personen passen nicht genug Pommes rein. :( Aber sonst sehr praktisch und vielseitig. Man kann frittieren, backen und garen.

Ja, ich habe mir auch eingeheizt. Im Haus zum sitzen ist es ungemütlich geworden. Es hat ja gestern ganz schön abgekühlt.
    Hab gestern Abend auch den Schwedenofen angeschmissen.

Am 1. Mai wird das Wetter ganz schön, eine Radeltour steht auf dem Plan,
    es wird gegrillt. :giggle:
    Lohnt es sich ein Feierabendbierchen anzubieten, wahrscheinlich nicht.,
    schal und fade ist nicht gerade angesagt. :D

• Hallo !

Mit Biergartenwetter ist wohl nicht´s. Es regnet jetzt bei uns. War ab 8 Uhr bis um 15 Uhr im Garten und habe gewütet. Einen Teil von meinem Garten vom Frühlingsblüherlaub befreit. Das war viel Arbeit. 3 große Schubkarren voll auf den Kompost getan und alles gleich durchgehakt. Dann fing es zu regnen an, gerade als ich Feierabend machte. Super hat das geklappt. Jetzt bin ich ins warme Haus rein und habe gleich eingeheizt. Es ist nämlich ganz schön kühl geworden, also nichts mit Biergarten sitzen.....:( Jetzt mache ich mir Hühnersuppe warm und freue mich das ich was warmes zu Essen habe.

lg.elis

• Lohnt es sich ein Feierabendbierchen anzubieten
    Na aber siescher doch!
    feierabendbier.jpg

Ich fresse einen Besen. :D Das möchte ich sehen, hier wird normalerweise alles uralt.:giggle:

elis, du hast gewütet, na toll, lass dir die Entspannung einschließlich der Hühnersuppe schmecken. :giggle:

Heute hatte ich mal Zeit dafür, Kräuter in die Kästen zu pflanzen, was sonst nicht geht.
    Kakteen habe ich mit einer alten Grillzange aus den Töpfen rausbefördert und frisch eingetopft.

Lassen wir es laufen, drinnen isses warm. :giggle:

Hach, Lavi. Ich halte momentan meinen Becher unter das Wasserrohr.
    Der Unterwasserbrunnen bei uns ist vollkommen trocken.
    Das bisschen Wasser was von oben kommt eicht noch nichtmals fuer eine Wassrrtonne.
    Also muessen ich und die Pflanzen erstmal Gaensewein trinken.

Heide, hört sich komisch an, an der Nordsee wohnen und keine Wasser haben.
    Nicht spaßig, ich weiß, und der Vorschlag, eine Meerwasserentsalzungsanlage
    in den Keller zu bauen, wäre auch keine große Hilfe.
    Nur gut, das hier im Biergarten immer genug Flüssigkeit vorhanden ist.:freundlich:

Nur gut, das hier im Biergarten immer genug Flüssigkeit vorhanden ist.
    *Klugscheixxmodus an*
    So ist man auf das Bier überhaupt erst gekommen. Früher war das Wasser oft so dreckig, dass man statt dessen selbstgebrautes Bier trinken musste.
    Was waren das doch für goldene Zeiten. Heutzutage beschimpfen sie einen gleich als Alkoholiker, wenn man das macht. Und in Kombi mit "Kräutern" erst...:rolleyes:
    biohanfglasneu-v1.jpg

Der Biergarten ist wieder offen?

Momentan schüttet es ja draussen und es ist total ungemütlich ... wir könnten ja mal ein Indoorbierchen kippen.

Ich hab hier Puntigammer, Gösser, Hirter, Villacher, Murauer ...

• Zurück
    Oben Unten