Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

L

Lauren_

Guest
Ich finde, dass das Feuerwerk stark eingeschränkt werden sollte.
Pro kleinem Ort nur ein Feuerwerk, und in Millionenstädten/Metropolen max. eins pro Stadtteil. (Und keins, das über 30 Minuten geht, so wie es hier bei uns teilweise bei Feierlichkeiten/Festivals üblich ist :oops:) Damit ließen sich sicherlich mehrere hunderttausende Tonnen Dreck und Feinstaub sparen.
Vor Allem wenn ich bedenke, dass die Silvesternknallerei bei uns um 16h nachmittags anfängt und um 3 Uhr nachts aufhört... die ganze Stadt liegt dann für eine halbe Nacht und einen halben Tag in dichtem Nebel (es sei denn wir haben sehr stürmisches Wetter, dann ist es nur die halbe Nacht :rolleyes:). Das ist einfach viel zuviel, für Mensch, Tier und die Natur.
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    So schlimm isses bei uns nicht
    Nur zu silvester max ne halbe stunde
    1x am see ne halbe stunde
    Und am 10. oktober sehr dürftig und vereinzelt

    Nur die schönen, mario
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ich finde, dass das Feuerwerk stark eingeschränkt werden sollte.
    Lauren, das wäre doch schon mal ein Anfang - für's erste... Ich bin sowieso davon überzeugt, dass dieser Brauch eines Tages ganz bestimmt auf dem Altar der Klimarettung geopfert wird und da würd ich es sogar begrüßen. Auch wenn es hübsch aussieht - mein Herz schlägt aber für die Tiere - die im Freien und die Haustiere.
    Vor Allem wenn ich bedenke, dass die Silvesternknallerei bei uns um 16h nachmittags anfängt und um 3 Uhr nachts aufhört...
    Bei uns zünden manche Jugendliche schon am Dreißigsten Knaller und am 31. auch sobald es dunkel wird. Und wir sind nur 'ne mittelgroße Stadt. Aber dafür haben die Leute immer Geld...
    Krach hab ich heut auch genug gemacht mit dem Häcksler. Mach ich nicht gerne, aber den ganzen Schnitt von Hecken und anderem Wildwuchs mit der Schere zerkleinern - nee.:verrueckt: Muss auch bald den Mäher wieder bemühen, es liegt schon Einiges an trockenen Blättern auf den Wiesen. Die Arbeit im Garten geht eben nie aus, nur bezahlt einen keiner dafür...:traurig:;)
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Was für ein Thema, da kommt wieder Freude auf. (y):unsure:

    Reden wir lieber vom Wetter, es pinkelt den ganzen Tag, ohne Punkt und Komma.
    Ein Vorteil springt dabei heraus, die Regenfässer sind schnell wieder voll. (y)

    Habt ihr jetzt ordentlich um euch geschossen, mit Raketen und Granaten,
    es war eine wahre Freude, den Abschuss mitzubekommen. :D
    Mal schauen, wie sich alles entwickelt, ich bin für alles was maßlos übertrieben wird,
    ein paar Knaller machen die Umwelt nicht mehr kaputt, Feinstaub kommt aus jeder Ecke,
    mal mehr, mal weniger, zugemüllt sind und werden wir auf jeden Fall. :wunderlich:

    Fini und Marmi, habt ihr schon alles verballert, ihr könnt nicht abwarten, sowas aber auch.:D
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Lavi, wo sind denn die tollen Fotos hin, die gerade noch da waren...? Oder habe ich was mit den Augen...? :unsure:
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Lavi, kannst doch auch im Biergarten paar Bilder aufhängen. In der DDR gab's mal 'ne Zeitschrift "Kultur im Heim", ging hauptsächlich um Einrichtung, die hatten meine Eltern damals abonniert und ich hab die sehr gern angeschaut - war auch nicht so bleiern sozialistisch langweilig aufgezogen - jedenfalls hätten wir dann hier auch bissel Kultur. Bilder ansehen macht Spaß...:love:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Finde ich eine sehr gute Anregung, Orangina! (y) ich hatte mich hier schon über die schönen Bilder gefreut. ;)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Ihr Lieben, wenn ihr meint, zeige ich hier auch ein paar Fotos für den Biergarten, dankeschön.:paar:

    DSC_0883 (2).JPG
    DSC_1101.JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Bilder ansehen macht Spaß...

    Ich könnte ja mal wieder was malen ... :p ... wird doch wohl eine genügend dunkle Ecke im Biergarten geben?

    Eigentlich hab ich mir aber über ein anderes Problem den Kopf zerbrochen: was für eine Heizung wollen wir denn im Biergarten installieren? Ich meine ... wird ja langsam kalt, bei euch nicht? Ich hab bloß einen gewöhnlichen Feuerkorb.

    Lavi, die Dahlien in deinem letzten Post find ich äußerst hübsch!

    Elis, hat sich Maxi wieder nach Hause bequemt, der junge Rumtreiber?
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Oh ja, bitte etwas malen, @Rosabelverde :paar:
    Für eine dunkle Ecke wird gesorgt!


    Eigentlich hab ich mir aber über ein anderes Problem den Kopf zerbrochen: was für eine Heizung wollen wir denn im Biergarten installieren? Ich meine ... wird ja langsam kalt, bei euch nicht? Ich hab bloß einen gewöhnlichen Feuerkorb.
    Das ist wirklich eine gute Frage :unsure:
    Ich bin schrecklich verfroren... ob der Feuerkorb reicht...?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Der reicht bestimmt nicht, selbst wenn wir uns im Kreis drumrumsetzen (und nein, wir müssen dabei nicht singen!!!). Wie war das noch? "Vorne wird man gebraten, und hinten klappert man mit den Zähnen." Oder so. :LOL:

    Holz für eine Woche hätte ich auch noch im Keller, das muss eigentlich sowieso weg. Für elektrische Heizstahler bin ich ja nicht so ...
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oh Mann, das tut mir leid, Elis! Ich drücke sehr alle Daumen, dass der Maxi sich rechtzeitig besinnt, wo er hingehört, und dass ihm nichts zugestoßen ist.

    BesteKatzeDerWelt war mal 5 Tage lang weg. Ich kann mir also denken, wie es dir grad geht ... bei mir ging's gut aus. Hoffentlich bei dir auch! :paar:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Unser französisches Findelkaterchen war in seiner Jugend auch mal für mehrere Tage strabanzen. War auch ein lustiges, rotes Katerchen... goldrot-weiß mit ganz blauen Augen. Auch er kam damals wieder zurück. ❤
    Ich drücke alle Daumen, dass Maxi nichts passiert ist!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Hoffendlich isser wieder da

    Es gibt ja einen indoorbiergarten mit kachelofen
    Den heizen wir ein dass es nur so knistert
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Ich weiß auch nicht was das bei den Katzen ist. Bei uns ist es der Timmi, der sich 1x im Fühjahr und 1x im Herbst für mehrere Tage, manchmal eine ganze Woche nicht mehr mehr blicken lässt.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin ihr Lieben, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:@ all.

    Wenn es wieder ungemütlich wird, begeben wir uns wieder an den Kamin,
    ich habe den vorsichtshalber schon angefeuert. :paar:

    Rosa, in dunklen Ecken des Biergartens schleichen nur Geister herum,
    die das Bierchen ständig umsonst haben wollen, Für dich ist bestimmt ein Plätzchen frei
    für deine Staffelei. Ein Wachtposten da unten ist langsam nötig, uns gehen die Bestände aus. :unsure:
    Du bekommst natürlich alles aufs Haus für deine Fürsorge. :D:D

    elis, Maxi ist nicht heimgekehrt, das ist ja ziemlich traurig. Ich hoffe sehr, das er sich
    irgendwo eingesperrt hat, das kann Tage dauern, bis du weißt, wo er sich aufhält.
    Ich kenne den Spaß, Spatzi war auch schon ein paar Tage unterwegs, er hatte sich
    in Nachbars Hütte eingesperrt. :wunderlich:Ich hoffe, das du uns demnächst Positives berichten kannst.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Elis, ich hoffe mit Dir, dass der Maxi wieder ganz schnell den Weg nach Hause findet (oder noch besser bereits gefunden hat). Mein Miki war in der Beziehung zum Glück ein Hundchen, wenn wir den gerufen hatten, kam er auch immer brav aus irgend einer Richtung angetrabt. Einmal hatte ihn mein GG allerdings aus Versehen in der Garage eingesperrt. Da war er aber so schlau, auf unser Rufen von drinnen zu antworten. Trotzdem macht man sich große Sorgen. Ich drücke die Daumen und denke an Dich.:paar:

    Für elektrische Heizstahler bin ich ja nicht so ...
    O nee, die Dinger find ich echt dekadent. Und angesichts der derzeitigen Diskussionen auch kontraproduktiv.
    Es gibt ja einen indoorbiergarten mit kachelofen
    Den heizen wir ein dass es nur so knistert
    Genau, da ziehen wir uns nach drinnen zurück und plaudern dort in der kalten Jahreszeit weiter. Das wird gemütlich und ab und zu hängt bestimmt jemand ein schönes Bild auf - aber nicht in 'ner dunklen Ecke.:lachend:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.201
    Ort
    direkt am Garten
    Bis wir den Kamin brauchen wird es noch dauern.
    Heute macht der Spätsommer etwas Pause, am Wochenende soll es richtig schön werden.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Leute, ich hoffe auch, das Maxi bald wieder auf der Bildfläche erscheint. :paar:
    Wer weiß, vielleicht bekommt er in der Nähe ein paar Leckerbissen, die es bei elis
    noch nicht gegeben hat. Eine Mieze aus der Nachbarschaft ist sehr oft woanders hingegangen,
    hat dort sogar im Bett geschlafen, warum wohl, es gab Leckerlis. :unsure:

    Orangina, der Kamin steht schon bereit für schöne Stunden, wir machen dort weiter,
    keine Frage, was gibt es Schöneres, als bei wohliger Wärme leckeren Tee und Glühwein
    zu schlabbern. :giggle::coffee::coffee:
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    O nee, die Dinger find ich echt dekadent. Und angesichts der derzeitigen Diskussionen auch kontraproduktiv.
    +1 @Orangina
    (y)
    Aber so als Tipp für die, die am Lagerfeuer hinten mit den Zähnen klappern oder - so wie meine Frau - chronisch nierenkrank sind. Entweder noch ein zweites kleines Feuer achtern oder eine elektrische Heizdecke um den Hüftspeck. Diese Decken, die es auch im Kleinformat gibt, kosten nicht viel und verbrauchen wenig Strom. Wer irgendwie 12V hat, kann sich auch eine beheizte Auto-Sitzauflage auf den Gartenstuhl tun.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ach Elis, das tut mir so leid. 😔
    Ich hoffe trotzdem noch auf einen guten Ausgang und dass der kleine Racker wieder auftaucht! Nach zwei Tagen ist es auf jeden Fall noch möglich!
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Ich drücke auch mit Daumen! *daumendrück*
    Ja da macht man sich immer große Sorgen. Die Katze einer Freundin ist mal nach 2 Jahren plötzlich wieder da gewesen (mit einem fremden Halsband) hat sich was zu essen geben lassen und ist dann wieder verschwunden. Das Luder hatte sich einfach mal neue Dosenöffner gesucht. Obwohl es ihr ganz sicher sehr gut ging vorher.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Oh, das ist ja gemein, Mario, Katzen können schon berechnende kleine Luder sein. :grinsend:
    Bestimmt war es für eure Freundin trotzdem eine große Erleichterung zu wissen, dass es der Mieze gut ging. :paar:
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    Bestimmt war es für eure Freundin trotzdem eine große Erleichterung zu wissen, dass es der Mieze gut ging.
    Ja, auf jeden Fall. Sie hat sogar die Leute noch kennengelernt. Im Halsband war die Telefonnummer. Die sind aus allen Wolken gefallen.
    Uns persönlich ist es einmal ähnlich ergangen vor vielen Jahren. Unsere einäugige Kiwi hatte sich täglich rarer gemacht und war dann spurlos verschwunden. Irgendwann erfuhren wir durch Zufall, dass ein paar hundert Meter weiter eine grau-getigerte einäugige Katze jemandem zugelaufen sei. Und tatsächlich, die Kiwi war´s!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ja, so ist auch BesteKatzeDerWelt zu mir gekommen. Die hat ihren vorigen Haushalt verlassen und ist hier eingezogen. Mit der Entscheidung hat sie sich aber 2 ganze Sommer Zeit gelassen, so lange kannten wir uns schon. Damals war ich immer nur zu Besuch hier, und sobald ich kam, kam sie auch. Woher, wusste ich nicht, aber jetzt kenn ich ihre früheren Menschen, die froh sind, dass sie es bei mir so gut hat. (Die haben noch andere Tiere, vor allem mit den wechselnden Hunden war Katze nicht zufrieden. Wechselnde Hunde deshalb, weil sie die vom Tierheim bekommen: alte gebrechliche Hunde, die nicht im Tierheim sterben sollen, sondern in privater Pflege.)

    Elis, ich drücke weiterhin die Daumen, dass Maxi sich wieder einfindet. Haben denn Nachbarn ihn nicht gesehen?
     

    TirolerMadl

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2018
    Beiträge
    25
    Elis, ich hoffe maxi Findet bald heim. Evtl bei Nachbarn läuten, vll ist er dort in einem Keller gefangen? Hatten wir öfter
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Rosa .. ja bitte so ein schönes buntes fröhliches Durchtanzbild :)

    Lavi .. sooo schöne Blümchen hast du da mitgebracht .. ich hol schon mal Hammer und Nägel .. sie müssen alle aufgehängt werden ...

    Elis .. Max kommt bestimmt bald wieder ...

    Heut hab ich schon mal ein bisschen im Garten gewerkelt und die Bohnen eingekocht ... Am Wochenende werden wir die Kartoffeln ernten .. ich hoffe wir kommen damit übern Winter .. so 60 kilo müssten es schon sein...
    Es ist schön alles zu ernten und einzukochen ... ich freu mich auf den Herbst .. er ist so bunt und wunderschön hier. An den Seen kehrt Ruhe ein und die Wälder färben sich sooo schön, der Nebel zeichnet ganz tolle Bilder und ich freu mich schon aufs Fotografieren .. ich muss auch unbedingt in den Wald ..

    Morgen hat GG Geburtstag und ich backe grad eine Torte .. in unserem Shoppingtempel hab ich eine Schokoladenbohrmaschine mit Aufsätzen entdeckt :)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wir haben tolles Biergartenwetter, ich habe mal wieder ein Foto mitgebracht.

    Stimmt mit dem tollen Biergartenwetter, hier auch! Wir brauchen noch längst nicht an den Kamin umzuziehen. Die doofen Socken hab ich auch erstmal wieder in die Ecke geschmissen. :p

    Das ist eine sehr liebliche Dahliensorte auf deinem Bild, Lavi! Weißt du vielleicht sogar, wie die heißt?

    Morgen hat GG Geburtstag und ich backe grad eine Torte .. in unserem Shoppingtempel hab ich eine Schokoladenbohrmaschine mit Aufsätzen entdeckt

    Oh wie blöd, dass wir so einen Shoppingtempel nicht haben! Mein Bruder hat nämlich auch morgen Geburtstag und mir ist nichts eingefallen ... ich glaub ich kauf ihm morgen auf dem Markt ein Biohuhn, er isst und kocht gern. Schokoladenbohrmaschine ist aber natürlich so schnell nicht zu toppen.:giggle: Ich wünsche euch einen schönen Geburtstag! (Und ich freu mich schon auf Herbstfotos von dir.)

    Elis, du sitzt jetzt hoffentlich nicht traurig zuhause ... ? Wenn Maxi wieder aufgetaucht wär, hättest du uns das sicher schon freudig mitgeteilt. Bei seinem früheren Bauernhof hast du bestimmt schon längst gefragt. Ach Mensch ... ich nehm dich mal in den Arm. :paar:
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:, langt zu, solange der Kaffee noch frisch ist.:giggle:

    Habt ihr schon etwas von elis gehört? Anscheinend ist Maxi noch nicht aufgetaucht. :unsure::unsure:

    Liebe elis, ich wünsche dir von Herzen, das dein Maxi bald wieder daheim ist. :paar:

    Das ist das ideale Wetter für Radeltouren, das Lottchen wird sowieso über die Bühne gejagt.
    Der Grill wird auch nochmal angefeuert- (y):D

    DSC_1156 (2).JPG
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo, guten Morgen !

    Maxi ist leider noch nicht aufgetaucht :(. Habe überall in der Nachbarschaft Bescheid gesagt. Ich kann nicht mehr tun wie jetzt warten.

    lg elis
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ach elis, meine Daumen sind weiter ganz fest gedrückt und Dich nehm ich auch mal in den Arm. Ich kann nachfühlen... Die Unwissenheit ist schrecklich...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hoffe ganz fest dass Maxi bald wieder da ist ...

    Tiroler Madl .. dankeschön!

    wir haben nett GEburtstag gefeiert und jetz sind alle ausgeflogen .. auch der GG der im Feuerwehrhaus sitzt (wird wohl länger werden *lach*)

    Die Tage sind wunderschön! Ich muss morgen unbedingt ganz früh aufstehen um Fotos zu machen ... diese Nebel/Sonne/Bunteweltmischung ist so schön!

    631098
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Fini, was hast du denn da wieder gezaubert!?!, so ein Wahnsinnsfoto! (y)
    (Aber wieso kann ich das Bild nicht anklicken? Ich wollte es mir doch so gern andächtig und bildschirmfüllend zu Gemüte führen.)

    Danke für den Germkranz, TirolerMadl! Wenn ich heute nicht schon Geburtstagspflaumenkuchen hätte essen müssen-dürfen, wär von deinem Kranz jetzt nichts mehr da. ;) Hmmm frischer Hefeteig mit fastegalwas drauf und drin ... :love:

    Sprichst Du sie eigentlich auch mit diesem Namen an?

    Das erklärt sie dir hier selbst:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oh ja, bitte etwas malen, @Rosabelverde

    Für dich ist bestimmt ein Plätzchen frei für deine Staffelei.

    Rosa .. ja bitte so ein schönes buntes fröhliches Durchtanzbild

    Staffelei hab ich aber keine, Lavi, bzw. doch, aber die ist seit Jahren eingemottet.

    Fini, deine Bezeichnung 'Durchtanzbild' ist herrlich! :love:, wenn ich auch nicht sicher bin, was das ist ... sowas hier?

    2019bldrsbl02.jpg


    2019bldrsbl03.jpg
    Oder eher dieses?

    (Die neuen von gestern und heute sind grauenhaft kitschig geraten, aber ich musste ja unbedingt neue Farbkombinationen probieren. :rolleyes:)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin, :giggle: alle ausgeschlafen? :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:, jetzt bestimmt, oder?

    :D
    Fini, die Geburtstagsfeier war schön, das freut mich.
    Das ist doch super, hier können wir sogar einen Sonnenuntergang nach dem anderen feiern,
    das Foto ist Bombe, der Biergarten leuchtet jetzt noch mehr und zieht vielleicht
    noch mehr Gäste an. Voll die Traumtänzerei, ich weiß, ein bisschen spinnen darf man sicher
    nach einer durchtanzten Nacht gell. :D:D:paar:

    TitolerMadl, lieben Dank für die leckere Köstlichkeit, ich hatte Schwein und habe noch
    ein Krümelchen abbekommen. (y)

    (y)Rosa, geht doch, das ist ein originelles Gemälde und wird glatt im Biergarten aufgehängt.

    elis, ich habe schon Bammel davor, dich zu fragen, ob dein Maxi wieder aufgetaucht ist.
    Wenn nicht, würde ich überall Zettel an den Baumstämmen anbringen.
    Ich hoffe immernoch, das der kleine Rabauke wieder heimkehrt. :paar:

    DSC_0223 (1).JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten