Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Lavi hat kleine grüne dingens mit langen beinen 😊
Das kommt vom warmen bier

Waaaahh auch noch mit honig?
Da laufen noch die letzten bakterien schreiend davon

• Ich denke die hätt sie erkannt 😅😅😅

Aber sie will demnächst fotos machen

• Okolyt, viel Erfolg für 16 Uhr, mach der kleinen gelben Filzlotte ordentlich Beine! 🎾

Die lauwarme Cervisia hat geholfen ;) ich fühle mich heute viel besser, die Halsentzündung ist zurückgegangen! Ich kann's nur empfehlen, Fini! :D

• Fini, ich hab heute Nacht übrigens auch gar nicht schlafen können und war kein bisschen müde - ich tippe auf den Föhn... habt ihr den nicht auch?

• Sind heute die tennisfelder kleiner oder sind da mehr spieler drauf?

Nee wir hatten sturm und soooo schöne blitze und ich konnte nicht raus

Freu mich für dich dass es aufwärts geht

Nicht von den Platzverhältnissen, das war rein ergbnistechnisch gemeint...... :verrueckt:

• Puuuh... einer der beiden Terrorzwerge schläft, und der andere ist für zwei Stunden bei der Oma untergebracht.

Zeit für ein Tässchen Kaffee!! :coffee: (bevor es ab in die Kombüse zum Kochen geht...)

Ich stell mal noch ein paar Erfrischungsgetränke her, bevor ich in´s Wochenende starte.
    bier.png

Ist da auch lauwarme Cervisia dabei...? 😂

Egal, ich bediene mich 🍻 und sage danke, Mario!

Was macht ihr denn am Wochenende schönes?

Ich liege im Bett und warte darauf daß sich die Betäubungsmittel abbauen und sich mein Blutzucker stabilisiert. Beides scheint im Moment noch nicht ganz optimal zu sein.

Marmande, was ein Mist! 😒
    Ich drücke dir die Daumen dass es sich so schnell wie möglich wieder einreguliert!

Ich bin nicht umsonst heute krank geschrieben.
    Hatte schon in der Praxis vorsorglich Traubenzucker gefuttert.
    Die Wärme ist auch ein Problem, normalerweise fallen bei Hitze die Werte, weil der Stoffwechsel schneller ist. Bei mir war das bisher immer anders, mich streßt Hitze und damit stiegen die Werte. Im Moment scheint es so, als wäre ich wieder normal, also eher niedriger. Blöd ist an der beschissenen Diabetes, wenn Du glaubst, es wäre jetzt die richtige Einstellung der Pumpe gefunden, kommt ein neuer Tag und es funktioniert wieder nicht mehr. Du dich mußt ständig damit auseinandersetzen.

Marmande, ich kann es mir vorstellen. Meine Autoimmunerkrankung, die ebenfalls lebensbedrohliche Zustände verursachen kann, "funktioniert" leider genauso zickig und unberechenbar... ist nicht gerade ein Traum, mit so etwas zu leben. :cautious: (leider kann man es sich ja nicht aussuchen...)
    Für mich sind die Wetterschwankungen, die wir in diesem Sommer haben heiß-kalt-heiß-kalt-heiß-kalt auch ein Problem. Bald wird sich wenigstens das erledigt haben... wobei es für meinen Geschmack gerne dauerhaft mild-warm (so bis 25°C) bleiben dürfte.

Sorry ich hab nur gelesen dass marmande mit betonpatschen in den see will
    Dann hat meine freundin angerufen und dann hab ich nicht gelesen dass marmi ja schon geschrieben hat warum
    Blödes wischdings

Asterix bei den schweizern
    Da bietet sich natürlich so eine werbung an

Hihi, Asterix bei den Schweizern! Was habe ich die ganzen Geschichten geliebt! :grinsend:

Ich dachte ehrlichgesagt, dass Marmi mich mit den Betonklumpen an den Füßen in den See schmeißen lassen will, weil ich die lauwarme Cervisia aufgebracht habe! :ROFLMAO:

Mir hat sie aber geholfen! :zunge:

Wenn nachher alles stabil bleibt, gehe ich in den Garten und ernte für morgen Abend die benötigten Tomaten. Sollte die Menge nicht ausreichen, wird Frau wohl oder übel welche von Aldi mitbringen müssen. Gruselig, gekaufte Tomaten :alien::devilish:

Ich drücke die Daumen, dass du selbst ernten kannst - und dass genug dabei rumkommt, um nicht zukaufen zu müssen! (y)

Ich mag keine gekauften Tomaten mehr, wenn ich mal welche auf einem Salat bekomme, schiebe ich die beseite. Unter den gewürfelten für morgen würde es aber bestimmt nicht auffallen.

Mittlerweile gibt es unter den gekauften Biotomaten manchmal schon richtig gute Sorten, die wirklich lecker sind, bei uns werden mittlerweile auch viel "Produkte aus der Region" verkauft. Aber der Großteil kann mit den selbst geernteten natürlich nicht mithalten... da gehen Platzfestigkeit und Lagerfähigkeit immer noch vor Geschmack.

Ich bevorzuge diese heimischen oder welche aus den Treibhäusern in Holland. Almeria wird boykottiert, da können die Bio oder was auch immer draufkleben.

Liebste Gartenfreundin es kommen morgen 10 verfressene Tomatenliebhaber zusammen. An Wein mangelt es bestimmt nicht, pro Kopf ist eine Flasche zuzüglich einer Reserve bereit, 2 Kisten Bier habe ich auch noch. Zur Not müssen wir die Weinsorte wechseln, dann hätte ich noch bestimmt 100 Flaschen anzubieten. Der Casus knaxus ist der entsetzliche Mangel an reifen Tomaten in diesem Jahr. Es war bisher ein wirklich furchtbar schlechtes Tomatenjahr.

Ahh ok
    Hier reifen die wie verrückt und ich hab ja nur zwei sorten und ausser dieser doofen raupe hab ich keine probleme

Ich war noch nie auf so einer tomatenrotweinparty ich hab keine ahnung wieviel tomaten man für so einen anlass brauch 😊

Meine Güte, hey, ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. (y):D

Marmi, viel Spaß morgen, dees gibt a Gaudi, in der Not weißt du ja, wo der Biergarten ist,
    auffüllen erlaubt. :giggle:

An alle, die heute für das leibliche Wohl gesorgt haben, sage ich mal dankeschön,
    das lasse ich mir gefallen. (y)

Fini, Volker hat alles über das Filzlottchen ausgequatscht, ich füge noch hinzu,
    vor dem Spiel war sie noch flauschig und kugelrund, nach dem Match ist sie eckig
    und abgewetzt, das bedeutet "Sieg"! :D:giggle:(y)

Wie geht es euch heute, Lauren_, und Fini, habt ihr die chemische Keule eingesetzt?
    Besser isses, nicht zu derartigen Mitteln zu greifen. :unsure:

Das ist verdammt schwül, es wird höchste Zeit, das es endlich wie aus Eimern regnet
    und kühler wird. Der Heidelbeerstrauch hat schon farbiges Laub bekommen.

Ich stelle für euch noch ein paar Getränke hin, Durst ist schlimmer als Heimweh, oder? :D

Lavi, ich greife gerne nochmal zu! :coffee:
    Der Abend war lang, heute war es Junior, der sich beharrlich weigerte, einzuschlafen. Als er gegen 22h endlich im Reich der Träume angekommen war, fielen mir auch sofort die Augen zu. Jetzt bin ich nochmal kurz wach.

Mir geht es besser (y) dank "künstlich induziertem Fieber", ich habe mich mit heißen Dingen mehrmals für ein paar Stunden so richtig zum Schwitzen gebracht ;) - und das hat es voll gebracht. Ist mir noch nie zuvor gelungen, eine so schwere Hals- und Kehlkopfentzündung in diesem Stadium zu stoppen. Und ganz ohne Chemie.

@Okolyt wie war das Match? Hoffentlich erfolgreich? 🎾

Boah, da bin ich aber froh, Lauren! :):):) Dein Rezept werd ich mir merken!

Fini, bist du auch wieder fit?

Lavi, bei mir haben die Heidelbeeren auch schon Herbstfarben! Dabei hab ich mit dem Herbst noch so gar nichts am Hut ... :oops: Dein Cocktail sah aber noch sehr sommerlich lecker aus ... und offenbar ganz modern, denn ohne Strohhalm serviert, wie ich sehe! (Aber gegen die blöden Kaffeekapseln hat noch kein Offizieller sich zu stänkern getraut. Seeeehr merkwürdig.)

Almeria wird boykottiert,

Verrätst du mir warum, Marmi? Du weißt irgendwas, das noch nicht bei mir angekommen ist.

Hab die halbe Nacht bei wilder Musik wilde Bilder gemalt. Muss die Zeit auskosten, die ich das Haus für mich allein hab! Ist soooooo unglaublich geilllll! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Moin,

Lust auf Frühstück? Sicher seid ihr noch in der Koje und wartet verheißungsvoll
    auf die Schweinehitze, die noch einmal so richtig Spaß macht. :D:D

Rosa, wo ist von Lauren_, ein schönes Rezept, auf dieser Seite bin ich nicht fündig geworden.:unsure:
    Her mit den wilden Gedanken und Bildern.:paar:

Lauren_, manchmal geht es uns nicht anders, als den lieben Kleinen.
    Wir kommen damit besser klar, wenn wir mal wieder Probleme mit der Schlaferei haben,
    die Zwerge sind noch zu lütt und haben den besseren Weg., ohne Geschrei und Gezeter
    damit fertig zu werden, noch nicht gefunden, kommt aber noch.
    Mit dieser irren Hitze haben die Kids auch zu kämpfen, mit hochroten Köpfen und den Tutti
    im Mund, vor Erschöpfung schlafend im Bollerwagen, ist echt kein toller Einblick.:wunderlich:

Na endlich geht es dir wieder etwas besser, das ist kein Dauerzustand, pausenlos krank zu sein, also wirklich.

Fini, du hast dir mit der chemischen Keule ordentlich was verpasst, hoffentlich bekommst du
    keinen Rückfall, fein, das du wieder einigermaßen auf dem Damm bist.

Volker, wie war das Match, ich hoffe, das es sich gelohnt hat und das Lottchen eckig
    und zerfetzt worden ist.:love::D
    (n)Marmi, du bist ja auch nicht mit voller Gesundheit bestückt, das ist schon ein kleines Drama.:wunderlich:
    Du wurschtelst dich so durch, was garantiert nicht einfach ist. Gönnt euch ein Bad im Pool
    und lasst alle Fünfe gerade sein.

Ein leckeres Rezept ohne viel Theater zum Wochenende für 6 Leutchen.:giggle:

250 g Rigatoni, 200 g Fleischwurst ( In Streifen), 200 g Erbsen, 250 g Cocktailtomaten,
    1 rote Paprika ( in Streifen)
    Nudeln bissfest garen, kalt abschrecken. Gegarte Erbsen, Paprika, halbierte Tomaten
    und Fleischwurst mit den Nudeln in einer großen Schüssel mischen.
    Mit einem Essig-Öl-Dressing abschmecken, frische Kräuter dazugeben. (y)

Der Kochabend findet heute nicht statt, das macht keine Laune, im Dampfbad zu stehen,
    überkochen vorprogrammiert. Ein bisschen Sport mit Lottchen ist schon Strafe genug bei dieser Hitze. :D
    Danach schwappt der See über und schlägt Luftblasen, das ist die Enschädigung für den Kampf
    mit Lottchen.:D(y)
    Der Edelitaliener wartet schon auf uns, das wird richtig lecker und gemütlich, ein Abend
    im Biergarten lässt den Hitzestress vergessen. (y):giggle::paar:

Einen netten Start ins Wochenende wünsche ich euch.