Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Marmande

Foren-Urgestein
Registriert
27. Feb. 2015
Beiträge
14.585
Ort
direkt am Garten
Ich wiederhole nur ungern


IMG-20190626-WA0001.jpg
 
  • L

    Lauren_

    Guest
    Hast du mal Fieber gemessen, Fini?

    Ich liege jetzt zum Glück endlich, heute ist einer unserer wenigen Kinderbetreuungs-Vormittage.
    Ja, das mit dem Husten ist eigentlich das blödeste an der Sache, den bekomme ich jetzt seit Ewigkeiten nicht mehr weg. Lunge hatte ich aber vor kurzem noch abhören lassen, war frei. Wenn ich es nur schaffen würde, brav regelmäßig zu inhalieren...
     
    L

    Lauren_

    Guest
    So heiß bei euch, Marmande..? 😯

    Bei uns ist es mit dem Sommerwetter leider schon wieder vorbei.
    Bin offengestanden jedesmal sehr neidisch, wenn ich hier ins Forum schauen...
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.585
    Ort
    direkt am Garten
    Wir haben wieder 30 Grad und es ist eklig schwül. Nachher lerne ich eine Userin persönlich kennen. Schade nur, daß der Garten im Moment so häßlich ausschaut. Wollte eigentlich einen besseren Eindruck hinterlassen.
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Oh wie schön, Marmande! So ein Treffen in Natura würde mich auch mit einigen hier freuen!
    Denk dir nichts wegen des Gartens - es weiß doch jeder hier, dass die Saison aus den unterschiedlichsten Gründen nicht ganz einfach war. Entweder es gab zuviel Wasser oder zu wenig, zu viele Schädlinge und Pilzbefall waren auch überall ein Thema.
    Viel Spaß beim Treffen! Wer hat denn die Ehre, deinen Garten besichtigen zu dürfen? Oder soll das geheim bleiben?
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.892
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Marmande, wer selber einen Garten hat, der hat auch dafür Verständnis und weiß es aus eigener Erfahrung, das nicht immer alles perfekt sein kann. Genieße diese Begegnung:), viel Freude wünsche ich Dir.

    lg. elis

    Allen Patienten gute Besserung:D:D
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Vielen Dank, Elis. :paar:

    Ja klar, kläre es vorher ab Marmande - euch beiden eine schöne Begegnung! :paar:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Mahh wie schön
    Ich war einmal bei einem forentreffen
    Das war soooo lustig und wir haben uns alle auf anhieb verstanden
    Is leider schon jahre her
    Und einmal hat mich ein fori besucht
    Das hat mich sehr gefreut und es gab ein foto mit kanister *lach*

    Viel spass marmande euch beiden

    Glaub nicht dass ich fieber hab
    Ich dröhn mich aber auch mit medies zu
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Mach ich auch sonst
    Nur diesesmal muss es schnell gehen
    Ich hab am wochenende was dringendes unaufschiebbares vor
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ich drück dir die Daumen, dass es klappt, Fini! :paar:
    Wir hätten am Wochenende eigentlich auch eine Geburtstagsfeier in der Familie, mal gucken ob das was wird....

    Jemand ein Schlückchen Kaffee/Cappuccino oder Latte Macchiato? ☕☕☕☕☕
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich würd ja gern was anderes erzählen aber mein einziges higlight momentan ist dieser biergarten 😂😂
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Fini, das macht doch nichts :paar: man kann doch auch mal ohne spannende Geschichten beisammen sein, dafür ist so ein Biergarten doch auch da. ;)

    Essen wir ein leckeres Stückchen Kuchen 🍰🧁🥧 und bemitleiden uns noch ein bisschen, das tut manchmal auch gut 😂😘:paar:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.708
    Moin im Biergarten,

    Marmi, das ist doch super, ihr konntet euch gut unterhalten und Samen austauschen,
    quatschen was das Zeug hält, was wollt ihr mehr. Das freut mich, dass das Treffen ein voller Erfolg war!!!

    Fini und Lauren_, ihr seid echt ziemlich gebeutelt, diese elende Hitze noch dazu,
    kerngesund muss man sein, um das locker zu überstehen.

    elis, das ist wahr, ein Garten kann nicht immer perfekt in Ordnung sein,
    ein bisschen Natürlichkeit sollte schon vorhanden sein, gezirkelt und gestriegelt
    ist nicht meine Welt. Verkommene Gärten, alles welk und wildwuchernd, da kriege ich die Krise,
    das ist das andere Extrem.

    Lauren-, ich hoffe sehr, das die Geburtstagsfeier stattfinden kann.

    Fini, was ist bei dir los, schau zu, das du fieberfrei bist und dein dringendes Vorhaben
    über die Bühne bringen kannst.

    Leute, was habt ihr gedacht, wozu es den Biergarten gibt, ich glaube, das ich mir
    eine Erklärung sparen kann. :D:D

    Liebe Lauren_, ich gebe dir Recht, hier kann jeder frisch und frei von der Leber plaudern,
    dazu passend Getränke und Snacks, wer sich hier nicht wohlfühlt, ist echt selbst Schuld. :giggle:



    Schönen Feierabend, wir sehen uns.

    Mir geht diese heiße Brühe langsam auf den Keks, es ist nur noch ätzend. (n)
    Der Garten wäre bestimmt dankbar für ein Tauchbad.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Nächste woche solls regnen lavi
    Ich denke die kaltfront kommt vom norden her und dann isses leider schluss mit sommer
    Obwohl ich mich auf den herbst freue werde ich doch sentimental
    Der sommer war schon schön

    Marmande maaahh tomatenfreak war bei dir? War sicher ein lustiger nachmittag
    Wobei ich mich noch immer wunder was man mit sovielen tomaten macht, si d ja keine briefmarken
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Hihi, Fini, Userin Heiter war bei Marmande. ;) sie baut, wenn ich es richtig sehe, in Tubis Größenordnungen an. Tomatenfreak eben.:grinsend:


    Lavi, ich drücke euch die Daumen, dass Regen kommt. Wir hätten welchen abzugeben... das alte Lied.

    Marmande, toll dass ihr ein gutes Treffen hattet und dein Archiv sich vergrößert hat. ;)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ohh diese userin kenn ich nicht
    Ich baue nur moneymaker und matina an und über das zu diskutieren ist zuwenig um im tomatenforum unterwegs zu sein
    Aber danke der aufklärung 😊

    Kaffee ☕☕☕
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Fini, ich schließe mich an, 100 Sorten pro Jahr muss man ja nicht anbauen (das wäre mir auch zuviel), aber du könntest ja jedes Jahr mal 2-3 unbekannte Sorten dazunehmen, das macht nicht so viel mehr Arbeit, aber Spaß beim Verkosten. ;)
     
    L

    Lauren_

    Guest
    ... und einen Kaffee nehme ich immer gerne :grinsend::coffee:
    ... der Abend war mal wieder anstrengend... unsere Tochter will zur Zeit nie ins Bett...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Mein sohn auch nicht 😅😅
    Nee mir reichen die zwei sorten
    Ich hab ja ein tomatenhaus von 12 qm und da sind die zwei sorten drin
    Muss eh morgen wieder einkochen soviel tomies sind da drin

    Mahhh es blitzt und ich kann net fotografieren 😭😭😭
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.708
    Na, wie sieht es aus, habt ihr euch genug bemitleidet, hat es was gebracht?? :D

    Es ist einfach widerlich schwül, kein Lüftchen weht, das wäre toll, wenn der Garten
    ein riesiger Swimmingpool wäre. (y)(y)
    Die alten Viecher pieksen mich schon wieder, wo sie nur können, es ist schlicht und ergreifend tödlich. (n):wunderlich:
    Sie lieben dieses feuchtwarme Wetter, ein paar blöde Piekser habe ich schon
    mit der Fliegenklatsche erschlagen, 15:00, 30:00 war nicht mehr nötig, und die Sache war erledigt. (y):D

    Ihr habt euch bestens bedient, so isses richtig, nun hoffe ich bald, das ihr mit guten Nachrichten
    in den Biergarten kommt, fieberfrei und ohne Halsweh. :paar:

    Was hatte ich in den vergangenen Jahren für Obst-und Gemüse im Gewächshaus,
    reiche Ernte, gesunde Pflanzen war das Ergebnis. Jetzt sieht es anders aus,
    Diverse Schädlinge machen sich breit, alles vetrocknet, das Spielchen habe ich satt
    und habe Spaß am Naschobst-und Gemüse, das kann ich gut bewältigen.

    Heute habe ich ein hellgrünes Tier auf einer Pflanze gesehen, ganz klein, der Körper war oval,
    und die Beine sehr dünn. Leider hatte ich weder das Smartphone noch die Kamera dabei.
    Ein Paar Tröpfchen haben sich sehenlassen, echt lächerlich, was für ein Aufstand am Himmel,
    Donnergrollen und ein paar Blitze haben die Wolke zum platzen gebracht, das war ziemlich sinnlos. (n)

    Na denn prosit.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Lavi, ich bediene mich mal... wird hier eigentlich für die Kranken unter uns auch lauwarmes Bier serviert? :ROFLMAO: 🍺 (da muss ich immer an "Asterix und Obelix bei den Briten" und die lauwarme Cervisia denken. :grinsend:)

    Ich gebe dir Recht, wenn Schädlinge und Pleiten überhand nehmen, macht der Massenanbau keinen Spaß mehr.
    Ich werde mir am neuen Standort auch gut anschauen wie die Sache läuft... wenn man nur noch Stress und wenig Ernteerfolg hat, bringt es nichts, Biobauern gibt es in der Umgebung genügende...

    Schade, dass du das grüne Tierchen nicht mit dem Smartphone einfangen konntest, ich bin immer wieder beeindruckt wieviel Fachwissen hier vorhanden ist - hier wird eigentlich nahezu alles innerhalb kürzester Zeit identifiziert... vielleicht läuft dir das Tierchen ja noch einmal über den Weg.🐛
     
    J

    Joes

    Guest
    Treiben sich auch Fox Mulder und Dana Scully hier rum. :wunderlich:
    Hier wird's so richtig unheimlich :)
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Wisst ihr, was mir mein Firefox ganz unten gerade anzeigt...? :verrueckt:
    (Keine Ahnung ob's von Firefox oder von Gugel ist:

    1567118785262.png Eine Mücke hat 47 scharfe „Zähne“ an ihrem Saugrüssel. Sorry … aber wenn wir das wissen müssen, müssen Sie das auch.

    Nein, das wollte ich tatsächlich nicht wissen!! :verrueckt:
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.708
    Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: euch geht es doch super,
    ich weiß nicht, was euer Schwätzchen bedeuten soll, wir sollten mal "Heimlich & Co" einstellen,
    sehr schnell haben wir Klarheit. :D:D

    Albträume, wer träumt hier von Alpen und Gemsen? :LOL: Es geht hier um kleine grüne Männchen,
    die im Biergarten ihr Unwesen treiben, also bitte. :alien::alien:

    poldstetten, das finde ich genial, das du mit deinem Spürhund vorbeigekommen bist,
    ist der Fall im Biergarten gelöst? :D

    Ihr Lieben, so sieht es aus, die Kühlanlage ist ausgefallen, amysiert euch schön mit lauwarmem Bier.:ROFLMAO:

    Das ist euch jetzt erst bewusst, das wir in einem Geisterhaus leben, bemerkenswert uninformiert
    seid ihr hier unterwegs, kein Wunder, dass das kleine grüne Männchen die Oberhand bekommt. :love:

    Fini, wieviele Kanister voll Geisterschnaps hast du gestern unter die Leute gebracht?,
    mir wird bei dem Gedanken ganz gruselig, :D:alien::D:alien:

    Einen ausgebildeten Hund haben wir jetzt, Spitz deckt auf, also reißt euch mal zusammen. :ROFLMAO:

    Wo ist denn das kleine grüne Männchen? :alien::alien: Hier isses, iss doch ganz einfach, schlagt zu,
    das ist eure Chance. :alien::alien::alien::alien::D:D(y)(y)Wer es zuerst eingefangen hat,
    bekommt für ein Jahr alle Speisen und Getränke umsonst. Ich brüll mich wech. :D:D:D
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.708
    Also weißte, erstmal gibt es ein anständiges Frühstück, und dann lassen wir das kleine
    grüne Männnchen im Biergarten kreisen. :D:D:alien::alien::alien::alien::alien::alien:

    Danke für die nette Kaffeerunde, wir schreiten zur Tat. (y)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.809
    Ort
    Iserlohn
    Was ist denn hier los?

    Zig Kranke, grüne Männchen und warmes Bier?
    Das ist aber mal kein Aushängeschild für den Biergarten!

    Auf jeden Fall wünsche ich gute Besserung!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.708
    Volker, da kannste mal sehen, wozu die Kranken fähig sind.:D:D

    Du weißt doch, ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert,
    da ist doch was Wahres dran. :paar:Der Biergarten war doch schon immer
    eine verrufene Kneipe, mit den Guten können wir leider nicht mithalten. :D

    Du wolltest kein warmes Bier, das ist echt ärgerlich, was tun, sprach Zeus?....:unsure::wunderlich::D
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.708
    Um diese Uhrzeit auch kein kaltes und bis heute Nachmittag wird dieser missliche Umstand ja wohl hoffentlich behoben sein! :grinsend:

    Das glaube ich dir gerne, egal wie spät es ist, warmes Bider ist einfach pfui Teifi. :D

    Die Brauereipferde tanzen nachher an und bringen alles in Ordnung, das geht auf keine Kuhhaut,
    was hier zur Zeit abläuft. (n)
    Einen klaren Kopp sollste schon behalten, sonst macht die kleine gelbe Filzlotte mit dir was sie will. :D:D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    jetz sind es schon mehrere kleine grüne Männchen?

    Ist das ne Invasion??????

    Vielleicht mögen die warmes Bier?

    Ne um die Uhrzeit brauch ich auch noch keine lauwarme Cervicia ..

    Oko .. wünsch dir Gut Ball oder Gut Schlag .. oder wie sagt man bei euch?

    super, Lauren an deine Mücke musste ich heut die ganze Nacht denken .. ich konnt sowieso nicht schlafen ....

    Was ist das für ne Teufelsgrippe? Nur schwitzen und überhaupt nicht müde ... war um sechs wieder munter ...
     

    Winterfalke

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2019
    Beiträge
    338
    Ort
    Österreich
    jetz sind es schon mehrere kleine grüne Männchen?
    Diese Medikamente heutzutage... ist ja kein Wunder das jeder Beipackzettel mehr Text hat, als der gesamte Brockhaus. o_O
    Eigentlich sind wir ja in einem Biergarten und nicht in der Apotheke. Deswegen kann ich - zumindest bei Erkältungen - nur heißes Bier mit Honig und 3 Tagen Nixtun empfehlen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    L Ratten - Elektrofalle - wer hat Erfahrung Schädlinge 28
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0

    Similar threads

    Oben Unten