bei engländer schon, so wie treffen.Hmpf, zweimal erschießen geht net...
bei engländer schon, so wie treffen.Hmpf, zweimal erschießen geht net...
Und wenn ich einen guten Schuss Swiss Mountain Single Malt in den Pfefferminztee dazu schütte?
Milch und Honig fliessen natürlich auch für diejenigen, die wollen.
Dann gehörst Du standrechtlich erschossen.
Gisela, so leicht gibst Du wohl nicht aufHast auch Honig und Milch dazu?
Pfefferminztee kann man nur mit einem Rum veredeln
Pfefferminztee ist doch nur verkorkste Mägen
Würde auch heißen Jägertee empfehlen.Da ist Fencheltee besser......
Würde auch heißen Jägertee empfehlen.
Ich hab hier Marokkanische Minzetee aus der Schweiz, der schmeckt wunderbar kühlend und
erfrischend im Sommer. Allerdings brauche ich auch Zucker dazu. Aber keine Milch.
Ja, den meinte ich schon, wollte nur für unsere norddeutschen User korrekt schreiben.Wenn, dann "Jagertee"
Gisela, das wird ja immer schlimmer mit Dir .... MilchhautMuss mir mal wieder ein paar Liter frische Milch in der Milchkanne holen. Mag die so gerne, wenn sie frisch abgekocht ist ... besonders die Haut, die sich beim Abkühlen bildet.
Muss mir mal wieder ein paar Liter frische Milch in der Milchkanne holen. Mag die so gerne, wenn sie frisch abgekocht ist ... besonders die Haut, die sich beim Abkühlen bildet.
Gisela, das wird ja immer schlimmer mit Dir .... Milchhaut
Aber nur von Vanillepudding.Milchhaut mag ich auch nicht. Nur Puddinghaut.
Aber nur von Vanillepudding.
Bäh. Da werden Kindheitstraumen wach!Muss mir mal wieder ein paar Liter frische Milch in der Milchkanne holen. Mag die so gerne, wenn sie frisch abgekocht ist ... besonders die Haut, die sich beim Abkühlen bildet.
Ach das muss ich mir auch mal kochen. Mandelmilch, Kakao, Stärke oder Mehl und Dattelsirup. Gibt es da auch Haut? Hoffentlich.Genau, nur von dem alten Haudegen. Dick muß sie sein, ein bißchen knotig geht auch, nur wenn da Haare rausgucken, wär ich ein wenig skeptisch.
Manche finden es unglaublich, aber ich mag Schokopudding und Schokoeis nicht so gern.Schokohaut ist noch viel mehr Bombe, laß es Dir gesagt sein.
Pudding mit Haut, abgekochte, kalte Milchhaut...
Erinnert mich an Kindheitstage - mein Vater hat sich die kalte Milchhaut aufs Brot, schmeckte ein bisschen wie Butter - hat uns auch geschmeckt...
Nein. Selbst gekochter PuddingVon Dr. Oetker....
Stimmt. Pfefferminztee wirkt abführendPfefferminztee ist doch nur verkorkste Mägen - wozu eine Veredlung.
Ja, den meinte ich schon, wollte nur für unsere norddeutschen User korrekt schreiben.
Könnte mir jetzt sofort Schokopudding kochen --- hab nur keinenSchokohaut ist noch viel mehr Bombe, laß es Dir gesagt sein.
Genau Jazz, die kalte, fette Milchhaut (die Milch kam ja vom Bauern aus dem Dorf, die war ja fett..) die konntest aufs Brot schmieren, für Butter war nicht viel Geld übrig damals bei uns..Hammer....was sich die Leut alles ausdenken! Auf's Brot, hehe, da muß man drauf kommen. Aber ja doch, ich kann es mir vorstellen.
Meine Mutter hat früher öfter ganz fette Milch gekocht, und mehrere Tage im Kühlschrank stehen lassen. Der Rahm, der entstand, den nannte man Büffelmilch. Und das ist so fettreich, den kann man problemlos auf das Brot schmieren.
... und im Sommer bekamen wir Kinder immer Zuckerbrot. Das war sowas von lecker. Muss ich mal wieder machen, wenn's recht heiß ist.
... einfach Scheibe Graubrot kurz unter dem kalten fließenden Wasser durch ziehen und dann das trief nasse Brot mit Zucker bestreuen ...
Neeee, Gisela, so nicht.. einfach Scheibe Graubrot kurz unter dem kalten fließenden Wasser durch ziehen und dann das trief nasse Brot mit Zucker bestreuen ...
Bei uns ? Oberbayern oder so ?Den gibts bei uns nur beim Skifahren.....................
Also Gisela, schlimmer gehts nimmer... und im Sommer bekamen wir Kinder immer Zuckerbrot. Das war sowas von lecker. Muss ich mal wieder machen, wenn's recht heiß ist.
... einfach Scheibe Graubrot kurz unter dem kalten fließenden Wasser durch ziehen und dann das trief nasse Brot mit Zucker bestreuen ...
Manche finden es unglaublich, aber ich mag Schokopudding und Schokoeis nicht so gern.
Ja, Alternativen waren Butterbrot mit ein wenig Salz, Schmalzbrot evtl. mit Grieben und Salz oderMeine Cousins haben das Zuckerbrot geliebt...mich hats davor gegraust.
Butterbrot mit Salz musste es sein
Das ist gscheit. Wenn es die Sachen bei euch mal gibt, dann bringst es mir.
Feli, würde ich gern, nur hätten da meine Mitbewohner was dagegen, wenn ich SchokozeugsDas ist gscheit. Wenn es die Sachen bei euch mal gibt, dann bringst es mir.
Kenne ich auch aus meiner Kindheit. War eine beliebte Jause am Nachmittag... und im Sommer bekamen wir Kinder immer Zuckerbrot. Das war sowas von lecker. Muss ich mal wieder machen, wenn's recht heiß ist.