Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Eine Hortensie hat bis jetzt gemickert, jetzt kommt sie doch noch ans Tageslicht.
Langsam wird es Zeit, das es endlich mal regnet, ohne gießen geht es nicht.
Das Unkraut macht sich breit, weniger erfreulich.

Maria, in der Leopoldstraße gibt es viele schöne Geschäfte, ich liebe den Viktualienmarkt,
die wunderschönen Seeen im Umland. Der Starnberger See ist ein schönes Fleckcken zum segeln.

• Hallo Lavendula, ja, den Viktualienmarkt liebe ich auch sehr und jetzt haben auch wieder alle Blumengeschäfte auf.
    Wenigstens was. Nachher radel ich mal in Stadt und schaue wie die Stimmung ist.

• Nach München wollt ich auch schon immer mal... visiere das jetzt aber lieber viel später an, ohne Corona Be- und Einschränkungen. Muss ich mich halt mit den hiesigen Gartenmärkten und Baumschulen begnügen oder den onlinenen und die Liefergeduld aufbringen.
    Lavi, wie recht Du hast, REGEN wird hier auch dringendst ersehnt. Vielleicht klappt's ja im Mai, es sollen wohl paar Tiefs unterwegs sein... :wunderlich:
    Meine funkelniegelnagelneue Traubenkirsche wird aus der Wasserleitung getränkt, da will ich nix riskieren, sie hat schon schön Laub geschoben - und sogar vereinzelte Blütchen bekommen. :D

image001.jpg

Jetzt schiebe ich den Rasenmäher weiter die Wiese hoch und runter, auch wenn's die meisten Gänseblümchen, Bumbaumeln und lila Gundermänner darniederstreckt. :traurig:

• So, ein breiteres Grinsen auf die Gesichtstüte geschmirgelt. hehe. Pfanntastisch.
    Und damit bring ich jetzt das Altpapier weg.

Hab ich den ganzen Nachmittag gehört. Leider hat der SWR die ersten Kapitel schon entfernt, leider. Die Gespräche mit Denis Scheck sind allerdings auch sehr amüsant.

Ja, kenn ich. Den Tipp hab ich entweder in der Kulturzeit oder Aspekte gesehen. Ist mir aber grad zu anstrengend.
    Ich erlebe im Moment Abenteuer mit Lola. Das geht.

Also, mehr als zwei Episoden krieg ich auch nicht auf die Reihe. Nicht das Hörstück selber.
    Lola? Who is that?

Morgen bastel ich mir eine hübsche Gesichtsmaske mit irgendwas fröhlich buntem. Will ja nicht ewig wie nen Bankräuber aussehen.

• Amazon schreibt:
    South Central, L.A. Lola Vasquez ist klein, zierlich, unscheinbar, anscheinend eine chica unter vielen in der Latino-Gang The Crenshaw Six. Die Gang versucht, möglichst unauffällig zu agieren, und zu dieser Strategie in einer Mucho-macho-Welt gehört auch, dass Lola nicht sichtbar wird, denn in Wahrheit ist sie die Chefin der Gang, ebenso brillant wie rücksichtslos.

Ich habs aber auf den Tolino ausgeliehen. Noch fünf Tage, dann ist es weg.

• Aha. Scheint ja ne töfte Dame zu sein, diese Lola.

Meine Nachbarin untenwohnend arbeitet beim Husselmann, der Bäcker im REWE. Als ich mit dem Grinsen um die Ecke bog, hat sie sich fast weggeschmissen.

Morrrgen gibt es Regen, in Dortmund. Juppiduh.

Und überhaupt:
    Der Sinn der Wiederholung ist ihre Sinnlosigkeit. -David Foster Ichhabseuchgeschrieben Wallace-

Außer bei Klassikern, es läuft Unternehmen Petticoat. Schöne Kost.

Es soll wirklich Regen geben, hoffentlich kriegen wir genug davon.

Das war eine elende Schinderei, das blöde Efeu am Zaun vom Nachbarn ist das ideale Schneckenquartier,
    habe ich festgestellt.
    Wenn Efeu erstmal in die Beete reinwächst, was schon teilweise der Fall war,
    ist Handlungsbedarf dringend nötig, sonst sind schlechte Karten vorprogrammiert.
    Jetzt schnappe ich mir ein Bierchen und genieße den Feierabend.

Orangina, du warst auch im Biergarten, hast du alles geschafft, was du heute erledigen wolltest?
    Wunderschön ist die Traubenkirsche, @ Maria, der Maiglöckchenstrauß sieht in der tollen Vase aus Glas
    ganz besonders toll aus.

Zuletzt bearbeitet:
    Ja, das stimmt.

Ich hab die abgestürzte Haworthie mit einer frischen Blumenerde wieder eingepflanzt. Die riecht so grauenhaft, daß ich den Topf vom Schlafzimmer vorübergehend in die Küche stellen muss. Werd gleich morgen rüber zu OBI hüpfen und andere Erde kaufen. Den schlimmen Sack verwende ich für die Balkonkästen.

Was riecht an dieser Erde wohl so schlimm?
    Ich hab wieder den herrlichen Vinasse Dünger bekommen. Das ist wie frisches Malz. Auf Algenbasis, eigentlich für Gemüse gedacht. Pfah, egal, Tomaten Blühplanzen, alles das gleiche. Es wächst wie's Gwidder.

Ist genauso schlimm wie Turnhalle, schlecht gestapelte Matten? Und keifende Hallenlehrer, mit Zweitgrad Geografie?
    Dann wech damit.

Gedichte haben so etwas Tröstliches. Frühling von Rose Ausländer. Wunderbar.

Mit dem Akazienduft
    fliegt der Frühling
    in dein Erstaunen

Die Zeit sagt
    ich bin tausendgrün
    und blühe
    in vielen Farben

Lachend ruft die Sonne
    ich schenke euch wieder
    Wärme und Glanz

Ich bin der Atem der Erde
    flüstert die Luft

Der Flieder
    duftet
    uns jung

Rose Ausländer habens mal im Nachbarschaftsblättchen für die Rentner hier im Althoffblock gebracht. Fand ich groß.

Aber auch der geschätzte Herr Mühsam.

Der Entschluß

Als ich dich fragte: "Darf ich Sie beschützen?"
    Da sagtest du: "Mein Herr, Sie sind trivial."
    Als ich dich fragte: "Kann ich Ihnen nützen?"
    Da sagtest du: "Vielleicht ein andres Mal."
    Als ich dich bat: "Ein Kuß, mein Kind, zum Lohne!"
    Da sagtest du: "Mein Gott, was ist ein Kuß?"
    Als ich befahl: "Komm mit mir, wo ich wohne!"
    Da sagtest du: "Na, endlich ein Entschluß!"

Herr Mühsam sagte unter anderem auch was vom Privatleben. Seltsame Gesellschaftsformen allerdingsens.

Wessen Privatleben niemals die Zentren des Gesellschaftslebens berührt, dessen Biographie kann für Seelenforscher höchst wichtig sein, die Allgemeinheit geht sie nichts an.

Es soll wirklich Regen geben, hoffentlich kriegen wir genug davon.

Das war eine elende Schinderei, das blöde Efeu am Zaun vom Nachbarn ist das ideale Schneckenquartier,
    habe ich festgestellt.
    Wenn Efeu erstmal in die Beete reinwächst, was schon teilweise der Fall war,
    ist Handlungsbedarf dringend nötig, sonst sind schlechte Karten vorprogrammiert.
    Jetzt schnappe ich mir ein Bierchen und genieße den Feierabend.

Orangina, du warst auch im Biergarten, hast du alles geschafft, was du heute erledigen wolltest?
    Wunderschön ist die Traubenkirsche, @ Maria, der Maiglöckchenstrauß sieht in der tollen Vase aus Glas
    ganz besonders toll aus.
    Morgen Lavi
    Soo schön dass du auch wieder mal reinschaust 💕💕💕

Moin,
    Fini, wie siehts aus, alles gut bei euch?
    Ich freue mich auch, wieder von dir etwas zu lesen. (y)
    Kennst du den Spruch: Viel Arbeit, wenig Brot? :D
    Der Garten sagt erst dankeschön, wenn es endlich ausgiebige Regenfälle gibt.

Ja den spruch kenn ich auch

Habt ihr auch so wenig regen?

Ich hoffe dass morgen was kommt. Heut werden wir Kartoffeln setzen

Fini, die Böden stauben schon wieder bei uns. Mein Vater meinte, es sei sogar zu trocken, um Unkraut zu jäten.
    Uns ist der Regen für heute schon versprochen, noch sieht das aber überhaupt nicht so aus, der Himmel ist blau.

Fini ich glaube, das kommt was, es kann nicht schnell genug gehen,
    ich habe nicht vor zu meckern, alles kann man wirklich nicht haben gell.
    Ich mag Kartoffen, es gibt soviele Zubereitungsmöglichkeiten,
    immer wieder lecker. Wollt ihr verschiedene Sorten setzen?

Das Olivenbäumchen sitzt voll, wenn die Oliven alle reifen würden,
    müssten wir noch viel länger in Hitze und Sonne brüten.
    Kürzlich habe ich dem Bäumchen mal wieder einen Schnitt verpasst.

Oh ja..... in peppigem Rot!
    Ich stell mir das gerade bildlich vor..... und die Gesichter der Nachbarn.

Ich hab wieder den herrlichen Vinasse Dünger bekommen. Das ist wie frisches Malz.
    Gibt 'ne Menge Zeug in Gartenabteilungen zu kaufen, was vielleicht nur für Pflanzennasen (falls die welche haben - gibt ja viele Dinge zwischen Himmel und Erde, von denen wir keinen blassen Schimmer haben) gut riecht.
    Die neue Traubenkirsche wurde von den Baumschulmitarbeitern in eine dicke Decke aus Rindenmulch eingepackt...
    Mmmmmm - das duftet...
    Ich kann es nicht benennen, aber für meine Nase ist es ganz schlimm. Irgenwie wie Richtung nasse Schultafel.
    Ich fand immer den Geuch des nassen Tafelschwammes mit Kreideresten von Schuljahren furchtbar, fast genauso schlimm wie nasser Hund, oder?
    jeden Morgen um zehn nach fünf erinnert mich mein Wecker daran dass ich zur Arbeit muss... :confused:
    Unser Handywecker macht sich - obwohl wir nicht aufstehen müssten - um 6 mit Vogelgezwitscher bemerkbar. Sehr angenehm zusammen mit dem von draußen.
    Schönes Ausschlafen im Urlaub wünsch ich Dir, feiveline.
    Der Garten sagt erst dankeschön, wenn es endlich ausgiebige Regenfälle gibt.
    Hab gestern Rasen gemäht, mich sehr angestrengt und verausgabt, da kann der Regen jetzt ja mal vorbeiregnen, also schon treffsicher, und mich ärgern mit wieder schnell nachwachsender Wiese. Nach dem Mähen ist vor dem Mähen. :verrueckt:Irgendwas ist doch immer...

@ Orangina, genauso läuft es, so spielt der Leben, kaum kommt die Nahrung in flüssiger Form
    von oben runter, spielt das Wachstum verrückt. :unsure::D

Was für eine Wohltat, es regnet wie versprochen. (y)
    Ein bisschen Sonne ist auch noch dabei.
    Habt ihr schon eure Kostüme genäht für den Tanz in den Mai? :giggle:

Ein dick gebuttertes Hörnchen mit Marmelade und eine Kanne voll Tee ist jetzt fällig,
    draußen ist es nass, das Sofa freut sich schon auf mich. :D

Macht es euch nett.

Zauder-Schauer, hier wollte es nicht richtig runterregnen. Der Garten staubt arg, inzwischen lasse ich den Giersch stehen, damit wenigstens um die Rosen und Kamelien herum ein paar Feuchtgebiete bleiben.
    Der Tag war etwas drückend: Die Stimmung (der anderen), das Wetter, der kaputte Schalter. Und jetzt drück ich mich vor dem Aufräumen.

@verbus Klingt anstrengend ... ich drück' Dich mal.
    Hier hat es moderat geregnet, warum habe ich nur das Gefühl, ich hätte etwas gearbeitet? :unsure: :ROFLMAO:
    Ich habe tatsächlich durch das bisschen Regen ein "wieder-etwas-geschafft-Gefühl".

Hier hat es eine dreiviertel Stunde ein wenig geregnet...... ich hatte mir etwas mehr erhofft.