Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Das schlimmste...
    *Sing*

Unser Urlaub ist soeben abgesagt worden, für social distancing brauche ich keine FeWo.

Mein Bullenkumpel sprach gestern darüber, dass sie nun 'gefühlt'( betone ich extra, weil das eine Aussage ist zu der ich noch keine Statistik gefunden habe) häufiger zur häuslichen Gewalt ausrücken.

Darauf erstmal ein Pils.

• Das schlimmste...
    *Sing*

Unser Urlaub ist soeben abgesagt worden, für social distancing brauche ich keine FeWo.

Mein Bullenkumpel sprach gestern darüber, dass sie nun 'gefühlt'( betone ich extra, weil das eine Aussage ist zu der ich noch keine Statistik gefunden habe) häufiger zur häuslichen Gewalt ausrücken.

Darauf erstmal ein Pils.

Wer in "normalen Zeiten" seinen sozialen Stand auf Kante genäht hat der tickt auch am schnellsten durch.
    Egal ob mit oder ohne Corona, wer seine Hand gegen die Frau oder gegen die Kinder erhebt, dem gehört sie abgehackt. Zu den noch schlimmeren Vorkommnissen in den eigenen 4 Wänden sage ich meine Strafvorstellung besser nicht öffentlich.

Was für arme Würstchen sind das nur?

Nee. Beim besten Willen nicht auf häusliche Gewalt.
    Ich wollte nun aber auch nicht die Fahne rausholen.

Richtig zum kotzen die Situation.

• Die Sonne scheint bei 16,3°C. Ein Balkon- und Schlappen-Wetter. Nachher ein bissl was einkaufen und dann ist es Zeit über die Bepflanzung der Kästen nachzudenken. Für die Kästen werde ich üppig einkaufen, aber ansonsten reiße ich mich zusammen. Eine Prachtkerze muss es aber schon noch sein. Wir werden sehen.
    Glücklicherweise machen die Gärtnereien nächste Woche auch hier in Bayern wieder auf (ein ganz bitter benötigter Lichtblick). Wenn der erste Ansturm vorbei ist machen wir Ausflüge zu Kölle, Dehner, Seebauer.

Zuletzt bearbeitet:
    Diesen Lichtblick habe ich auch herbei gesehnt.
    Werde allerdings nicht sofort an den ersten Tagen losstürmen - stehen eh noch Verhandlungen mit GG an, ob ich das dürfen kann.
    Manchmal ist zu viel (Für)Sorge auch belastend.

Willste nen Flamingo?
    Flamingos sind toll.
    Hier eine meiner liebsten Einkaufskaufstaschen:

P1070550.JPG

Aaaajjjajjjajjj.....was ist das für eine scheene Einkaufstasche. So ein schlankes Bein, und auch die Fesseln, ja doch, sehr elegant. Und wie stolz er klingt auf sein Erscheinungsbild.
    In sanftem Rosa hätt er mir auch ziemlich gefallen.

Aaaah, Kaffee jetzt! Ein, zwei Badewannen voll bitte.

Bestes Wetter für Gartenarbeit!
    Bin jetzt mit allem durch, was ich vor hatte. Nun noch eben die Sommerreifen auf die Karre schmeißen, Kübel und Töpfe gießen und dann ein Feierabendpilsken...... genau so!

Hab einen neuen Leseknochen, in ansprechendem Boho-Design :ROFLMAO:. Damit lässt es sich noch komfortabler unterm Sonnenschirm abhängen. Prisoners von George Pelecanos. Cool. Ein Tag, ein Buch.

Zuletzt bearbeitet:
    So, vom Autoputz zurück, vor dem Gartencenter ist ne Schlange wie vor einem Museum, und darum brauch ich diese Ausstellung mal grad gar nicht, und so war ich dann flanieren im großen Supermarkt.

Neues Buch hab ich nicht, aber sehr hübsche, und überhaupt nicht verkratzte Saftgläser vom kleinen TorbogenFlomarkt. Sehr schickes Design, schwarz-grau ist genau meine Kragenweite.

Und jetzt gibbet ne Wuascht. Und Krautsalat.

den Peleconas googel ich beim mampfen.

Jajaja, verhaspelt. Jawohl, ich googel dann mal gescheit.
    Der Weißabgleich ist nicht richtig, also denkt euch den Blaustich weg.

Hehe, genau, die sind ja leer! Schnell auffüllen und ganz galama, entspannt und, als Merksatz gesagt, keinerlei Schuld bewußt und ganz stabil willig, ein sehr entspanntes und dramafreies Leben im Biergarten zu führen.
    Also, Füße hoch, und nach meinen Flamingos gerufen. Die sollen mal ein Helau machen.

Flamingos sind auf Alaaf, oder?
    Das passen rosa Teile ja bestens hin...😂

Nein, kein rosa Puschel um den Hals bei Schunkelsitzungen!

Aber meine Flamingos tanzen jetzt nen Samba um den Pool, der natürlich 'chöööön pippi warm ist. Weil, ich mag diese langbeinigen Gesellen echt gern, diese schrägen Vögel.

So, Froinde, jetzt ein Absacker.

Einen lustigen Gesellen hab ich noch gefunden. Der hat es mir arg angetan, und so möcht ich meine Tage verbringen. Kein Streß, kein Wenn und Aber, ich laß mir mein Kehlchen kraulen und piepe mit dem Schnabel streßfrei durch ne heiße Zeit.
    Es gibt genügend Drama auf der Welt, an dem ich mich herzlich raushalte. Genügsam.

Ein erstes kleines Frühstück ist verzehrt, nachher besorge ich noch eine Zeitung und ein paar Äpfel.
    Das Wetter ist eher mittel, aber nicht kalt. Den Sonnenschirm spanne ich trotzdem auf. Wegen der Heimeligkeit.

Vorhin war ich mit meinem Rosenmundschutz einkaufen. Ich hätte gerne einen schwarzen, mit Zähnen vorne drauf. Hab ich letzte Woche in der U-Bahn gesehen. Toll!

ich hab mir grad die hier gekauft

(keine Werbung)

und meinem Mann die hier, nachdem er jetz nach 6 Wochen Krankenstand endlich wieder arbeiten darf

da is auch ein Flamingo für Doro

und eine für GEcko

und die kann sehr hilfreich sein, wenn die Gasthäuser wieder öffnen sollten

ja die hab ich mir auch bestellt ... und wenn GG nach so langer Zeit wieder bei seinen Kunden mit dieser Maske auftaucht, wirds lustig ... :) ein bisschen Humor braucht man ..

GG hat noch keine Ahnung von seinem GEschenk *ichfreumichschon*

Lustige Masken!

Ich hatte die leise Hoffnung, dass wir heute ein wenig Regen bekommen, aber das wird wohl nichts..... 😕

Hihi, der Flamingo ist super!
    Ich wollt mir eine mit Zähnen selber nähen...kann ja so schwer nicht sein, mit weißem Faden ein paar Zähne drauf zu sticken, oder?

Die Brote sind fertig ... ohhh wie das duftet!

Danebn hab ich die Iris fertiggejätet, das war eine Arbeit ...wääähhhh ....

Wir habn hier einen Sommertag. morgen solls regnen und nächste Woche wieder kalt werden