Wenn man dich schon mal einkaufen läßt!!!

• Ersteller Ersteller Ontario
  • Erstellt am Erstellt am
Dabei fing alles doch so harmlos an...

Ich brauchte doch nur Zwiebeln und Kartoffeln... Na ja... und da stand ich halt... im Aldi.

Und mit mir standen da diese Engelstrompeten, Passionsblumen, Bougainv...(keine Ahnung wie die weitergeschrieben werden)... Bougies eben.;)
Oh man...
Da muss man doch schwach werden.:( Ich muss dazu sagen... Blümchen sind für mich... wie Schuhe für manch andere Frauen)

Na gut... Rein in den Wagen mit euch. (Hab nur ET und Passionsblume gekauft)

Als ich dann zu hause ankam, empfing mich dann GGs Blick, der mir sagen wollte...

WAS HASTE DENN JETZT SCHON WIEDER GEKAUFT!!!

Oh Junge!!! Das gab Mecker:rolleyes:

Nee... ganz so dolle wars dann doch nicht... Ich muss ja dazu sagen, dass uns der Platz im Garten langsam enge wird. Da hat GG dann ja doch recht.

Aber das lockt so...:)

Liebe Grüße
Tanja

na suuupi er merkt doch wenigstens das du wieder da bist ,mein mann merkt garnicht das ich weg bin geschweige von wenn ich wieder da bin.ist das traurig oder was ?
ich habe mich schon daran gewöhnt. :rolleyes:
best wishes
no idea mit vieeel garten arbeit um sie abzulenken und naturlich euch :cool:

• Hallo!:o

Heute an diesem regnerischen Tag wollten wir unsere Gartenmöbel reparieren.
    Leider ist der Holztisch dabei auseinander gebrochen und wir haben anschließend
    eine Rundtour durch diverse Gartencenter und Baumärkte gemacht. Ich hatte mir so
    fest vorgenommen einen großen Bogen um alle Pflanzen, Blumen und Samen zu machen.
    Wir haben keinen Tisch gefunden, entweder waren sie zu teuer oder sie gefielen uns nicht.
    Und da standen sie, im Bauhaus, die Regale mit den Dahlien und den Cannas. Ich konnte nicht vorbeigehen, sie haben mich magisch angezogen. Jetzt sind wir um eine Canna und zwei Sorten Dahlien reicher. Mein Mann ist erstaunlich gelassen geblieben.

Gruß Luise:o

Hallo alle zusammen!
    In den Baumarkt gehe ich lieber alleine,da kann ich dann stundenlang rumsuchen ohne das mein Prinzgemahl die Augen zum Himmel dreht und fragt"hast du`s endlich ,sind wir jetzt soweit".Ich kaufe alles was ich will pflanze es ein und warte auf den Schrei "seit wann haben wir das denn?
    Ich sage dann immer "das ist vom vorigen Jahr,du wirst vergesslich".Wenn dann alles blüht lädt er die Nachbarn zum kucken ein.Versteht das jemand?

• Code:
    [HTML][QUOTE]:rolleyes:[/QUOTE][/HTML]
    Hallo alle zusammen!
    In den Baumarkt gehe ich lieber alleine,da kann ich dann stundenlang rumsuchen ohne das mein Prinzgemahl die Augen zum Himmel dreht und fragt"hast du`s endlich ,sind wir jetzt soweit".Ich kaufe alles was ich will pflanze es ein und warte auf den Schrei "seit wann haben wir das denn?
    Ich sage dann immer "das ist vom vorigen Jahr,du wirst vergesslich".Wenn dann alles blüht lädt er die Nachbarn zum kucken ein.Versteht das jemand?

Denken ist zwar allen Menschen erlaubt,aber vielen bleibt es erspart!
    (Goethe)

• Hallo alle zusammen!

das gefällt mir !!!!!!!!! gute Idee !!!!!!!

• Mir gelingt das meistens nie....
    Er siehts mir an der Nasenspitze an. Ich frühs Blümchen gekauft- er kommt am Nachmittag nach Hause und prompt kommt die Ansage: "Na hast du wieder Blumens gekauft?"
    Nein nicht Blumen, sondern Blumens.
    Ich glaube ich habe da einen besonders verrätischen Gesichtsausdruck oder doch ein glückliches Strahlen in den Augen?

LG Roxi

Hallo alle zusammen!

GG und ich gehen schon jahrelang getrennt zum Baumarkt. Das gab immer zoff!

ER kann nicht begreifen das man für ein paar Blumen 1 Stunde braucht. Und ich nicht das man(n) für ein bischen Werkzeug oder Elektrozeugs 1 Stunde braucht.

Wenn ich mal wieder fix und fertig bin von der Gartenarbeit oder "Affenarme" habe vom Gießkannen schleppen sagt GG oft "laß doch den Sch***".

Aber wenn dann alles blüht ist er stolz wie Oskar wenn die Nachberinnen beim Frisör (ist gleich ein paar Häuser weiter) ein Lob aussprechen.
    Fairerweise erwähnt er natürlich das das überwiegend mein Verdienst ist.

Gruß Anita

Und ich habe es wieder getan.....
    Heute früh war ich im Netto. Mußte mich erst einmal kundig machen, was es so schönes in dieser Woche zu kaufen gibt.
    Nachdem ich alles ausspioniert hatte, entschloss ich mich für 12 Erdbeerpflanzen. Die Engelstrompeten, Wandelröschen, Clematis und diverse andere Pflänzchen, selbst das Angebot 3 Stück für 5€ (einzeln a1,99€) konnten mich nicht beeindrucken. Man war ich stolz auf mich- ohne Blühendes den Supermarkt verlassen zu haben.:)
    Meine Erdbeeren brachte ich dann gleich in die Erde, als ich festellte, dass mein Rasen eine Düngung dringendst nötig hat. In dem guten Glauben, nur den Rasendünger kaufen zu wollen, stiefelte ich noch einmal in Richtung Netto. Riesengroße Kulleraugen hatte ich, als ich den Laden betrat - so viele Blumens und noch viel, viel mehr wie am fühen Morgen! :D
    Verlassen habe ich den Laden um 12:19 Uhr mit meinem Superschnäppchen: einer gelben Engelstrompete, einer Bougainvillea und der Dipladenia zu 4,99€, meinen Rasendünger und 2x Backfisch...... und mit der Gewissheit, dass wieder einmal ein Opfer der Natur geworden bin!

In diesem Sinne
    LG Roxi

Für nächste Woche brauche ich unbedingt Donnerstag einen Grund zum Einkaufen.
    Bei A**i Süd gibt es wieder Lobelien, Ageratum etc.

Vorsicht Suchtgefahr!!:eek::eek::eek:

Übrigens, ich hebe die Behälter immer auf, die lassen sich super wiederverwenden.:cool:

Liebe Grüsse

Sabine - wartend auf Donnerstag

Yepp, auch ich überlege, seit ich das Prospekt in der Hand und die Schnäppchen erblickt hatte, wie ich an dem Tag schnell zum Aldi komm... ich arbeite ja Vollzeit... ich hab dann immer Angst, dass ich nur den letzten Rest abbekommen und sitze dann den ganzen Tag voll hibbelig auf der Arbeit rum und denke an nix anderes als an meinen bevorstehenden Aldi-Einkauf! Albern, ich weiß, aber ich geb's zu, so isses :D

• gestern im Bauhaus "musste "ich 5 arme Schopflavendel retten:D und nun haben sie ein schönes neues Zuhause:cool:,wollte doch eigentlich nur Scheinmohnsamen kaufen:rolleyes:....

olivi:mrgreen:

• Ich glaub ich muss diese Seiten meinem Mann zeigen, damit er merkt dass ich kein Einzelfall bin. Wenn ich mich zwischen einer Butikke oder einem Baumarkt entscheiden müsste, brauch ich nicht lange zu überlegen. :D

Mein Mann respektiert das in einem gewissen Rahmen. Leider bringt er mir so gut wie nie Blümchen mit, deshalb muss ich ihn dann ab und an mit Blumen beschenken. Er ist dann nicht böse, dass ich welche gekauft habe, sondern beschämt, dass er nicht auf den Gedanken gekommen ist. ;)

Ach so und wegen der Zwiebeln: Meine Schwester hat schon einmal aus Versehen (und das als Gärnterin) Tulpenzwiebeln fürs Essen aufgeschnitten. Schmecken aber nicht so gut.

Fanny

Der Baumarkt war wieder die teure Stelle :grin:
    Mein Mann hat gemault das die Pflanzen so schnell wie möglich raus sollen - schon gab es ein kleines Foliengewächshaus und irgendwie kriegen meine Zöglinge in der Bude zu wenig Licht. Habe ihnen nun zwei 36 Watt Pflanzenleuchtstoffröhren gegönnt und hoffe das sie es mir danken :cool:

Und nebenbei waren auch noch ein ganz paar Samentüten im Weg wenn ihr wisst was ich meine :rolleyes:

Habe vorige Woche ein Stämmchen schw.Johannisbeeren gefunden,es war das letzte!Da stand es nun ganz allein!Jetzt ist es bei seinen Brüdern und Schwestern.Prinzgemahl hats noch nicht gesehen ,Wetter war zu schlecht um in den Garten zu gehen.Rein aus Versehen kamen noch 6 Erdbeeren 2 Kokardenblumen und eine Tüte Iris mit.Ich konnte nichts dafür.:lol::smile:

Zaubernuß:rolleyes:

Da ist dann der Weg zurück in die Gartenabteilung auch definitiv zu weit, die ist ja immer am weitesten von den Kassen entfernt ;)

irgendwo hatte ich es schon mal erwähnt, aber ich glaube nicht hier: ich sage meinem GG meistens gar nix von meinen Blumeneinkäufen. Bevor er was merkt, sitzen die Sachen im Garten und falls er doch mal fragen sollte, sag mal, is das neu, dann kuck ich ihn ganz treudoof in die Augen und sage wie beiläufig "wo lebst DU denn, die Dinger sind doch schon lange da drin..."

funktioniert fast immer ;)

Hallo...

Jetzt fängt unser Drogeriemarkt... *Schlecker* auch schon an mich zu "ärgern"...;)

Letzte Woche (oder ist das schon zwei Wochen her???) hatte er Bougies und Melonenbirnen und noch viele andere schöne Pflänzchen...

Na ja... jetzt habe ich eine Bougie (insgesamt hab ich jetzt vier) eine Melonenbirne und einen Oliven"baum" (will mal einer werden:D)

Letzten Herbst habe ich mir dort eine Stachelbeere gekauft. Sie ist schon fleißig am austreiben...

Ohhh, was ist der Frühling doch eine schöne Jahreszeit:rolleyes:

Liebe Grüße
    Tanja

irgendwo hatte ich es schon mal erwähnt, aber ich glaube nicht hier: ich sage meinem GG meistens gar nix von meinen Blumeneinkäufen. Bevor er was merkt, sitzen die Sachen im Garten und falls er doch mal fragen sollte, sag mal, is das neu, dann kuck ich ihn ganz treudoof in die Augen und sage wie beiläufig "wo lebst DU denn, die Dinger sind doch schon lange da drin..."

funktioniert fast immer ;)

Hi KiMi...

Das zieht bei meinem GG überhaupt nicht... Wenn er mal wirklich nicht bemerken sollte, daß was neu im Garten steht (was äußerst selten passiert) macht ihn dann einer meiner Söhne drauf aufmerksam. Und wenn nur gaaaaaanz zufällig mit einem Ball dagegen "gepöhlt" wird. Und GG dann merkt (an meiner Reaktion) ... "hey, das ist aber neu"...
    Na ja... aber er hat sich damit abgefunden...;) es hält sich ja noch in Grenzen... und ich weiß, wann ich aufhören muss... meistens zumindest...:rolleyes:

Liebe Grüße
    Tanja

hi Ontario !

Das habe ich mit Schrecken auch festgestellt.Wollte nur Katzenfutter,da begegnete mir ein Bleiwurz.Wollte ich eigenlich schon immer haben,nu hab ich ihn.Was kann man gegen diese "Abzocke"eigentlich machen?Muß jetzt gleich einkaufen und auf den Markt.Werde nicht viel Geld mitnehmen. Vielleicht hilft es ja.:rolleyes::rolleyes:

:eek:zaubernuß

• Zurück
    Oben Unten