Welcher Laubbaum /Strauch ist dies?

schdeni

Neuling
Registriert
24. Sep. 2012
Beiträge
4
Hallo,

Mitte August entdeckte ich folgenden Baum (bzw. hohen Strauch) im Flora-Park Wiedenbrück. Weiß jemand, was das ist? Für eine Antwort wäre ich dankbar!
 

Anhänge

  • 179a Was ist das.jpg
    179a Was ist das.jpg
    529 KB · Aufrufe: 650
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hallo Schdeni,

    sieht aus wie ein Blauglockenbaum. Die Baumschule Eggert hat unter Blauglockenbaum oder Kiribaum Fotos drin, und eins sieht deinem ähnlich, will sagen, es sind Blätter und Samenstände zu sehen. Schau doch dort mal, ob du auch findest, dass er das ist!

    Grüßle
    Billa
     
  • schdeni

    Neuling
    Registriert
    24. Sep. 2012
    Beiträge
    4
    Hallo Billa,

    ja, das ist er!!!!! Kannte ich nicht, aber er war beeindruckend.

    Vielen Dank für Deine Mühe und schnelle Antwort.
    Schdeni
     
  • schdeni

    Neuling
    Registriert
    24. Sep. 2012
    Beiträge
    4
    Hi,

    nein, noch nicht. Als ich aber die Blüte gesehen habe, habe ich sofort beschlossen, dass ich ihn mal blühen sehen möchte.

    Und: auf den Zufallstreffer habe ich natürlich gehofft!!!!

    Grüße aus Westfalen in meine alte Heimat Vorderpfalz!
    Schdeni
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Aha, ein Getürmter? :grins:Ich bin eine Zugezogene, aber schon heimisch.

    Na, dann hoffe ich, der Park ist nah und du kannst im Frühling hin!
    Ich hatte so einen im Park meiner alten Schule stehen, so richtig alt, dick und prächtig.
    Wenn die nicht so riesig wären, würd ich mir einen in den Garten pflanzen.

    Grüßle
    Billa
     

    speeeedcat

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2013
    Beiträge
    77
    Ort
    zentral-Niederösterreich
    ad blauglockenbaum.
    hey billabong, hab heute meine blauglocke vom eggert bekommen. bin schon ganz gespannt auf ihn, wenn ich nach hause komme :)!

    die sorte fortunei fast blue wird nur 5-8 m hoch, hab auch nur einen relativ kleinen garten, dort kommt er aber hin!

    vg, speeeed
     

    speeeedcat

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2013
    Beiträge
    77
    Ort
    zentral-Niederösterreich
    gestern noch die paulownia gesetzt, an drei stangen rundherum befestigt und gefreut:)!
    super schnelle lieferung nach Ö, meine fragen heute per anruf(!) beantwortet, alles gut.

    jetzt hoff ich nur, meine kleine gut über den winter zu bringen :)
     
  • E

    Emtiar

    Guest
    *malhochhol*


    Also ich find den ja klasse.
    Erinnert mich irgendwie ein bisschen an Wisteria, ohne ein Rankgehölz zu sein (mit Pipapo, Pergola oder sonstigem). Gibt es denn noch weitere Erfahrungsberichte?
    OPI hat das Ding online, aber selber gucken ist wahrscheinlich besser, nä?


    Liebe Grüße
    Emmi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    erdbär Welcher Laubbaum will hier gross werden? Wie heißt diese Pflanze? 13
    verna Gelöst Welcher Ahorn ist das? - Bergahorn Wie heißt diese Pflanze? 5
    katzenotter Ein einfacher Akku-Rasentrimmer soll her, aber welcher Gartengeräte & Werkzeug 9
    F Welcher Pilz Blutpflaume und was tun? Laubgehölze 5
    Grünsari Welcher Schädling verursacht durchlöcherte Neuaustriebe? (Felsenbirne) Laubgehölze 2
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    A Gelöst Ahorn - aber welcher? (Acer cappadocicum 'Aureum') Wie heißt diese Pflanze? 14
    V Gelöst Welcher Frühjahrsblüher? (Japanische Lavendelheide / Pieris japonica) Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Gelöst Welcher Herbstblüher? (Inkalilie) Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Unterirdische Tropfleitung Rainbird bis zu welcher Größe Teich & Wasser 2
    V Gelöst Welcher Baum ist das? (Schwedische Mehlbeere/Sorbus intermedia) Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Rollrasen in welcher Richtung verlegen? Rasen 8
    M DDR-Gartenhaus, welcher Typ Hausbau 4
    Knuffel Gelöst Schneeball - aber welcher? - Grossblumiger Duftschneeball Wie heißt diese Pflanze? 12
    G Steinhochbeet welcher Boden Gartengestaltung 4
    D Welcher Auslaufhahn Bewässerung 8
    Philipp Leon Mit welcher Preisspanne kann man rechnen, wenn man sich ein Gartengrundstück kaufen möchte? Gartenfreunde 11
    Rosenkohlhasser Welcher Häcksler ...? Gartengeräte & Werkzeug 15
    G Welcher Schädling ist das ? Zitruspflanzen 1
    G Welcher Schädling auf/unter dem Rasen? Schädlinge 1
    lemoenchen Schneeball rollt sich ein, welcher Schädling? Gartenpflege 2
    D Kirschbaum welcher Schädling ? Schädlinge 6
    Shantay Gelöst Ist das Klee? Wenn ja, welcher? (Sauerklee) Wie heißt diese Pflanze? 6
    T Welcher Mähroboter ist empfehlenswert? Rasen 1

    Similar threads

    Oben Unten