Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe ein paar Pflanzen geschenkt bekommen. Allerdings kann ich in diesem Zustand nicht zuordnen, welche es sind. Ich denke es sind 3-4 verschiedene. Lieben Dank für eure Hilfe
Das mit der Pfingstrose hatte ich auch im Kopf. Allerdings hat diese hier richtig große Knollen. Daran erinnere ich mich bei den anderen Pfingstrosen gar nicht
Mahlzeit, die Idee von elis ist gut. Pflanze sie ein, und solltest Du genug Platz im Garten haben, dann direkt in den Gartenboden. Dort kann ma ja auch " zig Mal" umpflanzen.
Nr 1 und 4 würden mich auch interesssieren, um was es sich handelt.
Bei Nr.1 dachte ich an Hortensien.
Das dürfte die einfachste und beste Lösung sein. Stell doch danach bitte weitere Bilder ein oder teile uns mit, wenn du die Pflanzen erkannt hast. damit auch wir wissen, was es ist.
Ich glaube ehrlich gesagt aber nicht an Pfingstrose, auch wenn deren Austrieb rot ist. Zumindest meine sehen anders aus. (Sind aber dieses jahr noch nicht sichtbar, kann also noch kein Foto machen.)
Ich hätte nicht auf Pfingstrosen getippt, aber wenn deine so aussehen, Mary, dann bin ich auch dafür, dass die letzte der Ratepflanzen eine ist. Meine sehen so aus:
Die Austriebe deiner ersten 3 Pflanzen sehen sich sehr ähnlich, @Laheureuse , wahrscheinlich hast du da 3 gleiche Gewächse. In Töpfe pflanzen find ich auch eine gute Idee! Bin selbst gespannt, was aus denen wird, sie kommen schon sehr wuchsfreudig daher.
Hallo, ich habe ein paar Pflanzen geschenkt bekommen. Allerdings kann ich in diesem Zustand nicht zuordnen, welche es sind. Ich denke es sind 3-4 verschiedene. Lieben Dank für eure Hilfe