Neuer Garten - Doch welche Pflanzen sind schon da?

Sarina

Mitglied
Registriert
06. Okt. 2009
Beiträge
72
Ort
Franken
In diesem Jahr werde ich hier einige Fragen einstellen, weil wir gerade ein Haus mit angelegtem Garten kaufen. Und da es mein erster Garten ist, bin ich noch am Lernen.

Meine erste Frage: Was ist das? Eine Kirsche?
Leider ein wenig unscharf...
 

Anhänge

  • 2013-05-01 17.02.03.jpg
    2013-05-01 17.02.03.jpg
    668,6 KB · Aufrufe: 176
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.468
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ja, soweit man das trotz unscharfem Bild erkennen kann, ist es eine Kirsche. Welche kann ich aber nicht genau sagen, essbar ist sie auf jeden fall.

    Gruss
     

    Sarina

    Mitglied
    Registriert
    06. Okt. 2009
    Beiträge
    72
    Ort
    Franken
    Danke, Wasserlinse!

    Ja, ist leider nicht so scharf geworden, weil es nur mit dem Handy aufgenommen und dann noch herangeholt wurde. Aber das es eine Kirsche ist, hilft mir schon sehr weiter!
    Danke!
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Sarina, erst mal Glückwunsch zum neuen Garten!

    Ich kann dir jetzt nur sagen wie ich es machen würde, 1 Jahr viel Geduld und fast nur beobachten.
    Schau wo was wächst, mach die Notizen wo wann volle Sonne ist oder Schatten und was dir gefällt und was nicht, so kannst du nachher besser sehen wo du was neu pflanzen möchtest oder vielleicht was versetzten, entfernen möchtest.
    Da wird überall noch was zu entdecken sein also wachsen im laufe des Jahres.
    Fotos am besten machen wenn die Blumen/Sträucher/Bäume Blüten UND Blätter haben oder Früchte, dann sind sie leichter zu bestimmen hier.

    Die Kirsche bekommt eigentlich MIT der vollen Blüte die ersten kleinen Blätter.
    Könnte sein das es eine ist....
     
  • Sarina

    Mitglied
    Registriert
    06. Okt. 2009
    Beiträge
    72
    Ort
    Franken
    Hallo Stupsi!
    Danke sehr!

    Ja, so hatte ich es auch vor. Erst einmal überall schauen, was da so alles wächst und dann im Herbst Gedanken machen, was weg oder umgesetzt werden soll. Nur eine Stelle, wo jetzt aber auch nichts weiter ist, soll ein Hochbeet für Salat bekommen.

    Wäre super, wenn es eine Kirsche wäre. Morgen dürfen wir noch mal in den Garten und uns alles ansehen (nicht dass die ersten Blüher wieder weg sind, bevor wir offiziell ins Haus können). Da werde ich natürlich schon genau einiges festhalten. Die nächsten Bilder werden sicher schärfer sein....

    Danke Euch für die Hilfe!
     

    Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.130
    Ort
    bei Heilbronn
    Hallo Sarina,
    frag doch die Vorbesitzer, was alles im Garten ist.
    Deine Kirsche ist wahrscheinlich eine Sauerkirsche.
    LG von Hero
     
  • Sarina

    Mitglied
    Registriert
    06. Okt. 2009
    Beiträge
    72
    Ort
    Franken
    Der Vorbesitzer ist nicht der, der den Garten angelegt hat. Daher kann er vermutlich nur beim Obst helfen.

    Kann mir jemand sagen, wie die Pflanzen heißen?
    Danke!
     

    Anhänge

    • 175.jpg
      175.jpg
      271,5 KB · Aufrufe: 72
    • 109.jpg
      109.jpg
      652,4 KB · Aufrufe: 66
    • 251.jpg
      251.jpg
      323,2 KB · Aufrufe: 60

    Sarina

    Mitglied
    Registriert
    06. Okt. 2009
    Beiträge
    72
    Ort
    Franken
    Danke Moorschnucke!

    Dann hatte ich bei den Pfingstrosen richtig getippt. :)

    Jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Neuer Garten und viele Herausforderungen Bewässerung 7
    B Neuer Garten: Müssen einen Baum aus Klasse 1 oder 2 Pflanzen Laubgehölze 11
    C Neuer Garten: Ein Füllhorn voll Unkraut Rasen 18
    K Neuer Garten mit Gardena Viereckversenkregnern Bewässerung 8
    Vitalis Ein neuer Garten Mein Garten 30
    M Oh mein neuer Garten... Gartengestaltung 16
    vogerl Gelöst Mein neuer Garten - Wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 19
    Kappesbuur Unser neuer Garten - gleich ein Mammutprojekt :) Obst und Gemüsegarten 4
    M Neuer Garten..Neue Herausforderung...Neue Bewässerung.. Bewässerung 39
    G Neuer Garten (Katastrophe) Gartenpflege 8
    S neuer Garten: was wächst da mitten im Rasen? Wie heißt diese Pflanze? 10
    murmi83 Neuer Garten gestalten etc. Obst und Gemüsegarten 1
    tanja1205 Tanja´s neuer Garten Mein Garten 27
    I HILFE, Mein neuer Garten ärgert mich ! Gartenpflege 12
    S Neuer Garten Gartengestaltung 13
    M Neuer Garten Beeteinteilung Gartengestaltung 4
    HoneyHoney Neuer Garten- Anfänger- Viele neue Pflanzen für mich Wie heißt diese Pflanze? 5
    B neuer Garten Gartenpflege 2
    Y Neuer Garten Mein Garten 2
    A Neuer Garten - diverse Gestaltungs- und Pflanzfragen Gartenpflege 13
    Zwiebelchen Zwiebelchens neuer Garten Mein Garten 240
    6 unser neuer Garten... haben viele Fragen.... Mein Garten 3
    H Ein neuer Garten Gartenpflege 12
    K "Neuer" Garten und verwuchtert :-( Gartenpflanzen 2
    B Neuer Garten-suche ganz viel Grüne Kleinanzeigen 1

    Similar threads

    Oben Unten