Welche Pflanzen direkt an die Terrasse?

Monet

Mitglied
Registriert
08. Mai 2011
Beiträge
144
Hallo,

unsere Terrasse ist seit gestern fertig!
Da die Rasenfläche etwas höher lag, haben wir jetzt etwa einen halben Meter breit abgetragen und abflachen lassen Richtung Terrasse.

Ich wollte eigentlich direkt an die Terrasse wieder Rasen ransäen, jetzt wo ich aber den Erdestreifen seh, denk ich da könnte auch was schöneres hin!

Ich möcht halt nicht dass das alles so steril wirkt, was auch immer dahin kommt (Büsche, Blumen, Gras....) darf halt nur nicht so tief wurzeln bzw. so aufufern, dass es unter die Terrasse kommt und dort Schaden anrichtet. Dürfte aber auch gern ein bischen Sichtschutz bieten aber auch nicht sooo riesig sein, dass man den Garten dahinter garnicht mehr sehn kann.

Ich hab keine Ahnung so richtig was ich nehmen soll, jemand eine Idee?
Die Terrasse ist übrigens aus Rumpelsteinen.
 
  • Monet

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2011
    Beiträge
    144
    Noch was vergessen: Die Terasse hat Südlage, also immer Sonne, bräuchte also was sonnenhungriges, gern auch was winterhartes (aber nicht immergrün).
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    moin Monet,
    wie wäre es denn, wenn...
    - DU uns erst einmal wissen lassen würdest, in welche Richtung so Deine Wünsche gehen
    - welche Farben von Dir / Euch bevorzugt werden
    - vll. sogar einige Fotos beisteuerst, damit man sich mal ein Bild machen kann
    - Du genauere Größenangaben machst bezüglich der Terrasse
    - vll. ein wenig schilderst, was sich an die Terrasse gartenmäßig anschließt...

    "Kristallkugel" hat nämlich keiner von uns :)
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Doch, 'ne Idee hätt ich schon.
    Ich würde im hinteren Bereich etwas höhere Stauden setzen und davor etwas kleineres, bzw.bodendeckendes.
    Dazwischen vielleicht etwas Deko.
    Leider kann ich von meinem Beet gerade mit keinem Foto dienen, da die Speicherkarte einen Defekt hat.
     
  • Monet

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2011
    Beiträge
    144
    Ich weiss ja ein Foto wär gut...
    Aber ich find das immer so schwierig.
    Ich guck mal ob ichs heut abend schaffe.

    Mir gings auch erstmal darum ob es Pflanzen gibt die man eben keinesfalls in die Nähe pflanzen darf wegen den Wurzeln.

    Hab mich beim Radeln schon fleissig umgeguckt und mindestens eine rose soll auch dabei sein und evtl. ein Gras dazu dass eben nicht so Ausläufer bildet.

    Ich dank euch schonmal und guck mal dass ich heut abend Fotos bringe :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    H Welche Pflanzen in langen Blumentopf als Sichtschutz zum Nachbarn? Gartengestaltung 41
    V Gelöst Welche zwei Pflanzen blühen da zur Zeit? (Herbstanemone und Hibiskus) Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Welche Pflanzen sind das? (Goldregen, Schneeball und Waldmeister) Wie heißt diese Pflanze? 6
    M Welche Gemüse im September säen/pflanzen? Obst und Gemüsegarten 4
    G Welche Pflanzen sind das? Wie heißt diese Pflanze? 185
    N Straßenrand bepflanzen - welche Pflanzen Gartenpflanzen 73
    E Welche Pflanzen für meinen Wintergarten? Gartenpflanzen 15
    K Welche Pflanzen gehören zu diesen Blättern Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Welche Pflanzen werden bei euch von Schnecken verschmäht? Naturnahes gärtnern 73
    D Brauche eure Hilfe - welche Pflanzen für Gartenterrasse? Gartenpflanzen 5
    Taxus Baccata Neu(lich) im Garten - welche Pflanzen vor Wühlmäusen schützen? Gartenpflege 7
    L Welche Weinsorte für die Hauswand pflanzen (Geschmack, Herbstfärbung)? Obst und Gemüsegarten 14
    A Welche Seerose und Pflanzen sind das? Teich & Wasser 0
    M Welche Pflanzen unter Koniferen setzen? Gartenpflanzen 14
    M Welche Blumen(zwiebeln) zwischen Tulpen und Lilien pflanzen? Zwiebelpflanzen 13
    S Welche Pflanzen für Hornissen + Blumenkasten Gartenpflanzen 5
    AdamK Welche Pflanzen habe ich hier? Wie heißt diese Pflanze? 147
    I Pflanzen für den Balkon vorziehen - aber welche? Small-Talk 74
    C Welche Kräuterarten kann ich zusammen pflanzen? Kräutergarten 3
    N Welche Pflanzen hab ich eigentlich 😅 Zimmerpflanzen 4
    H Bienen Weide, welche Pflanzen sind gut? link Tiere im Garten 8
    H Welche Pflanzen für Kiesgarten / Sandbeet? Gartengestaltung 11

    Similar threads

    Oben Unten