Welche Haustiere habt ihr?

Hallo!

Tiere haben wir auch im Garten, gewollte und geliebte wie Mixhündin Lissi, Hauskater Thierry, Drei Riesenschecken im Freigehege, freiwillige Bewohner wie Igel, Fledermäuse und Kröte,viele bunte Schmetterlinge, Käfer und zuletzt aber mengenmäßig und ungeliebt: Wühlmäuse und Schnecken. Aber das Schöne ist ja, das nicht alles nach Plan läuft und es noch kniffelige Aufträge im Garten gibt.:cool:

Liebe Grüße
 
  • Wir haben einen Rottweiler und z.Z. noch 4 Katzen, da kommen noch 2 dazu.
    Den Rotti haben wir aus dem Tierheim geholt nachdem unser Hund mit 13 Jahren starb.
    Wir wollten eigentlich wieder einen halbhohen Mischling, leider war zu der Zeit gerade die Kampfhundedebatte und das Tierheim voller armer große Hunde die von ihren Besitzern als Kampfhund verstoßen wurden.
    So auch Ben. Er wurde am Straßenrand angebunden und alleine gelassen. Im Tierheim bekam er immer nur so viel zu fressen das er nicht verhungerte, bei ihm konnte man jede Rippe sehen und er wurde auch nicht ausgeführt weil er immer noch zu viel Kraft hatte und den Führer hinzerrte wo er hin wollte.
    Als er uns als sehr lieb angeboten wurde lehnten wir ab, er war uns einfach zu groß.
    Über Nacht hat jeder aus der Familie über den lieben Rottweiler nachgedacht und am nächsten Morgen waren wir uns einig, wir holen den Hund. Uns war klar das der nicht so leicht zu handhaben ist wie sein Vorgänger, aber wir dachten das wir das schon schaffen.
    Ich räumte die Hütte auf, Mann und Tochter holten den Hund. Der wollte nicht ins Auto weil er wohl schlechte Erinnerungen damit verband. Er mußte mit Gewalt reingezerrt werden und meine Tochter saß mit ihm die ganze Rückfahrt hinten und hat mit ihm gesprochen.
    Bei uns zu Hause fühlte er sich gleich wohl, hörte aber nicht. Wir dachten wir haben uns ein selten blödes Exemplar Rottweiler eingefangen.
    Und er dachte er hat seine Ruhe wenn er sich doof stellt. Wir haben ihn durch einige Leckereien dazu gebracht uns zu zeigen was er kann, da er so ausgehungert war klappte das hervorragend.
    Sitz, Platz, gib Laut, bei Fuß, alles kein Problem. Nur bei : gib Pfötchen geht er beleidigt weg. Das ist manhcmal ganz gut, denn wenn wir im Garten essen gibt er Laut, er will von unseren Tellern seinen Anteil, das geht natürlich nicht.
    Sein einziges Laster was er aus dem Heim mitbrachte: er soff Bier, hatten wir die Handwerker konnten die keine Bierdose auf die Erde stellen ohne das der Hund kam, sie ansetzte und aussoff. Das macht er nicht mehr, er ist jetzt trocken. Mit den kleinen Katzen versteht er sich gut, will zwar in Ruhe gelassen werden aber beobachtet sie gerne.
     
  • Unser Haustier heisst Pauli, ist ein Schäfer-Jagdhund Mischling. Eigentlich wollte ich ja immer eine Katze, ich bin der totale Katzenmensch .... Aber Paulis Herrchen war ein Student, lebte in einer Wohnung in der Stadt, und bekam dann plötzlich einen Full-time Job. Da wurde schnell ein Zuhause für den Hund gesucht, denn Pauli konnte ja nicht den ganzen Tag in der Wohnung sitzen.

    Einen Tag nachdem Pauli bei uns eingezogen ist, erfuhr ich, daß ich schwanger war. Da Pauli mit 8-9 Monaten zu uns kam, und ich dann sehr schnell SEHR dick und unbeweglich wurde, ging hauptsächlich mein Mann mit ihm in die Hundeschule - ich konnte ihn einfach nicht an der Leine halten. Der Effekt: für ihn ist nun eindeutig mein Mann der Rudelführer, und auf mich hört er nur wenn mein Mann nicht da ist und ich schon richtig wütend werde. Liegt wahrscheinlich auch daran, daß ich eigentlich eher der Katzentyp bin, mir fiel es anfangs sehr schwer von Pauli Gehorsam einzufordern ... Nun ist er schon 9 Jahre alt, ein bißchen ruhiger, fast blind (Schäferkeratitis).
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • ZU VIELE hehehe ich habe 2 Beagle und einen Weimaraner sie mach mir das leben zur hölle *lach sie trapeltt mir den rasen platt usw .... aber lieben tue ich sie trotzemd
    Mim
     
    Hallöchen,
    wir teilen uns eine schwarze Katze mit meinen Schwiegereltern. Oder um bei der Wahrheit zu bleiben sie teilt sich uns auf wie`s ihr gerade paßt!!!
    Die Dame ist bereits min. 15 Jahre! So genau wissen wir das nicht denn sie ist uns zugelaufen und jetzt bereits 15 Jahre bei uns.
    Wie Katzen eben so sind seeeeeeeehr eigensinnig aber wir lieben sie heiß und inniglich.
    Außerdem haben wir noch drei Igel im Garten die regelmäßig über das Katzenfutter herfallen. (Scheint `ne Dreiecksbeziehung zu sein ein Päärchen und ein Single.)
    Tja bis auf Nachbars Katzen und Hund die immer wieder mal vorbei kommen wär`s das auch schon.


    g025.gif

    Liebe Grüße Anita
     
  • Hi taos!

    Unser Haustier heisst Pauli, ist ein Schäfer-Jagdhund Mischling. Eigentlich wollte ich ja immer eine Katze, ich bin der totale Katzenmensch ....

    Ich bin der totale Hundemensch und habe einen Kater. Ich habe ihn ... nee, ehrlich gesagt, er hat mich ... adoptiert. Ich wollte ihn "Kater" nennen, aber er reagiert nur auf "Dummkopf". Mein kleiner, dummer Kater halt.

    Dumm ist er - das schrieb ich ja bereits - in bezug auf die Frauenwelt. Vielleicht ist er aber auch besonders klug, indem er nicht jede willige Katzenschl*mpe nimmt. An anderen Katern hat er jedenfalls kein Interesse, das schließt diese Art der Philie aus.

    Ich habe echt schon überlegt, ihn der Tier-Nanny zu übergeben, aber ob so Mädels was von Jungs-Problemen verstehen? Außerdem machen sich in dieser Sendung nur die Tierhalter zu Idioten, aber irgendwie muss das Kommerz-TV ja die Werbespots verkaufen.

    Bye
    -John
     
    Hmm... ich habe oder hatte 4 Wellensittiche, 5 Katzen einen Hund und Fische... und nun neu 2 Meerschweinchen...
     
    Hallo
    Bei uns lebt zur Zeit nur Ben unser Labrador-Pointer-Mix 4 Jahre alt, aber wir wollen unseren "Zoo" etwas erweitern. Auf jeden Fall sollen ein paar Vögel kommen und evtuell für meine Tochter ein Meerschweinchen, Kaninchen oder Fische...mal sehen...ihr wäre am liebsten ein Pferd, aber das sprengt den Rahmen:rolleyes:
    Liebe Grüße
    Nicole
     
  • :o Hallo,Ich hab einen Mischlingshund aus dem Tierheim,damals geschätzt auf ca. 2 Jahre. Jetzt ist Tölich ca 15,also schon ein gutes Alter,aber er ist immer noch top Fit.
    liebe Grüsse Pusteblume
     
  • Hallo!

    Da ich auf die Jagd gehe, habe ich natürlich eine Jagdhund - Brandlbracke - . Aquarium mit Naturfarbene Schwertträger und Antennenwelse auch vorhanden.

    Gruß,
    Mark
     
    k040.gif
    Jaaaaaaaaaaaaa ich hab eine Katze! Kuck mal meinen Beitrag vom 09.08.06! Wie sehen Deine Katzen denn aus???

    Liebe Grüße von Anita die Katzen liebt!!!
    o015.gif
     
    Hallo Meggie102,

    wenn du dir dieses ganz Thema durchliest, wirst du feststellen, wer alles eine Katze hat .... oder einen Hund, oder einen Vogel....
    logo3.gif


    Alles Liebe und Gute

    UTE,
    o015.gif
    die auch eine Gartenkatze und zwei Vögel hat
    e015.gif
    e015.gif
     
    Nun gut, dann will ich auch mal:

    Schäferhund Husky Mix - Timo - der Senior (9 Jahre)
    Schäferhündin - Dakota vom Läppersbach - der Hibbel (ständig in Bewegung)
    Schäferhund Spitz Mix - Lucky - der Junior (3 Monate alt)

    10 Hühner

    ca. 37546 gemeine Hausfliegen die mich nerven :mrgreen:

    Dazu kommen noch jede Menge Spatzen, die ich mit dem Hühnerfutter mäste :mrgreen: und ein paar Fledermäuse die sich in meiner alten Scheune recht wohl fühlen.

    Unsere Leopardgeckos und Bartagamen haben wir abgegeben, waren tolle Tiere, aber auch sehr Pflegeintensiv. Bevor ein Tier wegen Zeitmangel "leidet" sollte man es in "bessere" Hände geben.
     
    Hy

    Heul - ich habe gar keine Haustiere da ich in der Stadt wohne und Haustiere verboten sind im Gebäude.

    Als ich klein war hatten wir -
    2 Wellensittiche
    2 Kaninchen
    1 Hund - Krapi war sein Name
    1 Kuh
    Hühner
    Enten
    Gänse
    1 Eichhörnchen
    1 Fasan

    Vor ein paar Jahren hatte ich ( Trotz Verbotsschild im Gang ) ein Aquarium mit Fischen. Darunter ein Skalarpärchen welches über 50 Junge gekriegt hatte.

    Zur Zeit nur ein paar Tausend Fliegen die mich auch Nerven so wie genios!

    Bye
     
    Hy

    Also nicht falsch verstehen - nicht genios nervt sondern die Fliegen genauso wie sie ihn ärgern.

    Und das Eichhörnchen ist nach einem Unfall von meinem Vater wieder gesung gepflegt worden und so wollte es nicht wieder zurück in den Wald.
    Und noch ein missverständnis vielleicht - Früher lebte ich auf einem Bauernhof - nicht das ihr denkt das wir in der Wohnung eine Kuh gehalten haben ^^

    Saphier, der so gerne wieder Haustiere hätte

    Bye
     
    ach saphier,
    keiner mistversteht dich hier.
    auch wir wohnen im stall (wars früher mal)

    Liebe Grüße
    petra, die morgen mehr schreibt
     
    celinico1 schrieb:
    Hallo
    Bei uns lebt zur Zeit nur Ben unser Labrador-Pointer-Mix 4 Jahre alt, aber wir wollen unseren "Zoo" etwas erweitern. Auf jeden Fall sollen ein paar Vögel kommen und evtuell für meine Tochter ein Meerschweinchen, Kaninchen oder Fische...mal sehen...ihr wäre am liebsten ein Pferd, aber das sprengt den Rahmen:rolleyes:
    Liebe Grüße
    Nicole
    Hallo
    Unser Zoo hat sich also nun vergrößert. Wir haben nun 4 Wellensittiche Adoptiert, 2 Meerschweinchen und morgen zieht noch ein Nymphensitich bei uns ein, weil der Partner verstorben ist. Es wird dann aber wohl auch noch auf dauer ein 2ter Nymphi dazu kommen, weil der ja nicht so gut wellensittisch spricht;)
    Tja und das ist dann nun auch genug, sonst haben wir bald keinen Platz mehr im Haus.:D
    Liebe Grüße
    Nicole
     
  • Zurück
    Oben Unten