Welche Haustiere habt ihr?

E

ekieh

Guest
Hallöchen
also bei uns zu hause sind:

-an erster stelle unser yorki Duffy mit seinen 11 lenzen
- das meerschweinchen Marf- alter unbekannt- das bei uns seit 6 jahren wohnt.
-2 aquarien mit neons, platins, backmollis, und natürlich welse.

.....und daraus besteht unser kleiner zoo.
 
  • cheeky

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2007
    Beiträge
    44
    Ort
    Ballinspittle
    Hallo,

    wir haben jetzt auch einen zweiten Hund und zwar den "Ableger" von unserer Cheeky,er heisst Pauli und ist mittlerweile 10 Wochen alt.Alle anderen sechs Welpen haben wir in gute Hände abgegeben.

    LG Miriam
     
    L

    Lantana

    Guest
    das meerschweinchen Marf- alter unbekannt- das bei uns seit 6 jahren wohnt.

    Hallo Ekieh

    Weisst Du, dass Meerschweinchen Rudeltiere sind, die sich nur wohlfühlen mit vielen Artgenossen? Es tut mir leid, wenn ich gleich so mit der Tür ins Haus platze, aber es ist schlimm, wieviele Meerschweinchen in irgendwelchen Einzelkäfigen herumsitzen, weil die Besitzer nicht richtig informiert sind über die Haltung von Kleinnagern.

    Es gibt unter den Haustieren nur ganz wenige, die man alleine halten kann... der Hamster ist nämlich der einzige! Alle anderen sollten zu mehreren gehalten werden, weil sie soziale Rudeltiere sind.
    Hunde sind eine Ausnahme, die man ebenfalls alleine halten kann, weil sie in der Regel ständig beim Familien-Rudel dabei sein dürfen und auch auf Ausflüge mitgenommen werden. Zudem haben sich Hunde seit Jahrhunderten völlig auf den Menschen als Sozial-Partner eingestellt.
    Und Katzen können sich in der Regel frei bewegen und finden in der Nachbarschaft selber ihre Sozialpartner, mit denen man streiten oder spielen kann... Hauptsache, nicht alleine!!!

    Ein Mensch kann jedoch niemals ein Rudel Meerschweinchen ersetzen, deshalb ist es so wichtig, dass dieses Rudeltier zu mehreren gehalten wird.
    Dein Meerschweinchen kann gar nicht sein natürliches Verhalten entfalten und ist vereinsamt.
    Halt, bevor Du sagst, Ihr kümmert Euch darum, das glaube ich Dir sogar...es sitzt trotzdem 23 Std. pro Tag oder noch länger einsam in seinem Käfig, denn niemand kann sich 24 Std. mit seinem Meerschweinchen beschäftigen.
    Dieses einsame Herumhocken ist Horror für ein soziales Rudeltier!

    Bitte lies doch mal hier:
    Schweinzelhaltung.de - gegen Einzelhaltung von Meerschweinchen

    oder hier:
    Meerschweinchen INFO

    Alles Gute trotzdem für Deinen Zoo!!

    Liebe Grüsse,
    Lantana
     
  • E

    ekieh

    Guest
    Guten abend latana

    ich möchte mich gleich erst einmal bei dir für deinen ausführlichen bericht über meerschweinchen bedanken.
    vieles war mir bekannt- einiges nicht.
    nun muß ich dir aber mitteilen, daß unser meerschweinchen nicht sein ganzes leben alleine war.
    wir hatten 2. doch leider ist das 2. vor 3 wochen verstorben. ich hätte das vorhin mit erwähnen müssen aber ich konnte nicht ahnen das ich gleich eine welle der entrüstung heraufbeschwöre.
    ein neues kommt nicht in betracht, da ich nicht weiß wie alt unser marfi ist (hatte vorher schon 2 besitzer) könnte somit um die 8 jahre sein.
    man weiß ja auch nicht wie es sich mit einen neuen kameraden vertragen würde!
    mit dem anderen ist es zusammen groß geworden. außerdem hat es einen heißen draht zu unserem hund.

    MfG ekieH
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    SO habe jetzt aktuelle Bilder von meinem Söckchen die ich euch mal zeigen möchte....
     

    Anhänge

    • Söckche7.jpg
      Söckche7.jpg
      329,2 KB · Aufrufe: 84
    • Söckchen1.jpg
      Söckchen1.jpg
      345,5 KB · Aufrufe: 85
    • söckchen2.jpg
      söckchen2.jpg
      348,9 KB · Aufrufe: 82
    • Söckchen3.jpg
      Söckchen3.jpg
      253,9 KB · Aufrufe: 66
    • Söckchen6.jpg
      Söckchen6.jpg
      429,3 KB · Aufrufe: 73
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ja ist sie, aber auch frech wie Oskar, wenn ich nicht aufpasse springt sie in die VOrhänge und klettert dran hoch, und der Küchentisch wird auch immer wieder anvisiert, und wehe wenn ich mich umdrehe...tja und wenn ich koche dann maunzt sie lautstark und will spielen.....
     

    Anhänge

    • Söckchen8.jpg
      Söckchen8.jpg
      322,2 KB · Aufrufe: 82
    • Söckchen9.jpg
      Söckchen9.jpg
      329,7 KB · Aufrufe: 101
    • söckchen 2.jpg
      söckchen 2.jpg
      652,3 KB · Aufrufe: 66

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    OOOOHHHH .XENA

    WIE SÜÜÜßßßß !!!!!


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die aber in Gedanken schon ihren GG hört
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    JA SÖCKCHEN HAT UNS EROBERT !!!!!!!!!

    Wenn ich so wie gestern mal abends nach den Vorführungen nachhause komme, rufe ich schon im Treppenhaus......meistens liegst sie dann bei meinem GG im WOhnzimmer auf dem Schoß.....springt dann aber auf und kommt wie eine Rakete anschossen und dann ist GG erst mal abmeldet und ich muß sie hochnehmen und mit ihr schmusen und mit ihr spielen....


    Dann ist GG immer ein bißchen beleidigt weil er erst mal nur nr. 2 ist.....:D

    morgens kommt sie ins Bett gehüpft ( nachts ist die Tür ja zu, sonst bräuchten wir an Schlaf nicht denken ) kommt zu mir hoch , stupst mich an und geht erst mal weiter zu meinen Bärchis und legt sich neben mich und "zuzelt" an meinem EnergieDelphin....der wird dann erst mal so richtig nassgelutscht.....und danach müßen meine Hände herhalten und sie will spielen...

    Ja und dann hat GG die Aufgabe ihr frisches Futter zu bringen.....

    Ist ein festes Ritual geworden....

    Hier ihr lieblingsknuddeltier und wenn sie den nicht kriegt müßen die Bärchis herhalten...
     

    Anhänge

    • 239_0.jpg
      239_0.jpg
      10 KB · Aufrufe: 79
    • baer3.jpg
      baer3.jpg
      30,3 KB · Aufrufe: 71
    Registriert
    13. Sep. 2007
    Beiträge
    56
    Söckchen sieht einfach süß aus.
    Die wird euch bald um den Finger wickeln. Und die GG sind am schnellsten umwickelt..lach. Kenne ich von meinem. Wenn ich schimpfe und sage der Hund soll endlich von der Couch, sagt er:" Ben, ich bitte Dich. Deine "Mutter" kommt so schnell in Rage...geh´bitte von der Couch."
    Worauf Ben ihn anschaut , gähnt und sich auf die andere Seite dreht :rolleyes:
     
  • Doreenchen

    Mitglied
    Registriert
    08. Sep. 2007
    Beiträge
    100
    Hallo Ihr Lieben,
    ja unsere Tierchen haben uns schon im Griff.:cool::cool: Sind ganz froh ,das diese wunderbaren Tiere gerade bei uns zu Hause sind und es ihnen und uns gut geht.Arni der Kater ist jetzt 6 Monate alt und unser Siro 7 Jahre. Doreen
     

    Anhänge

    • image17.jpg
      image17.jpg
      117 KB · Aufrufe: 105
    • image3.jpg
      image3.jpg
      76,8 KB · Aufrufe: 77
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ja sie machen einem schon viel Freude!!!!!!

    Nächste Woche kriegt Söckchen ihre letzten Impfungen und dann will ich sie noch irgendwann demnächst chippen lassen.........ja und sobald wie möglich dann sterilisieren.......und dann freue ich mich wenn ich sie das erste mal raus lassen kann, sie sitzt immer vorm Fenster oder vor der Terassentür und schaut interessiert und versucht an der Scheibe zu kratzen.......
     
    Registriert
    13. Sep. 2007
    Beiträge
    56
    Hier laufen die Katzen auch frei herum. Ich glaube, ich hätte Angst, dass sie nicht wiederkommt. Eine Katze aus der Nachbarschaft wurde vom Müllwagen angefahren. Hat es GsD überlebt, aber musste operiert werden und nun hat sie eine steife Hüfte. Aber sie geht schon wieder draussen spazieren:cool:
    Warte mal bis sie Dir die erste Maus bringt ;)

    Ja, Doreen,
    wir wundern uns auch immer wieder,warum gerade wir so wunderbare Tiere haben. Ist es nicht so, dass alle Tiere wunderbar sind?;) Und wenn sie merken, dass sie geliebt werden dann geben sie das doch dreifach zurück.
     
    L

    Lantana

    Guest
    wir hatten 2. doch leider ist das 2. vor 3 wochen verstorben. ich hätte das vorhin mit erwähnen müssen aber ich konnte nicht ahnen das ich gleich eine welle der entrüstung heraufbeschwöre.

    Hallo Ekie

    Ach so, das ist dann zwar ein bisschen was anderes, aber trotzdem natürlich nicht wirklich schön für den/die? Marf, den Rest seines/ihres Lebens noch alleine "absitzen" zu müssen. Da er einen Artgenossen gekannt hat vorher, ist diese Situation sogar noch bedeutend schlimmer für ihn.

    Nein, ich beschwöre keine Welle der Entrüstung herauf, ich möchte nur informieren, weil ich leider weiss, dass noch allzuviele soziale Schwarm- und Rudeltiere immer und immer wieder in "Isolations-Haft" gehalten werden aus verschiedenen Gründen.

    Vielleicht findest Du sogar ein "Leih-Schweinchen", das wieder zurückgenommen wird, nachdem der alte Marf gestorben ist. Auch diese Möglichkeit gäbe es in div. Notstationen.

    Schau mal hier nach:
    meerschweinforum.de - das forum für meerschweinchen

    Alles Gute und nüt für unguet,
    Lantana
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Tja Dieter, wenn Söckchen was angestellt hat, nenne ich sie immer " STINKESOCKE".....


    Der Name ist halt so entstanden weil sie weiße Pfötchen hat.....( da war noch gar nicht klar das sie bleiben darf)


    INGE:


    KLaro habe ich auch ANgst, daß ihr was passiert, aber bis sie rausdarf ist sie dann ja schon ein paar MOnate hier und ich hoffe das sie dann schon so eine starke Bindung hat, daß sie nicht weit weg geht, allerdings wohnen wir auch in einer ruhigeren WOhngegend und da fährt auch kein LKW durch....
     

    Mamamia

    Neuling
    Registriert
    30. Juli 2007
    Beiträge
    7
    Ort
    Fricktal/Schweiz
    Hallo,

    wenn wir schon ein Haustier-Forum haben, dann würde es mich natürlich interessieren was ihr für Haustiere habt bzw. hattet!?!

    Ich habe eine Schildkröte (griechische landschildkröte testudo hermanni hermanni) - Rocko. Bis vor einem Jahr hatte ich zwei. Das leider verstorbene Weibchen hatte 5 Eier und konnte sie nicht legen. Dazu kam eine Erkältung (die Schildkröten sind im Sommer draußen im Gehege) und dann half leider nichts mehr ...

    Nun habe ich eine Single-Schildkröte und ihm gehts recht gut :)


    Bin gespannt auf eure Antworten,
    Marcel

    hoi marcel,

    schildkröten häte ich auch liebend gerne:(

    aber mir wurde gesagt, dass sie schwer zu halten seien, dass sie freilauf bräuchten und... weiss auch nicht mehr so genau... auf jedem fall einige punkte die ich nicht erfüllen konnte.. und im winter eine schildkröte im kühlschrank oder keller... :confused: naja ich weiss nicht... nicht so mein ding..

    :cool: mia
     

    Lunacita

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    70
    Ich habe seit 12 Jahren eigene Katzen. Meine erste Katze ist leider vor 4 Jahren weggelaufen, als ich im Urlaub war und bisher nicht wieder aufgetaucht :(
    Seitdme habe ich Maja, sie war 6 Monate und wurde mehr tot als lebendig auf der Straße aufgefunden. Nach einigen schwierigen Phasen geht es ihr seit längerem bestens ohne gesundheitliche Einbrüche. Sie ist eine kleingeratene Ekh, getigert mit weiß. Maja ist super eigensinnig, zickig, mutig und verschmust. Sie zeigt ganz deutlich was sie will und was nicht...
    Ende April 2006 kam Tequila mit 7 1/2 Wochen zu mir, er ist ein silberner Somali/ Bkh-Heilige Birma Mixkater. Er ist dunkelsilber mit weiß und richtig weichem Fell. Tequila ist total auf mich fixiert, von mir lässt er sich so gut wie alles gefallen und wenn ihm mal etwas komplett gegen den Strich geht, beißt er mir vorsichtig in die Hand. Ansonsten kann er den ganzen Tag kuscheln und sich sein Bäuchlein kraulen lassen. Zu anderen ist er eher distanziert, lässt sich nur ungern anfassen und schon gar nicht auf den Arm nehmen. Er lernt super gut und schnell, so habe ich ihm schon so einige Kunststücke beigebracht, wo nach und nach neue dazu kommen.
    Seit dem 9. August diesen Jahres ist noch ein Hundewelpe bei uns. Er kam ebenfalls mit 7 1/2 Wochen zu uns, da die Mutter die Welpen nicht angenommen hatte. Pascha ist ein Deutsche Doggen/Labradormix. Er ist sehr lieb, verspielt, dickköpfig und verfressen. Von anderen Hunden lässt er sich nur ganz selten etwas gefallen. Er freut sich über alle Menschen und Kinder. Selbst riesen große Menschenmengen bringen ihn nicht aus der Ruhe :)
    Mit den Katzen kuschelt er nicht so gerne, die jagt er lieber :D

    Mit Katzen kenn ich mich wesentlich besser aus als mit Hunden, aber es wird schon. Ich lese sehr viel, hauptsächlich Erfahrungsberichte. Mit Katzen habe ich mich sehr auseinandergesetzt, hauptsächlich Gesundheit und Ernährung, da Maja oft genug auf der Kippe stand und zu Anfangs stakr traumatisiert und unter anderem stark unterernährt war...nach jedem Tierarztbesuch hatte sie wieder einen psychischen Einbruch und helfen konnten sie auch nicht...so habe ich viel auf eigene Faust unternommen und das mit Erfolg :) Klappt siche rnicht immer so gut, aber bei Maja war es so am besten.
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    JETZT FEHLEN NUR NOCH FOTO'S VON DEINER MENAGERIE !!


    GRUSS ;)

    HEIDE MIT USCH :D
     

    Anhänge

    • PIC_0031.JPG
      PIC_0031.JPG
      602,5 KB · Aufrufe: 82

    Lunacita

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    70
    Ok, mach ich doch gerne :)
    Hier sind die Bilder
     

    Anhänge

    • k2-Bild 030.jpg
      k2-Bild 030.jpg
      196,4 KB · Aufrufe: 105
    • k2-Pascha 002.JPG
      k2-Pascha 002.JPG
      115,8 KB · Aufrufe: 81
    • k2-P1030365.JPG
      k2-P1030365.JPG
      69,5 KB · Aufrufe: 91
    Registriert
    13. Sep. 2007
    Beiträge
    56
    Das ist ja ein süßer, Lunacita.
    Das wird bestimmt ein großer , stattlicher Hund.
    Mit Katzen habe ich es weniger. Bin mehr ne Hundemama.
     

    cantus

    Gesperrt
    Registriert
    29. Sep. 2007
    Beiträge
    11
    Ort
    Im schönen Schleswig-Holstein
    Hallo,

    bin neu im forum und wollte euch mal ein foto unseres hundes zeigen.



    sieht sie nicht toll aus, ist zu dem zeitpunkt aber geschoren gewesen hat sonst viel längeres fell, ist ja halt ein briar.

    liebe grüsse
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    @ CANTUS,

    WILLKOMMEN HIER !!!!!!!!!!

    GLEICH EIN SUPERBILD MIT SUPERHUND !!!


    Das Halsband sieht aus , als wenn Dein Hund ein Polizeihund ist :confused::rolleyes:

    Gruss aus Dtihmarschen ;)

    Heide , die sich freut , dass NOCH EINER aus Schleswig - Holstein in's Forum gefunden hat
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    SIEHT KURZ UND LANG TOLL AUS !!!!!!!!!!!!!


    STRENG SIEHT DAS HALSBAND NICHT AUS :cool:

    NUR DIE PICKEL AUF DEM BAND ERINNERN MICH IRGENDWIE AN POLIZEI :rolleyes:

    GRUSS ;)

    HEIDE, DIE AUCH MAL EINEN HUND HATTE .................. *SCHNIEF*
     

    Bernd810

    Neuling
    Registriert
    27. Sep. 2007
    Beiträge
    13
    Wir haben 4 Katzen, und eine riesige schwarze Kakalake, die Grillu genannt wird. Da werden sich sicher manche wundern, und sich denken, will der die nicht mal weg machen.
    Wollte ich, mit einem Stock, sie fauchte fürchterlich, und sprang mich an, und war dann erst mal weg, aber nach einer Weile saß sie wieder an der selben Stelle im Badezimmer.
    Sie sitzt an einer eher diskreten Stelle, und stört nicht weiter. Nach dem Fauchangriff, traut sich nur keiner mehr, das Tier beseitigen zu wollen. Bei dem erfolglosen Beseitigungs-Versuch, wo natürlich die gesamte Familie zu schaute, und anschießend laut schreiend davon lief, müssen wir mit Grillu leben, sie tut nichts, es ist aber auch kein Ungeziefer oder Fliegen im Bad, und keiner hält sich länger als wie nötig mehr im Bad auf, was auch ein Vorteil ist.
    Selbst die Katzen haben Angst vor Grillu, wir sperrten sie mal ins Badezimmer ein, mussten sie aber nach 5 Minuten raus lassen, da sie fürchterlich miauten, und wir bedenken hatten, daß was passiert sein könnte, war aber nicht.
    Grillu ist der Chef des Badezimmers.
     

    Anhänge

    • Grillu.jpg
      Grillu.jpg
      2,6 KB · Aufrufe: 156
    Zuletzt bearbeitet:

    cantus

    Gesperrt
    Registriert
    29. Sep. 2007
    Beiträge
    11
    Ort
    Im schönen Schleswig-Holstein
    Hallo Bernd,

    wie sieht den die kakalake aus, setz mal ein foto rein. hoffentlich bleib es nur eine, vermehren die sich nicht rasend schnell. und was ist die, oder ist sie auf diät.
    caa8c6d7.gif


    gruss:rolleyes:
     

    Lunacita

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    70
    Hier noch ein paar Bilder von den Katzen :)
     

    Anhänge

    • DSC00321.JPG
      DSC00321.JPG
      315,9 KB · Aufrufe: 93
    • DSC00343.JPG
      DSC00343.JPG
      334,6 KB · Aufrufe: 84
    • DSC00364.JPG
      DSC00364.JPG
      418,9 KB · Aufrufe: 66
    • k2-Bild 016.jpg
      k2-Bild 016.jpg
      114,2 KB · Aufrufe: 77
    • k2-Bild 018.jpg
      k2-Bild 018.jpg
      98,1 KB · Aufrufe: 78
    K

    Koi

    Guest
    Selbst die Katzen haben Angst vor Grillu, wir sperrten sie mal ins Badezimmer ein, mussten sie aber nach 5 Minuten raus lassen, da sie fürchterlich miauten, und wir bedenken hatten, daß was passiert sein könnte, war aber nicht.
    Grillu ist der Chef des Badezimmers.

    Ein wirklich seltenes Haustier!;)
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    EINFACH NUR SUUUUPERSUUUUEESS !!!!!!!!!


    ICH HAETTE JA AUCH GERN NOCH EINE KATZE , DOCH GG SAGT : NEIN

    UND MEINE USCH SIEHT DAS GENAUSO :rolleyes:
    DIE WIRD EIFFERSUECHTIG WENN ICH WIE EIN VOGEL PIEPE , ODER EIN LIED SINGE BEIM FISCHE FUETTERN ..........
    SIE WUERDE WOHL KEINE ANDERE KATZE DULDEN (LEIDER)

    UND DAS , WO ICH DOCH NIE EINE KATZE HABEN WOLLTE

    NUN KANN ICH SIE MIR AUS UNSEREM LEBEN GAR NICHT MEHR WEGDENKEN

    GRUSS ;)

    HEIDE , die ihre Katze heiss und innig liebt
     

    Anhänge

    • PIC_0122.JPG
      PIC_0122.JPG
      603,9 KB · Aufrufe: 80
    Zuletzt bearbeitet:

    Ludovika

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2006
    Beiträge
    510
    Also, eine Kakerlake als Untermieter ist vermutlich einzigartig!
    Wenn die schon eine Zeitlang bei Euch wohnt und sich noch nicht vermehrt hat, dann est es vermutlich ein Kerl, ein frustrierter Einzelgänger.
    Aber fauchen und frech sein - nein, das geht nicht!
    Und die Menschen nicht achten und die Katzen - nein, das geht auch nicht!
    Der Bursche muss sich anpassen und freundlich sein!
    Ist kein Tierpsychologe unter uns, der eine Therapie verordnen kann?
    Bei uns wohnt eine Riesenspinne in der Badewanne, die anscheinend Wasser liebt und im Wohnzimmer hockt eine eisern neben der Türe. Wenn sie einmal losrennt, dann wird sich zwar von den Katzen verfolgt, aber das übersteht sie bestens.
    Sachen gibts.......
    Grüsse
    Ludovika
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Hallo Ludovika

    Ludovika:
    ....Ist kein Tierpsychologe unter uns, der eine Therapie verordnen kann?

    Da Kakerlaken als Haustiere in dieser Form eher selten sind,
    k025.gif

    wird es wohl schwer werden, einen geeigneten Therapeuten zu finden.


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die dieses Tier lieber nicht haben möchte
     
    K

    Koi

    Guest
    Ich glaub mir würd sie (die Kakerlake)nur einmal knirschend über den Weg laufen !;)
     
    L

    Langbogen

    Guest
    - brandl ... ein brandlbracken-schäfermix ... sehr tolle eigenschaften! :?

    - trixi ... die wohl lieber eine blume geworden wär ... :cool:

    und

    - felix ... der seit dem 16.09.2007 nicht mehr unter uns weilt ... love* & missing* :? :cool: :?


    ---<-@ ---<-@ ---<-@ ---<-@ ---<-@ ---<-@ ---<-@ ---<-@ ---<-@ ---<-@ ---<-@ ---<-@ ---<-@ ---<-@ ---<-@ ---<-@
     

    Anhänge

    • FegixTrauerbild.jpg
      FegixTrauerbild.jpg
      330,4 KB · Aufrufe: 101
    • 23092007Bernd41 019.jpg
      23092007Bernd41 019.jpg
      466,7 KB · Aufrufe: 78
    • di021007 009.jpg
      di021007 009.jpg
      542,5 KB · Aufrufe: 151

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    @ Langbogen

    MAL EHRLICH :

    DIESE HUNDEAUGEN SIND DOCH ZUM DAHINSCHMELZEN *SEUFZ* !!!



    GRuss ;)

    Heide , die ihren Hund auch nach 6 Jahren noch schmerzlich vermisst *schnief*




    3455d1191322441t-welche-haustiere-habt-ihr-di021007-009.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lunacita

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    70
    Eine Brandlbracke :) Habe ich leider noch nie life gesehen, die sind hier leider recht selten :(
    Nochjemand mit Hund und Katz :) Das find ich gut :) !!
     
    L

    Langbogen

    Guest
    hallo heide :?

    ooohjaaa ... und er weiss sehr genau ... wie er sie einsetzen kann ... :cool: ...
    er is ein meegasüsser kerl ...

    solche wunden werden nie wirklich verheilen ... dich lieb drück :eek:
    ich würd von deinem gern mal ein foto sehen ... :cool:
     
    L

    Langbogen

    Guest
    Eine Brandlbracke :) Habe ich leider noch nie life gesehen, die sind hier leider recht selten :(
    Nochjemand mit Hund und Katz :) Das find ich gut :) !!

    hallo lunacita :?

    viele hab ich auch noch nicht gesehen ... seine mutter schon ... smile*
    sie war sehr zierlich ... im wurf waren es 9 supersüsse welpen
    1 weiberl
    8 mandal
    als ich die ganze rasselbande sah war ich hin und weg .... such da mal den richtigen aus!

    schon beim hinfahren (jachenau) hab ich mir das schon mal überlegt ... 8 rüden ... hmmm
    "der der am längsten bei mir bleibt ... den nehm ich mit"
    gedacht getan :cool:

    ich kann diese mischung nur empfehlen !!! ...

    ich pack mal bildchen von brandelbracken rein ... sehr schöne tiere ... wie ich find ...

    ich hab grad festgestellt das ich kein ordentliches bild von brandl hab ... hmmm*
    muss ich mal machen ... aber auf dem 3ten bild sieht man ihn etwas besser ... und darauf auch den einschlag vom pappa ... :cool: dem schäfer ...
     

    Anhänge

    • brandl1.jpg
      brandl1.jpg
      30,1 KB · Aufrufe: 86
    • brandl2.jpg
      brandl2.jpg
      32,7 KB · Aufrufe: 149
    • Mai 07 017.jpg
      Mai 07 017.jpg
      101,3 KB · Aufrufe: 130

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    @ Langbogen


    DAS WAR WOLF ( verstorben am 07.07.2001 )

    Rasse :SPITZGEDACKELTER SCHAEFER MIX

    Wir mussten ihn leider mit 11 Jahren einschlaefern lassen
    Er hat seine letzte Ruhestaette bei uns im Garten

    Gruss ;)

    Heide

    P.s. Ich musste diese Foto's abfotografieren, deswegen die Unschaerfe
     

    Anhänge

    • image001.jpg
      image001.jpg
      91,1 KB · Aufrufe: 129
    • image002.jpg
      image002.jpg
      76,3 KB · Aufrufe: 69
    • image003.jpg
      image003.jpg
      69 KB · Aufrufe: 148
    L

    Langbogen

    Guest
    hihiii spitzgedackelderschäfermix ... *ggg

    maiii ... knuffig als baby ...
    und älter ein sehr schönes tier ... :eek::cool::eek:


    eine sehr schöne mischung!!!

    und hast du wieder einen neuen vierbeinigen freund ? :?

    ich kann ohne tiere um mich nicht! ... auch wenn es sehr weh tut wenn man sie verliert ... ich weiss dann zumindest das es wieder eines von ihnen bei mir gut hat ...

    brandl ... ist jetzt mein 5ter hund
    daher auch der name ... lacht* ... hab ihn nach seiner mutter-rasse benannt ... :cool:
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    @ Langbogen



    Momentan herrscht hier nur EIN VIERBEINER
    tiere_031.gif


    Und DIE faengt schon an zu grollen sobald sich ein Hund nur naehert.

    Aber irgendwann (vielleicht noch dieses Jahr ) wird hier auch wieder ein Hund Einzug halten.

    Mein GG haette ja gerne einen Waldmann ( Langhaardackel oder Dachshund).

    Ich dagegen wuerde wieder Einen aus dem Tierheim nehmen .

    Aber wir werden ja sehen
    haushalt_001.gif


    Gruss ;)

    Heide:)
     

    Anhänge

    • PIC_0122.JPG
      PIC_0122.JPG
      603,9 KB · Aufrufe: 141

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Ein paar sind es auch bei uns.

    1. 1 Schäfer-Hovawart-Weibchen (9 Jahre)
    2. 2 Meerschweinchenböckchen (3 und 4 Jahre)
    3. 2 Haushasen (Häsinen) 1 Albinoschlappi und ein Brauner (sind so richtige Osterhasen 07) Habe aber seit 15 Jahren immer wieder Hasen und seit 8 Jahre Meerschweinchen
    4. Aquarium
    5. Zählen auch die Goldfische im Teich:rolleyes:

    So das wars dann auch schon. Eigentlich hätte ich noch gern einen 2. Hund. Aber da wir ihn im Urlaub mithaben, kann ich meinen Mann nicht so richtig überzeugen :rolleyes::rolleyes:

    LG

    Karin
     
    L

    Langbogen

    Guest
    @ kmh ...

    also kurz und kanpp ... einen ZOO! ... :cool:

    und gebe xena voll und ganz recht!

    .... BILDER .... müssen unbedingt hier her ... :eek: :? :eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Welche Stauden wachsen hier? Stauden 14
    M Welche Rasensorte für Berliner Sandbüchse? Rasen 8
    V Gelöst Welche Pflanze blüht hier so schön? (Montbretie) Wie heißt diese Pflanze? 8
    B Frage Leuchtstoffröhren wechseln, welche Röhre, LED? Heimwerken 5
    S Welche Kürbissorten sind das? Obst und Gemüsegarten 2
    Gartentomate Welche Pumpe für den Brunnen? Bewässerung 23
    heiteck Welche Wespenart Tiere im Garten 11
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    V Gelöst Welche Wildpflanze? - Taubenkropf-Leimkraut Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    Rosabelverde Pflanzen pinzieren ... welche und wann und welche besser nicht? Gartenpflanzen 22
    K Tropfbewässerung für unseren Kleingarten - welche Pumpe? Teich & Wasser 33
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Herbstpflanze blüht da? (Dahlie) Wie heißt diese Pflanze? 4
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    Taxus Baccata Welche Stachelbeersorte...? Obst und Gemüsegarten 3
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    B Welche Rosenart könnte das sein? Rosen 8

    Similar threads

    Oben Unten