Welche Digicam kaufen ??

Hihi, Mücke, das Kleid könnt ich mir wohl besorgen, an der Frisur müsste ich noch arbeiten- aber der Rest stimmt wohl...:D

Danke Doro! Nein, verschont werdet ihr natürlich nur für heute!!:D
Und das auch nur von den Fotos...

Denn hier kommt schon die nächste Frage:

Wenn ich so ein Foto, das ich ja jetzt auf meinem Rechner habe, in eine e-mail einfügen will, wie mach ich das dann??

Ich kriegs zwar hin, es als angehängte Datei zu verschicken, aber ich krieg das Foto nicht direkt in die mail unter meinen Text. Toll.:rolleyes:
Kopieren und einfügen funktioniert nicht:(

Hat jemand nen Tip für mich? Please!! :cool:

• Wie hast Du denn die letzten Fotos in Deinen Artikel eingefügt? Das mach ich nie mit kopieren/einfügen, sondern Anhänge verwalten.
    Und genauso machst Du es mit E-Mails. Dazu suchst Du Dir den Pfad auf Deiner Festplatte, unter dem das entsprechende Foto gespeichert ist.
    Wenn Du eine PN mit Foto verschicken willst, schau mal bitte hier http://www.hausgarten.net/gartenforum/supportforum/28647-foto-in-pn.html#post416286 rein, dort steht drin, wie man das Problem evtl. umgehen könnte.

Ja, sag, dann hast Du ja nen kleinen Kindergarten voller kleener Muckerls, mei, das drückt aufs Herz.

Beste Grüße
    Doro

Hallo Doro,
    ja, ein Kindergarten, so siehts aus. Alles zusammen wärs dann wohl ein Zoo...;)

Ja, also hier in meinen Beitrag einfügen war nicht schwer, ich musste ja nur auf Datei anhängen gehen. Und dann war das Bild nicht angehängt, sonder im Beitrag.

Bei meinen e-mails ist es dann aber nciht in der mail, sondern als Anhang. Ich wills ja aber im Text haben, das Bild.... manno... :(

Okay, ich werd jetzt erst mal deinen Link lesen.
    Lieben Gruß,
    Sani

• Okay, ich verstehs immer noch nicht...:mad:

Aaaalso: Wenn ich zum Bsp. im Inernet ein Blumenbild sehe, dann kann ich das doch kopieren und in meine mail einfügen.

Warum kann ich die Fotos von meiner Digicam, die ich auf Festplatte gespeichert habe, nicht einfach genauso kopieren und in ne mail einfügen?`

Hab ich da jetzt irgendwie nen Denkfehler drin??:rolleyes:

Hüüüüllllfffeeee!
    Sani,
    der das mal wieder alles zu kompliziert ist...:(

• Liebe Sani,

nicht zwangsläufig sind dann die Fotos nur über einen Anhang, den Du anklicken mußt, anzuschauen. Ich hänge den Anhang dahinter, und sie tauchen im Beitrag auf. Das stimmt schon so.
    Durchaus ist die erste Ladezeit einer E-Mail, die ich von meiner Schwester mit recht großen Fotos bekommen habe, erst einmal lange. Aber wenn das Programm die Dateien erstmal geladen hat, sehe ich sie direkt im Beitrag der betreffenden Mail.
    Was hast Du für ein Mail-Programm?

Beste Grüße, ja nicht verzweifeln, nur so lernst Du es!
    Doro

also ich kann in meinem email-client einstellen, ob ich bilder als anhang sehen will (also zum anklicken) oder direkt in der mail.
    vielleicht schaust du mal was da bei dir so eingestellt ist?

• Ach ihr Lieben,
    neiiiiin, ICH und verzweifeln??? Niiiiiie!:rolleyes:

Ich bin bei web.de, und werd da jetzt erstmal sowas wie nen mail-client suchen, oder irgendwas wo ich das einstellen kann...

Kann sich also nur um Jahre handeln...;)

Bis denne,
    lieben Gruß an euch !:cool:

Ich bin bei web.de, und werd da jetzt erstmal sowas wie nen mail-client suchen, oder irgendwas wo ich das einstellen kann...
    d.h. du liest und schreibst deine emails auf der web.de-website, also im browser? hm, da weiss ich nicht wie die das handhaben.
    ich zieh mir meine mails runter, teils ins outlook (das geschäftliche), teils in den mozilla thunderbird (das private).
    man hat da einfach mehr möglichkeiten zu sortieren, zu filtern etc. und natürlich auch deutlich mehr einstell-möglichkeiten...

Geht nicht... :( Hm, das mit dem Anhang lässt sich bei web.de wohl nicht einstellen.

Das Komische ist, dass ich andere Bilder, wenn ich z.B. ne schöne Couch bei "ibäh" gesehen habe, und die ner Freundin zeigen will, das Bild davon ja auch in den mailtext (kopieren+einfügen) einfügen kann. Warum gehts dann bei meinen Fotos nicht mit kopieren und einfügen?? Versteh ich nicht..

Ja, ich lese und schreibe in web.de.
    Wusste gar nicht dass das auch in outlook geht- ist mir hier auch schon mal über den Weg gelaufen, konnte damit aber nie was anfangen... *schäm* und *verkriech* Aber ich glaub ich wills gar nicht wissen, mir das zu erklären ist wahrscheinlich noch viel komplizierter...

So, ich werd jetzt erstmal Pause machen, sonst erholt sich mein Blutdruck nie wieder...:rolleyes:

Falls jemandem noch was einfällt, wie ich meine Fotos irgendwie in meinen e-mail-Text kopieren kann, immer her damit.... bin froh um jede Idee.

Schönen Abend noch!
    Sani:cool:

Liebe Sani
    ich geh gleich mal bei meinem web-postkasten gucken.
    Ansonsten ist es sicherer grad für Anfänger ,die mails NICHT auf den rechner zu laden !!! das ist so, als wäre dein PC du und der holt dann die Post aus dem briefkasten raus und präsentiert sie dir, So dass, du auch offline deine mails schreiben und lesen kannst.
    Zu Zeiten, als Flats noch die Ausnahme waren- war das besser und billiger ;):D und nu geh ich mal ebent gucken.....

so, ich habs...
    wenn du kein kostendes Konto hast, dann musst du das über Anhänge (unten drunter) machen und da dann den Pfad angeben (wie hier auch zb. c/Eigenedateien/Moni/eigeneBilder/Jokes/008976 )

ansonsten bitte deinen Mann dir dein Konto auch über Mozilla/Thunderbirt einzurichten und dann kannst du da drüber schreiben und versenden.

Das wird schon...learning by doing...
    ich hab mir auch fast alles selber beigebracht, hab auch oft genug heute noch ein brett vor dem kopf ! eher das Sägewerk :D:D

LG
    Muecke1401 :cool::cool:

• Hallo Muecke, ach Du Liebe!

Hmmm, meinen Mann bitten mir ne Seite einzurichten...hihihi...:D DER war gut!!! Eigentlich kann er noch weniger am PC als ich. (Erstaunlich, aber wahr!):D

Genau, ich hab ein kostenloses Konto, das mit dem Anhang hab ich auch verstanden. Klappt auch wunderbar, da was hochzuladen und anzuhängen - als Anhang- eben .:( Aber nicht so, dass ich das Bild in die Mail selber einsetzen kann. Also praktisch zwischen den Text.
    Hab heute auch schon wieder zwei Stunden gebastelt, kriegs aber nicht hin...:mad:

Mich wundert eben nur, dass ich Bilder z.B. von Google kopieren, und in meinen mail-Text reinkopieren kann. Warum (verdammt nochmal *tob*) geht das denn nicht mit den Fotos auf meinem Rechner??:confused:

Dann dachte ich, ich könnte die vllt. irgendwo anders speichern, und von da dann in die mail kopieren. Ja- von wegen- nix geht hier... *heul*:(

Lieben Gruß,
    Sani - die Verzweifelte

• naaabend

Mich wundert eben nur, dass ich Bilder z.B. von Google kopieren, und in meinen mail-Text reinkopieren kann. Warum (verdammt nochmal *tob*) geht das denn nicht mit den Fotos auf meinem Rechner??:confused:

das liegt daran, dass die bilder, die du von deinem rechner "einfügst" direkt bei web.de hochgeladen werden und dann eben als "anhang" an die email dran gehängt.
    wenn du bilder von google, i-bäh oder sonstigem einfügst, dann liegen die bilder ja schon irgendwo in den weiten des internets auf einem server. das heisst du fügst da eigentlich gar nicht das bild ein, sondern nur die "information" wo das bild ist und dass es angezeigt werden soll!

Dann dachte ich, ich könnte die vllt. irgendwo anders speichern, und von da dann in die mail kopieren. Ja- von wegen- nix geht hier... *heul*

da ich kein web.de konto habe, kann ich leider nicht für dich testen ob das geht. aber du könntest ja mal ein bild bei www.bilder-hochladen.net oder 666kb.com oder ähnlichem (ich nehme immer den ersten link und bin damit sehr zufrieden) hochladen und dann probieren, ob du es einfügen kannst. :rolleyes:

viel erfolg dabei!

• Zurück
    Oben Unten