Welch wundersame Pflanze...

brulla

Mitglied
Hallo Ihr Gründäumlinge,
anbei sende ich Euch ein Foto einer wundersamen Pflanze, die plötzlich auf
meinem Kompost wächst.
Ist es vielleicht eine Gurke.... oder doch Audrey III ???

Anhänge

• CIMG9617.jpg
    CIMG9617.jpg
    329,2 KB · Aufrufe: 109
  • I

ingistern

Guest
    Hallo Brulla,

würd mal schon ein gutes Rezept für Kürbissuppe suchen.....lecka!!!

die haben ja gern gute Erde und brauchen aber noch vieeeeeel Platz zum Ausbreiten

• Kiwi74

Mitglied
    und ich auf Zucchini! Gurke und Zierkürbis ranken, dafür erscheint mir die Pflanze zu kompakt.

I

isar

Guest
    Hallöle,

tippe auch auf Kürbis.
    Habe mal gehört, daß wild aufgegangene Kürbisse in den seltensten Fällen genießbar wären. Sie wären ein Hybrid zwischen Eßkürbis und Zierkürbis und schmeckten meist (leicht) bitter.

Aber du kannst es ja trotzdem probieren mit der Ernte. Nur nicht zu enttäuscht sein :(

Liebe Grüße :?
    Isar

• Lieschen M

Foren-Urgestein
    Hast du mal einen Kürbis auf dem Kompost entsorgt?

Schade, dass ich damals noch nicht fotografiert habe. So harmlos fing es nämlich auch bei mir vor 3 Jahren an. Später war der ganze Komposter und die angrenzende Hecke unter einen wuchernden Hokaido verschwunden.

Ich habe die Kürbisse in der gesamten Nachbarschaft verschenkt und selbst gegessen, bis sie mir zu den Ohrlöchern wieder rauskamen.

Waren lecker!

Laß dich überraschen. Vielleicht hast du Glück. :)

brulla

Mitglied
    AW: Welch wundersame Pflanze... Update

Hallo zusammen,
    jetzt tippe ich auch auf Kürbis. Anbei ein aktuelles Foto. Es bilden sich große gelbe Blüten.
    :eek:

Meine Frau muss da mal was weggeworfen haben...
    :pa:

Anhänge

• CIMG9747.jpg
      CIMG9747.jpg
      263 KB · Aufrufe: 67
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    momolucymonty Pflanze welch unbekanntes schönes Wesen wie heisst Du ? Wie heißt diese Pflanze? 15
    billymoppel Die wundersame Geschichte der Katze Helena Haustiere Forum 6
    J Wundersame Minioase Rasen 2
    R Gelöst Wie heisst diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Gelöst Ahornähnliche Pflanze entdeckt - Gewöhnlicher Schneeball Wie heißt diese Pflanze? 11
    Tubi Wie heißt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    V Gelöst Welche Pflanze blüht hier so schön? (Montbretie) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 40
    T Gelöst Pflanze sieht Feigenbaum ähnlich (Feigenbaum) Wie heißt diese Pflanze? 13
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Johanniskraut Hypericum polyphyllum) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Linserich Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Moosfarn Wie heißt diese Pflanze? 2
    Knuffel Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 37
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 24
    Katzenpfötchen Gelöst Kennt jemand von Euch diese Pflanze - Sorbus aria / Echte Mehlbeere Wie heißt diese Pflanze? 14
    C Was ist das für eine Pflanze? (Blauschwingel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4