Weißer Rauch

• smilie_happy_251.gif

Na, da wird Angie wohl nicht auf eine Audienz hoffen können ... aber vielleicht Silvio ... :D

:grins::grins::grins:

Bei dieser Versammlung der betagten Wahlberechtigten fällt mir immer ein alter DDR-Witz ein.
    Was ist der Unterschied zwischen dem ZK der KPdSU(für Nichtossis: Zentralkommitee der Kommunistischen Partei der Sowjetunion) und einem Krokodil?

• Das ZK hat 38 Köpfe mit 1 Zahn.
    Ein Krokodil hat 1 Kopf mit 38 Zähnen.
    Ein Mann geht zu Honeckers Zeiten in das Einwohnermeldeamt um seinen Namen ändern zu lassen.
    Der Beamte:" Wie heißen sie denn?"
    Der Mann:" Erich Arschgeige!"
    Der Beamte:" Gut, das ist ein triftiger Grund, wie möchten sie denn zukünftig heißen?"
    Der Mann:"Anton Arschgeige."

Schön, dass sich der Neue der Armen annehmen will.

Aber er hat auch andere Seiten, "konservativ" ist sogar noch untertrieben. Zum Beispiel Thema Verhütung.

Über die Rolle der Frau sagte er:

"Frauen sind von ihrer Natur her nicht imstande, politische Ämter zu übernehmen. Die natürliche Ordnung lehrt uns, dass der Mann ein politisches Wesen schlechthin ist, ... die Frau immer Helferin des denkenden Mannes, aber nicht mehr. "

na sauba :(:rolleyes:

pooooah echt....da krieg ich doch das Kotzen....

wat bin ich froh das ich Evangele bin und bei der evang. Kirche angestellt...bei den Katholiken hätte ich den Job nicht gekriegt:mad::mad::mad:

• "Frauen sind von ihrer Natur her nicht imstande, politische Ämter zu übernehmen. Die natürliche Ordnung lehrt uns, dass der Mann ein politisches Wesen schlechthin ist, ... die Frau immer Helferin des denkenden Mannes, aber nicht mehr. "

na sauba :(:rolleyes:
    Diesen zwei Worten kann ich mich nur anschließen, liebes käferli, alles andere was ich eigentlich schreiben möchte verkneif ich mir, hab keine Lust wegen dem gesperrt zu werden. Nur ein Gedankengang meinerseits... über solche Aussagen eines Papstes dürfte sich eine andere Glaubensgemeinschaft sehr freuen und sich in ihrem frauenverachtenden Gehabe bestätigt fühlen.
    Lieben Gruß
    Marianne

• ich hab dieses Zitat noch nirgends entdecken könne .. in keiner Zeitung, nicht im RAdio nicht im Rundfunk

dabei hat doch da wo der Papst herkommt auch eine Frau das Sagen ...

denke so ein Zitat würde mehr ausgeschlachtet werden als die zwei eventuell verratenen Brüder

Ja, Fini, es ist wohl nur in der Münchener Abendzeitung zitiert. Dort auch ohne Quelle.

So ist es wahrscheinlich nur ausgedacht. Bringt aber die Einstellung der Kirchenmänner der katholischen Kirche sehr wohl zum Ausdruck. Ausgedacht hin oder her.

Oder warum darf eine Frau immer noch nicht Pfarrerin in der katholischen Kirche werden, geschweige denn Bischöfin oder Kardinälin?

Mir ist völlig unverständlich, dass Frauen dem auch noch folgen. Nicht nur in der katholischen Kirche.

langsam ....

die Kirche hat ja auch erst in den 90-ern zugegeben, dass die Erde keine Scheibe ist ...

folglich wird das noch lange dauern ... und viele erzkatholische Frauen geben dem noch Recht, weil es halt schon immer so war ...

MIr wär schon lieb, wenn die Pfarrer endlich heirtaten dürften, denn dann wäre vieles anders in der Kirche ...

jedoch werden auch in den nächsten hundert Jahren keine Frauen Priesterinnen sein dürfen, nicht mal Gattinnen ... da werden sie stur bleiben, genauso wies bei Gallileo war ..

es war das 20. Jahrhundert!

da habens den Gallieleo rehabilitiert und somit zugegeben, dass er doch Recht hatte mit seiner Kugel-Version ;)

Alles in allem ...

Mein Freund ist Notarzt und wurde in den hintersten Winkel der Kärntner Berge zu einem Notfall gerufen ...
    Eine alte Frau war schon mehr drüben als hier ... aber wie die Glocken zu läuten angefangen haben, hat sie plötzlich die Augen aufgeschlagen und wie wild zum Beten begonnen ... alle haben sie sich erschrocken .. obs noch lebt kann ich nicht sagen ...

Meine Großmutter wies im Sterben lag, hats nur noch gebetet ganz inniglich

Meine Freundin wie sie ihren Sohn verloren hat hats gemeint, sie ist sehr traurig drüber, dass er gegangen ist, aber sie dankt Gott im Herzen, dass er 30 Jahre lang ihr Sohn war, viele haben das nicht ...

Ich finde es gibt auch sehr viel Positives an dieser Religion, sie gibt den Menschen Hoffnung, Halt und ist ein Anker für viele schwere Stunden.

Es gibt viele Priester die ihr Leben geben für die Gemeinschaft, für die Armen ...

Man sollte nicht nur drüber schimpfen ..

Ich bin auch schon ganz gerührt.
    Ach nee, eigentlich ist mir nur mal wieder langweilig...:-P

• Zurück
    Oben Unten