Weiß blühende Pflanze - wer erkennt sie?

Muffi

Mitglied
Registriert
23. März 2008
Beiträge
101
Ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
Vor 2 Jahren habe ich diese Pflanze bei Obi im Herbst für einen Schnapper von 1 € gekauft.
Dieses Jahr blüht sie so toll, und der Duft ist süßlich und total toll.
Wenn ich wüsste, was es mal werden will, wenn es groß wird,
möchte ich natürlich alles Gute für sie tun...

GLG Muffi
 

Anhänge

  • 20160505_174333.jpg
    20160505_174333.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 151
  • 20160505_174337.jpg
    20160505_174337.jpg
    451,1 KB · Aufrufe: 129
  • Muffi

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2008
    Beiträge
    101
    Achja...
    Mir fällt nur noch ein, dass ich meine, etwas von Mandelbäumchen gelesen zu haben.
    Kann aber auch ein falscher Zettel im Topf gesteckt haben...
     

    Muffi

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2008
    Beiträge
    101
    Foto ganz...
     

    Anhänge

    • 20160505_174319.jpg
      20160505_174319.jpg
      646,8 KB · Aufrufe: 163
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ein Mandelbäumchen ist ähnlich einer Kirsche. Blüht rosa und hat ganz andere Blätter.
     

    Anhänge

    • Mandelbäumchen.jpg
      Mandelbäumchen.jpg
      523,7 KB · Aufrufe: 85
  • Muffi

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2008
    Beiträge
    101
    Ja genau...
    Deshalb dachte ich auch an ein falsch gestecktes Schild...
    Aber diese Pflanze duftet soooo lecker...
    Wie heißt sie nur?
    :confused:
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Könnte eine Camelie sein, evtl. Camellia japonica 'Alba' Achtung, die ist nich absolut winterhart.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Da hatte ich auch schon dran gedacht, nur die Blüten sehen so komisch aus.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Da hatte ich auch schon dran gedacht, nur die Blüten sehen so komisch aus.
    Jetzt wo du es sagst..... ich hatte nur die oberen Bilder angeschaut und so einfache Blüten gibt es schon, aber auf dem unteren Bild ist die Anordnung der Blüten wirklich seltsam, wie aufgereiht. Ansonsten Blätter und Duft würde auch stimmen.
     
  • Muffi

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2008
    Beiträge
    101
    Alles nicht das, was gesagt wurde...
    Ich war heute morgen in unserer Gärtnerei,
    der Chef konnte es mir auch nicht genau sagen.
    Irgendein Doldenblütler mit ...kreuz oder Kreuz...
    Ich hab es schon wieder vergessen.
    Naja, ist auch nicht schlimm.
    Ich freue mich einfach über dieses Bäumchen :cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    heiteck Suche weiß-blühende nicht-gefüllte Rose mit Hagebutten Rosen 41
    A Blühende Hecke (weiß, grün, Rosé)1,80m Zaun Gartengestaltung 8
    killergreen Weiß blühende Hecke? Gartengestaltung 11
    N Wie heißt dieser weiß blühende Bodendecker? Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Weiß blühende Canna-Samen gesucht! Grüne Kleinanzeigen 0
    StefanK Weiß blühende Hecke Wie heißt diese Pflanze? 6
    Tweetie Weiß blühende Rispen, roter Fruchtstand 1-2m hoch Wie heißt diese Pflanze? 7
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Rotdorn Bäume (Crataegus laevigata "Paul's Scarlet") erkrankt, Braunfäule?! Wer weiß Rat? Gartenpflege 10
    Elkevogel Sommerblüher gelb oder weiß gesucht - Lehm, Südseite Grüne Kleinanzeigen 13
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    J Hilfe, ich weiß nicht wie ich meinen Garten gestalten soll :( Gartengestaltung 4
    o0Julia0o Tomate zum Teil mit weiß gesprenkeltem Fleisch durchzogen Tomaten 6
    B Efeu mit Schädlingsbefall im Außenbereich an Fassade und im Garten - Wer weiß Rat und Hilfe? Schädlinge 1
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    Hexe9 Gelöst Weiß jemand, was das ist? Filziges Hornkraut Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Weiß jemand was das ist? Zimmerpflanzen 3
    HectoPascal Gelöst Baumbestimmung (Frühblüher, weiß/rosa Blüte) (Blutpflaume) Wie heißt diese Pflanze? 3
    J Möhre hellorange bis weiß, essbar? Obst und Gemüsegarten 6
    G Efeu an Hauswand offensichtlich erkrankt - wer weiß Rat? Stauden & Gehölze 4
    Pseudemys Gummibaum wächst nicht, verliert Blätter, die u.a. weiß verfärbt Zimmerpflanzen 6
    F Substrat grün und weiß verfärbt - Algen? Schimmel? Zimmerpflanzen 7
    Elkevogel Wer hätte gerne Vinca Minor weiß blühend? Grüne Kleinanzeigen 0
    Hexe9 Gelöst Blüht weiß - Pfeilkresse Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten