Weihnachtssterne - geliebt oder gehasst

Ich habe heute früh in der Kafferunde die unterschiedlichsten Meinungen über Weihnachtssterne gehört. Der eine gießt sie mit Absicht tot, weil er sie nicht mag, aber nicht entsorgen möchte, da er sie doch geschenkt bekommen hat :rolleyes: Ein anderer meint, sie wären einfach hässlich und und und.

Ich finde Weihnachtssterne in den traditionellen Farben schön zur entsprechenden Zeit. Abgesehen von den vielen neuen Farbzüchtungen, die ich tlw. durchaus auch leiden mag, bleibe ich bei den roten und werde mir trotz aller Proteste meiner Kollegen immer wieder welche kaufen.

Man muss sie halt lieben ........... oder hassen. Ich liebe sie. Für mich schmücken sie die Fensterbank mehr als irgend welchen Weihnachtsschnickschnack.

Anhänge

• 003.webp
    003.webp
    246,2 KB · Aufrufe: 188
  • Inga ich mag Weihnachtssterne gerne, nur die mögen mich nicht.
    Kaum einer überlebt mehr als 4 Wochen bei mir - wenn überhaupt.
    :roll:

Ich kauf mir immer ein paar zur Deko, aber erst kurz vor den
    Feiertagen.
    Ich finde da die kleinen so hübsch, kann man gut in die Tischdeko
    integrieren.

LG Feli

Inga ich mag Weihnachtssterne gerne, nur die mögen mich nicht.
    Kaum einer überlebt mehr als 4 Wochen bei mir - wenn überhaupt.
    :roll:

Ich kauf mir immer ein paar zur Deko, aber erst kurz vor den
    Feiertagen.
    Ich finde da die kleinen so hübsch, kann man gut in die Tischdeko
    integrieren.
    LG Feli

Ich bin da ja ganz egoistisch oder vielmehr, ich nehme Rücksicht auf die Ansprüche der Weihnachtssterne und drehe abends die Heizung in der Stube herunter, damit sie nicht so leiden müssen. GG meckert dann nächsten morgen, dass es so ar...kalt ist im Haus :D

Die kleinen stehen hier auf der kalten Küchenfensterbank. Die halten auch länger. Letztes Jahr hatte ich welche in weiß/rose gekauft. Die hat GG leider schnell tot gegossen, weil er dachte, dass sie dringend Wasser brauchten, sie sähen doch so "verhungert" aus :d

• Ich hab das mit denen nie im Griff, meine Mutter hatte ihre
    immer bis zum nächsten Herbst.

Gieße ich zu viel oder zu wenig? Keine Ahnung. :d

• Furchtbar die Dinger. Hass nein.. Abneigung, eine ganz Tiefe. Aber auch jedes Jahr Spaß mit Omma. :dMir kommt son Teil niemals ins Haus.

• Ich hab das mit denen nie im Griff, meine Mutter hatte ihre
    immer bis zum nächsten Herbst.

Gieße ich zu viel oder zu wenig? Keine Ahnung. :d

Meine Sternchen bekommen abgestandenes Wasser von unten. Ich hebe sie kurz an und kippe eine Ladung Durstlöschung in die Übertöpfe ;)

Furchtbar die Dinger. Hass nein.. Abneigung, eine ganz Tiefe. Aber auch jedes Jahr Spaß mit Omma. :dMir kommt son Teil niemals ins Haus.

:grins:

So hat ein jeder seine persönliche Abneigung. Im Garten ist es nicht anders ;)

Solange niemand hier künstliche Christrosen im Weihnachtsgesteck platziert :d

Wie wäre es mit künstlichen Tulpen im Adventskranz ...

Mei da fällt mir gerade ein, als wir vorgestern auf dem Friedhof
    waren sah ich auf einem Nachbargrab einen Strauss künstliche
    rosa Rosen.

:d:d

Wie wäre es mit künstlichen Tulpen im Adventskranz ...

Mei da fällt mir gerade ein, als wir vorgestern auf dem Friedhof
    waren sah ich auf einem Nachbargrab einen Strauss künstliche
    rosa Rosen.

:d:d

Oh je, das finde ich auch schlimm :d

Wo doch die künstlichen teurer sind als ein Strauß mit echten Blümchen :rolleyes:

• Ich oute mich auch als jemand, der Weihnachtssterne mag.
    Sehr sogar. Aber nur die dunkelroten.
    Mit der Pflege geb ich mir viel Mühe, habs aber noch nie geschafft, sie wieder zum Blühen zu bringen.
    In der Adventszeit gehören sie (für mich) einfach dazu.

Hallo zusammen,ich mag sie nicht,falls ich welche geschenkt bekomme,gehen sie gleich in andere Hände

Ich oute mich auch als jemand, der Weihnachtssterne mag.
    Sehr sogar. Aber nur die dunkelroten.
    Mit der Pflege geb ich mir viel Mühe, habs aber noch nie geschafft, sie wieder zum Blühen zu bringen.
    In der Adventszeit gehören sie (für mich) einfach dazu.

Das finde ich auch.

PS
    Murmelchen, Deine Fensterbank sieht wunderschön aus.

Hallo zusammen,ich mag sie nicht,falls ich welche geschenkt bekomme,gehen sie gleich in andere Hände

Wie gesagt, es ist Geschmacksache ;)

Ich finde Weihnachtssterne auch nur in der entsprechenden Zeit schön, danach werden sie "entsorgt". Also nicht einfach kompostiert, nein, das bringe ich nicht übers Herz. Aber sie kommen dann woanders hin :D

Da ich vor allem auf traditionelle Farben zu Weihnachten stehe, kaufe ich mir auch den Weihnachtsstern in ROT.
    Der ziert dann mein Erkerfenster im Eßzimmer, direkt über der Heizung.
    Abgedreht wird da nichts. Da geht mir sonst GG ein.:d
    Gegossen wird nach Bedarf, manchmal täglich oder sogar zweimal täglich von oben auf die Erde.
    Der Weihnachtsstern blüht dann eifrig bis in den späten Sommer, dann wird er langsam grünlich und kommt auf die Terrasse. So einfach weggeworfen wird bei mir nichts. Und dann ist bald die Zeit gekommen, wo man sich einen neuen kauft/schenken läßt.

• Zurück
    Oben Unten