Weihnachtsbaum 2021

• Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    So..... Baum ist gekauft.
    Sehr modern, klare Strukturen, manchem vielleicht ein Hauch zu spartanisch......aber
    Superschnäppchen und nadeln wird der auch nicht.
    Man kann mit Deko ja noch viel rausholen......😂😂😂😂

IMG-20211217-WA0002.jpg

• Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Für Mi-ni-malismus mußt Du ihn entweder weiß oder schwarz streichen.
    Und ihm einen Grünkerntee geben.
    (jeder Depp auf der Möllerbrücke schreit heutzutage Minimalismus und trinkt dazu einen Schmusi)

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Dann hau schon mal Nägel rein in den Stamm, spiralig von rechts oben nach links unten, sonst hält da gar nichts dran und du kannst Stunden mit dem Lamettadranschmeißen zubringen ... :giggle:

Du könntest den Stamm aber auch mit Goldfarbe anstreichen und die Aststummel in Rot. Oder auch umgekehrt. Oder wie. Und überhaupt, das Teil läd zu den schönsten Ideen ein!

Zuletzt bearbeitet:

Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    Ach. Lametta.......
    Ist doch nicht nachhaltig.
    Schwarz streichen würde passen...... meine Frau hat derzeit dekotechnisch eine Schwarzphase.......
    Ich glaube, bei uns kommt dieses Jahr nicht der Weihnachtsmann, sondern Darth Vader. 🙈

• Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Nicht zu fassen.
    Irgendwie erinnert mich der Stecken an Beaker aus der Muppet Show, den einer am Schlawittchen packt.

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Ach. Lametta.......
    Ist doch nicht nachhaltig.

Tja, vielleicht ungefähr so wie ein Plastikweihnachstbaum.

Ich werd morgen unser seit Jahren gehegtes und gepflegtes Alu-Lametta wieder auf den Baum werfen, jawoll!

Aufgestellt haben wir ihn vorhin schon mal - unter viel Wortgetöse von wegen der schönsten Seite nach vorn und nee, so hängt er zu dicht an der Wand, also noch mal etwas nach links - Mann, doch nicht so viel!, und da muss unbedingt was zum Ausgleich hin, sieh zu, dass du das morgen hinkriegst - he, wieso ich?!, ist doch dein Baum! Soll ich dir schon mal die Kisten mit den Kugeln aus dem Keller holen ... ? ... Oh nein, nach 3 Eierpunsch mach ich nix mehr heute, der sieht doch aus, als freute er sich schon drauf, mich fies zu stechen und wo sind überhaupt die Handschuhe? Handschuhe? Feigling.

Alle Jahre wieder.

:love::love::love:

Scarlet

Foren-Urgestein
    Nein, die Kazten spielen nicht nur damit, leider fressen sie es auch oft und das ist ganz gefährlich. Seitdem ich mal Katzen hatte, gab es kein Lametta mehr am Baum, außerdem ist es auch mühsam, das wieder runterzupfriemeln, wenn man den Baum in die Biosammlung gibt (früher mal) jetzt kommt er in den Hof und wird dann zusammen geschnitten und verheizt.

Schneefrau

Foren-Urgestein
    außerdem ist es auch mühsam, das wieder runterzupfriemeln, wenn man den Baum in die Biosammlung gibt
    es kommt drauf an , wir man das Lametta an den Baum hängt. Ich hänge jeden Streifen einzeln auf uzw. immer 2-3 Streifen hintereinander an den äusseren Rand vom Zweig. Früher gab es ja Lametta nur silberfarben und dies sollte eigentlich Eiszapfen symbolisieren. Wenn dann der Baum abgeschmückt wird hole ich die Streifen wieder einzeln runter, lege sie zusammen und verpacke sie in Zeitungspapier.

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Das ist mir noch nie passiert: Baumschmücken misslungen. o_O

Hab allerdings auch noch nie so früh an(ge)fangen (müssen). Kurzab und doch: hab mühsam eine Lichterkette in den Baum gefummelt, die ich im Schmuckbestand fand, die aber leider die falsche Lichtfarbe hat und daher zusammen mit den Kugeln etc. unmöglich aussieht.

Hab noch nicht den Nerv, das alles wieder auseinanderzunehmen, um von null anzufangen. Ist auf der Leiter auch gar nicht mehr so gemütlich wie früher ... :oops:

DanielaK

Foren-Urgestein
    Unser Baum ist für morgen geplant. Da können wir alle 3 mithelfen. Am 24. reichts mir nur noch zum Umziehen und Frischmachen. Bin gespannt wie er wird, haben neue Kugeln besorgt, nachdem die Alten nun etwa 10 Jahre lang mit Wachs betropft wurden.

DanielaK

Foren-Urgestein
    Ach, schön. Wir hatten 'nur' so ein günstiges rotes Set. Ich mag rot-grün sehr gerne, aber GG wollte nal ne Veränderung. Da ich ja nachgegeben habe mit der Lichterkette, werd ich mir dafür in Zukunft immer mal wieder dazu passende richtig schöne Kugeln leisten. Solche, um die es wirklich schade wäre, wenn Wachs dran käme. Wegen kleinen Kinderhändchen brauche ich mir ja vorerst auch keine Gedanken machen und Katzen kommen mir auch keine ins Haus. Hat genug davon im Quartier.

Elkevogel

Foren-Urgestein
    Ich hänge jeden Streifen einzeln auf uzw. immer 2-3 Streifen hintereinander an den äusseren Rand vom Zweig. ..... Wenn dann der Baum abgeschmückt wird hole ich die Streifen wieder einzeln runter, lege sie zusammen und verpacke sie in Zeitungspapier.
    So haben meine Mama und ich das auch immer gemacht :love: .
    Ich mag silbernes Lametta so fein und zart dekoriert! Aber GöGa und die Kurze wollen nicht.
    Unser Baum steht seit heute Nachmittag im Wohnzimmer zum "abhängen" und die beiden haben wirklich gut gekauft - ich hab gar nichts zu meckern (wie langweilig - grins).
    Dekoriert wird morgen.
    Ich bin gespannt, für welche Deko die Kurze sich entscheidet.
    Vielleicht ans Gedenken für Oma & Opa (väterlicherseits und beide in 2021 verstorben)
    Da haben wir ganz viele Hutschenreuther-Glocken geerbt und ich fände es sehr schön, die zu dekorieren.

Ich habe 2 ganz alte Vögelchen von meiner Oma, die sind fast so alt wie meine Mama.
    Die kommen jedes Jahr an den Baum.
    Sowas hab ich auch und dass muss auch immer irgendwo hin. Und wenn es in der hintersten Ecke ist!
    Ach ja, die lieben Traditionen. Ich hoffe sehr, dass die Kurze davon auch irgendwas mitnimmt.
    Ein Bild vom geschmückten Baum folgt.

Viele liebe Grüße
    Elkevogel