Weihnachtsbaum 2021

• So dachte unser Murkel auch, als er noch klein war, da musste er kraeftig "mitmischen"....heute guckt er die Weihnachtsdeko gar nicht mehr an.....
    Wir haben zwar keinen Baum, aber eben die jaehrliche Deko!

698598

IMG_8967 v (2).JPG

Kia ora

• Nein, die Kazten spielen nicht nur damit, leider fressen sie es auch oft und das ist ganz gefährlich. Seitdem ich mal Katzen hatte, gab es kein Lametta mehr am Baum, außerdem ist es auch mühsam, das wieder runterzupfriemeln, wenn man den Baum in die Biosammlung gibt (früher mal) jetzt kommt er in den Hof und wird dann zusammen geschnitten und verheizt.

außerdem ist es auch mühsam, das wieder runterzupfriemeln, wenn man den Baum in die Biosammlung gibt
    es kommt drauf an , wir man das Lametta an den Baum hängt. Ich hänge jeden Streifen einzeln auf uzw. immer 2-3 Streifen hintereinander an den äusseren Rand vom Zweig. Früher gab es ja Lametta nur silberfarben und dies sollte eigentlich Eiszapfen symbolisieren. Wenn dann der Baum abgeschmückt wird hole ich die Streifen wieder einzeln runter, lege sie zusammen und verpacke sie in Zeitungspapier.