Weihnachtsbaum 2021

Bei euren Diskussionen fällt mir mal wieder einer meiner Lieblingsfilme ein: verrückte Weihnachten. Erst Weihnachten ausfallen lassen und wenn Töchterchen dann doch kommt, noch husch husch alles wieder wie gehabt.
Ich mag Weihnachten wegen der Deko und wegen der strahlenden Kinderaugen. Deko mag ich das ganze Jahr, aber an Weihnachten fällts halt am meisten ins Gewicht weil es sonst so duster um trüb ist. Feiern tun wir wegen den Kindern und den Grosseltern.

• Kannst du ihn nicht so stellen, dass du ihn erst mal durchs Balkon-Fenster sehen kannst?

Er steht auf dem Balkon, aber halt auf de Boden, da hat man aufgrund seiner Größe nicht viel von ihm. Mal gucken, ob ich das Höckerchen freiräumen kann, dann kann er wenigstens durch die Scheibe gucken. ;-)'

Zuletzt bearbeitet:
    Ich hab den Allerkleinsten :p

Heute haben alle Mitarbeiter der Kliniken eine Tüte bekommen

20211209_172214.jpg

20211209_172227.jpg

Die Nordmanntanne wird morgen am Balkon eingetopft. Nadelbäume dürfen leider nicht in der Gartenanlage gepflanzt werden

• Da habe ich mit einem Mini ja glatt verloren, das hätte ich nicht gedacht. :)
    Ein sehr schönes Geschenk, wirklich schön.

• Marmande, ich hätte nie gedacht, dass aus der kahlen Spitze was werden kann. Dicker Daumen hoch!!
    Sonst hab ich schon ein Auge für florales dekoratives, aber da fehlte es bei mir.

Haste echt super gemacht

Wir waren heute auch beim Baumshopping. Sonst wären meine Beiden wohl gar nie raus. Ich glaub, nächstes Jahr kann mein Mann alleine gehen. Für gross und dick braucht er mich nicht, echte Kerzen gibts auch keine mehr dran. Bin grad etwas frustriert. Es hätte so schöne Weisstannen mit viel Platz zum dekorieren gehabt, hätte was richtig hübsches gegeben. Aber nein, es musste wieder ne Nordmann sein, bei der ich kaum hoch komme mit der Hand. Wir sind nur zu 3., Familientreff ist nicht bei uns, aber es muss immer ein mords Baum sein.🙄

• @Knofilinchen : mein Mann...😉
    Bin grad allgemein nicht so begeistert. Ich weiss, ich jammer auf hohem Niveau, aber so Frustmomente gibts halt. Es ist ja nicht so, dass mir der Baum nicht gefällt, mich nervt nur, dass 'man' so viel Geld ausgibt für etwas was knapp 2 Wochen in der Wohnung steht und mein Mann eh selten sieht weil er entweder in den TV guckt oder schläft.
    Er hat momentan nämlich wieder ne ziemlich schlechte Phase (er ist chronisch depressiv) und hat sich dieses Jahr schon bei seinem Teichprojekt finanziell gewaltig verschätzt. Zudem ist er immer wie mehr der "Geiz ist geil" Typ, aber alles muss man haben. Das alles zusammen nervt manchmal gewaltig. Und dauernd finster ist auch usw... *grummel*.
    Ich beruhig mich dann schon wieder, keine Angst!😇

Wir haben das so gelöst, dass GG immer mit "Kind" geht. Mir ist egal, was sie bringen, Auf jeden
    Fall bin ich dann nicht schuld, wenn er nicht so toll ist wie er sein könnte.
    Musste sonst x-mal einen Baum halten, ihn umdrehen, dann einen anderen usw. und
    dann doch wieder den ersten. Ich wäre gleich fertig gewesen. Wenn er nicht gerade "hässlich"
    gewesen wäre, wäre er für mich ok gewesen.
    So bin ich aus dem Schneider und könnte dann selbst (wenn ich bös wäre) rummäkeln.
    In den Ständer bring ich jeden Baum. Und mal Ästchen entfernen oder anbringen ist auch
    kein Problem.

Ich kaufe den Weihnachtsbaum mit meiner Frau zusammen. Es wird immer nur der, wo beide zu 100 % mit einverstanden sind..... das kann schon mal dauern. 😁
    Letztes Jahr hat es aber nur 5 Minuten gebraucht, so geht es also auch .....

Ich kaufe den Weihnachtsbaum mit meiner Frau zusammen. Es wird immer nur der, wo beide zu 100 % mit einverstanden sind..... das kann schon mal dauern. 😁
    Letztes Jahr hat es aber nur 5 Minuten gebraucht, so geht es also auch .....
    Manche Christbaumverkäufer, vor allem auf dem Bauernhof, bieten noch Glühwein
    und Schnaps an. Nach einer gewissen Zeit sind dann alle Bäume schön. :augenrollen: