Rosa, ich glaube, das sind echte Hutschenreutherglöckchen, sauteuer, aber eben auch sehr schön.
Jepp, dass sind Hutschenreuther-Glocken/-Kugel/-Sterne. Unvollständig gesammelt von Oma & Opa über viele Jahre. Hier haben sie ein geliebtes neues Zuhause bekommen und GöGa hat mir auch noch die 2021er Glocke geschenkt
Kombiniert mit relativ teuren roten Glaskugeln
(erbeutet im Abverkauf vor einigen Jahren) und billigen roten Glasornamenten vom Discounter.
Und ja, wir könnten auch mehrere Bäume schmücken: in weiß, rot, schwarz, braun/gold ...
Wie ich sehe, kann man der 'Kurzen' durchaus einen Weihnachtsbaum anvertrauen!
Ja, sie macht das gut. Nur war sie ein bisschen sparsam (faul?). Ich hab noch reichlich Glocken & Co. nachdekoriert. Mehr Üppigkeit ließ der Baum nicht zu. Die Äste waren ein bisschen zu schwächlich.
Sind die Päckchen unterm Baum echte Geschenkpäckchen
Na klar sind das echte Päckchen; dass Bild ist Heiligabend nach dem Kerzen anzünden/direkt vor der Bescherung gemacht worden
Heute gab es noch keine Tulpen - aber ich bleibe dran!
Zweige schneiden und als Schutz auf Pflanzen oder was auch immer zu legen, ist ja nachvollziehbar, aber die Pflanzen hätten den Schutz hier schon längst gebraucht
Hier hatten wir bisher nur so max. -4° - die richtige Kälte kommt (vielleicht) noch.
Bisher hat es immer gereicht, erst Anfang Januar gut zu schützen.
Und die neu gepflanzten Rosen haben schon ihre Abdeckungen. Es fehlten nur noch die eingewachsenen, die ja meist auch nicht mehr ganz so zimperlich sind.
Aber vermutlich gibt es Kugeln wie deine gar nicht mehr?
Bei Depot habe ich 2019/2020 ähnliche gesehen. Die haben in den vergangenen Jahren immer wieder auch klassische Glaskugeln im Angebot gehabt. Ich konnte mich nur mit Mühe zurückhalten - siehe oben "mehrere Bäume".
Für überflüssige/seit Jahren nicht benutzte Deko: denkt doch mal nach, ob ihr damit anderen eine Freude machen könntet!
Wir haben Anfang Dezember ein paar LED-Lichterketten mit Stecker und Holzdeko (Krippe & Baumanhänger) an ein Sozialkaufhaus abgegeben. Die haben sich sehr gefreut und schon Bedarf für November 2022 angekündigt.
Ich habe jetzt gleich so sortiert, dass rechtzeitig vor dem 1.Advent 2022 ein Karton abgegeben werden kann.
LG
Elkevogel