Tubi
Foren-Urgestein
Jetzt schon? ?Habe die abgefallenen Blätter aufgesaugt.
Du solltest Dir noch einen Ersatzbaum besorgen.
Jetzt schon? ?Habe die abgefallenen Blätter aufgesaugt.
Botanisch gesehen sind Tannennadeln Blätter. ;-)Apropos "Weihnachtsbaum":
Warum lautet das Lied eigentlich "oh Tannenbaum ..............wie grün sind deine Blätter", wo die Tanne doch Nadeln hat?![]()
Jeder Baum lässt ein paar Nadeln, wenn man ihn aus dem Netz holt.Jetzt schon? ?
Du solltest Dir noch einen Ersatzbaum besorgen.
Ich wollte Marmande nur bisi foppen.Jeder Baum lässt ein paar Nadeln, wenn man ihn aus dem Netz holt.
Die halten danach noch Wochen!
Wusste ja nicht, das Marmande so zart besaitet ist.
Hab mal die Nummer angerufen, aber war niemand dran. Immer wieder probieren oder so ist mirJa mach doch. Vielleicht bekommst ja einen schönen Baum.
Da bin ich Spezialistin im Betrügen: mit einer dicken Stopfnadel werden dem Stamm oben kleine Zweige von unten aufgepropft: Erbe meiner Mutter - damals musste der Baum akurat nach allen Seiten ausgerichtet sein...
Mit Ersatzästen und Bohrmaschine geht das ganz einfach.
Wir machen das jedes Jahr ziemlich zeitig. Das Licht tut in der dunklen Jahreszeit gut. Weihnachten ist bei uns eine Art Jahresabschluss. Wir sind nicht sonderlich religiös. Ich gehöre keiner Kirche an, der Rest der Familie ist da nur unwesentlich engagierter aber immerhin noch nicht ausgetreten.
Ich mag Deko überhaupt nicht, nur an Weihnachten darf es gerne mal richtig kitschig sein.
Ja, wenn der - "Christbaum" - so heißt er hier bei uns - und wird auch als solcher gesehen - reine Deko wird: da trennen uns Welten.
Ich find ihn hübsch. !Ich brauche keinen Glühwein für meinen. Nicht schön, aber schön klein. Und wenn ich Glück habe, überlebt er bis zum nächsten Jahr in einem etwas größeren Topf. Allerdings fehlen mir kleine Strohschnickischnackis zum Dranhängen - ich habe nur große Sterne - und ein bisschen Lametta wäre auch fein. So sieht er doch etwas karg aus.
Anhang anzeigen 698105
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Weihnachtsbaum 2023 | Zimmerpflanzen | 89 | |
![]() |
Weihnachtsbaum 2022 | Zimmerpflanzen | 102 | |
G | Frust und Ärger mit dem Weihnachtsbaum | Haus & Heim | 36 | |
![]() |
Weihnachtsbaum-Spämfred | Spaß & Spiele | 74 | |
![]() |
Weihnachtsbaum 2020 | Zimmerpflanzen | 252 | |