Marmande
Foren-Urgestein
Der Baum ist wie er ist.
Hauptsache der Wein ist gut.
Hauptsache der Wein ist gut.
Wir machen das jedes Jahr ziemlich zeitig. Das Licht tut in der dunklen Jahreszeit gut. Weihnachten ist bei uns eine Art Jahresabschluss. Wir sind nicht sonderlich religiös. Ich gehöre keiner Kirche an, der Rest der Familie ist da nur unwesentlich engagierter aber immerhin noch nicht ausgetreten.
Ich mag Deko überhaupt nicht, nur an Weihnachten darf es gerne mal richtig kitschig sein.
Ja, wenn der - "Christbaum" - so heißt er hier bei uns - und wird auch als solcher gesehen - reine Deko wird: da trennen uns Welten.
Ich find ihn hübsch. !Ich brauche keinen Glühwein für meinen. Nicht schön, aber schön klein. Und wenn ich Glück habe, überlebt er bis zum nächsten Jahr in einem etwas größeren Topf. Allerdings fehlen mir kleine Strohschnickischnackis zum Dranhängen - ich habe nur große Sterne - und ein bisschen Lametta wäre auch fein. So sieht er doch etwas karg aus.
Anhang anzeigen 698105
Kannst du ihn nicht so stellen, dass du ihn erst mal durchs Balkon-Fenster sehen kannst?
Ach wie schön! Hoffentlich finden möglichst viele der kleinen Bäumchen einen guten Platz.Ich hab den Allerkleinsten
Heute haben alle Mitarbeiter der Kliniken eine Tüte bekommen
Anhang anzeigen 698123
Anhang anzeigen 698122
Die Nordmanntanne wird morgen am Balkon eingetopft. Nadelbäume dürfen leider nicht in der Gartenanlage gepflanzt werden
Nordmänner haben aber tendenziell einen dicken Hintern.
Manche Christbaumverkäufer, vor allem auf dem Bauernhof, bieten noch GlühweinIch kaufe den Weihnachtsbaum mit meiner Frau zusammen. Es wird immer nur der, wo beide zu 100 % mit einverstanden sind..... das kann schon mal dauern.
Letztes Jahr hat es aber nur 5 Minuten gebraucht, so geht es also auch .....
Ich kaufe den Weihnachtsbaum mit meiner Frau zusammen. Es wird immer nur der, wo beide zu 100 % mit einverstanden sind..... das kann schon mal dauern.
Letztes Jahr hat es aber nur 5 Minuten gebraucht, so geht es also auch .....
Manche Christbaumverkäufer, vor allem auf dem Bauernhof, bieten noch Glühwein
und Schnaps an. Nach einer gewissen Zeit sind dann alle Bäume schön.
Wir haben heuer unseren Rekord gebrochen: der zweite Baum war's
und Schnaps an.
und Schnaps an. Nach einer gewissen Zeit sind dann alle Bäume schön.
wegen der Kommassierung
Ha, Pyro!, solltest du nicht längst im Bett liegen und von Weihnachten träumen?
Müssest Du als Moderatix nicht auch wichtige Fremdsprachen beherrschen.Was ist denn das?
Schön geworden, dein Baum! Ich mag die blauen Kugeln.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass Du in letzter Zeit manchmal etwas spät unterwegs bist.Ich bin schon wieder aufgewacht und so hellwach, dass ich erst etwas lesen muss, um wieder einschlafen zu können.
Ich werde aber trotzdem keine Nachteule, jedenfalls nicht freiwillig. Ich bin von der Veranlagung her eher Lerche.Mir ist auch schon aufgefallen, dass Du in letzter Zeit manchmal etwas spät unterwegs bist.
Hab mir nur nicht getraut, was zu sagen.
Ich habe mir gestern meinen Weihnachtsbaum gekauft, eine Blaufichte.
Lach, der 24. reichte als Anreisetag nicht aus.Hoffentlich klappt das so wie geplant, @Elkevogel, denn für eine Bahnfahrt am 22. Dezember braucht man solide Nerven - jedenfalls war das in Vor-Corona-Zeiten so; ich bin immer erst am 24. zu meinen Eltern gefahren. Wie weit ist es denn von Fishtown bis zu euch?