Marmande
0
Hast Du keine Christbaumspitze als Ausgleich?
Na da sagst du was...Haben eben den Baum reingeholt und feststellen müssen: jedes Jahr wird er um etliche Zentimeter kürzer: die Angst vor der Leiter....:-(
Wofür ist die Leiter?Haben eben den Baum reingeholt und feststellen müssen: jedes Jahr wird er um etliche Zentimeter kürzer: die Angst vor der Leiter....:-(
Hab eben "meinen" Rauschgold-Engel auf die Spitze gehievt ("meiner" deshalb, weil ich ihn vor 65 Jahren (mein Gott, wie lange ist das her, von meiner Patin zu Weihnachten geschenk bekam).
Anhang anzeigen 664540
Dem sieht man aber noch zu sehr unters himmlische Röcken...
Morgen dann das Gesamt-Erscheinunsbild
Sonst hätte ich ich noch zwei silberne Spitzen, die passen aber heuer nicht dazu ( ich glaub, ich brauch mindestens 3 Bäume, um alles unterzubringen, was sich hier angesammelt hat
Dein Engel hat mich animiert, die Engelchen von meiner Oma wieder rauszukramen. Die könnten sogar von der Uromi sein.Hab eben "meinen" Rauschgold-Engel auf die Spitze gehievt ("meiner" deshalb, weil ich ihn vor 65 Jahren (mein Gott, wie lange ist das her, von meiner Patin zu Weihnachten geschenk bekam).
Anhang anzeigen 664540
....
Sonst hätte ich ich noch zwei silberne Spitzen, die passen aber heuer nicht dazu ( ich glaub, ich brauch mindestens 3 Bäume, um alles unterzubringen, was sich hier angesammelt hat
Unser steht noch draußen. Mal gucken, ob er morgen rein darf. Wenn nicht, dann spätestens übermorgen. Morgen sind wir eh "im Auftrag des Herrn" unterwegs .Unser steht jetzt auch....
Sehr hübsch, deine Frau hat Geschmack
Sehr hübsch, deine Frau hat Geschmack
Könnt ja wer von draußen reinkommen...
Gut, dass du's zugibstIch weiß.......
Gut, dass du's zugibst
Und so enden die unverkäuflichen Bäume
Als wir in unser Haus eingezogen sind, haben wir unseren ersten Weihnachtsbaum auch ausgepflanzt. Allerdings haben wir darauf geachtet, dass er nicht zu nahe am Haus steht - erstens wegen dem Schatten und ausserdem, damit später die Wurzeln nicht das Mauerwerk beschädigen, oder gar die Terrasse heben.rosenwasser, solche Bäume gibt es sicher und wer Platz hat, den auszupflanzen, kann das auch machen. Nur sollte man nicht unterschätzen, wenn die anwachsen werden die eben auch groß.
Wunderschön und die Löcheinrichtung ist in Griffweite
So, FiniLö s cheinrichtung?
Könntest Du das Thema bitte im Dezember 2021 noch mal aufgreifen, für Alle , die das bis dahinDer Winter ist jetzt schon vorbei.
Wir haben unseren Weihnachtsbaum erst ein paar Tage vor Hl. Abend aufgestellt. Für Kinder ist es immer sehr interessant.