T
Hey, @Tinchenfurz - da geht noch was!Steht seit gestern. Ich find ihn zu fad. Aber so richtig Lust will nicht aufkommen.
Anhang anzeigen 664145
Wir hatten auch himmer echte Kerzen dran. Bloß ganz unten, da wurden sie nie angezündet. Ausserdem stand sicherheitshalber ein Eimer mit Wasse hinter der Türe.Hey, @Tinchenfurz - da geht noch was!
Und wir haben auch mit der Kurzen kein Jahr damit ausgesetzt!
OK, dass kommt sicher auch darauf an, wie die Zwerge so drauf sind; ob es nur einer ist...
Naja, wenn ich echte Kerzen unten nicht anzünden will - dann lasse ich sie gleich dort weg und platziere sie erst weiter oben .Wir hatten auch himmer echte Kerzen dran. Bloß ganz unten, da wurden sie nie angezündet. Ausserdem stand sicherheitshalber ein Eimer mit Wasse hinter der Türe.
Leider wurde das Jesuskind letztes Jahr von einem Hund gefressen.
Uih, die hat wirklich was!Das ist unsere Krippe. Etwas speziell, aber ich habe mich sofort verguckt in sie, als ich sie im Schaufenster sah. Nicht mal nach dem Preis habe ich gefragt. Er war übrigens moderat.
Sie ist ein Jahrgangsmodell. Jedes Jahr wird eine neue designed. Die Manufaktur heisse Regal.Anhang anzeigen 664182
Aus Keramik. Regal ist eine Keramikmanufaktur in Viveiro.Uih, die hat wirklich was!
Aus welchem Material ist sie?
Hatte ich erst auch gemacht, aber dann hat es mir doch besser gefallen, als unten auch welche angebracht warenNaja, wenn ich echte Kerzen unten nicht anzünden will - dann lasse ich sie gleich dort weg und platziere sie erst weiter oben .
Inspiration durch Picasso.Expressionismus oder Kubismus unterm Weihnachtsbaum?
Naja, wenn ich echte Kerzen unten nicht anzünden will - dann lasse ich sie gleich dort weg und platziere sie erst weiter oben .
Hatte ich erst auch gemacht, aber dann hat es mir doch besser gefallen, als unten auch welche angebracht waren
Der stand ja auch nicht unmittelbar neben dem Baum, sondern hinter der geöffneten Tür, da wo ihn keiner sieht.IDass der Wassereimer neben dem Baum steht, ist Sache derer, die das so wollen.
(Wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt es mir mit echten Kerzen doch besser....)
(Wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt es mir mit echten Kerzen doch besser....)
Mir auch. Baum haben wir zwar noch nicht, aber die Kerzen sind schon da: Honigkerzen wie alle Jahre. Ohne die isses nicht Weihnachten.
für die notfälle haben wir immer lichter kette elektrischNicht lachen! Uns sind die Kerzen schonmal am 25.12. ausgegangen. Das war ein Drama! Schlimmer als kein Baum!
Ja, klar sind die Drogerien geöffnet. Aber wenn an 25.12. die Lichter alle sind, kannst Du erst am 28.12. neue kaufen!
Natürlich ist sie gewöhnungsbedürftig. Aber "normal" kann ja jeder haben. Grins. In unserem Haus ist noch manches gewöhnungsbedürftig. Vielleicht sind wir es auch. Also, gewöhnt euch dran.ist sehr gewöhnungsbedürftig.
ich mag am liebsten die alpenländischen krippen.
Kerzen kann man doch schon lange vorher besorgen nich auf letsten drücker.Das hab ich nicht mehr geschafft, dafür hätte ich in die große Stadt fahren müssen - da waren bereits viele zu viele Unvernüftige unterwegs:-(
Ach Weihnachten kommt immer so plötzlich. Und dieses Jahr noch plötzlicher.Kerzen kann man doch schon lange vorher besorgen nich auf letsten drücker.
1. advent gucken wir immer, was man noch braucht für weihnachten.
vg. iris Gartenerde
In den Wald? Wenn das jeder machen würde?Male einen Gutschein für einmal in den Wald zu scheißen oder so....
aber wegen korona hatte man doch viel mehr zeit für planenAch Weihnachten kommt immer so plötzlich. Und dieses Jahr noch plötzlicher.
Mag sein, aber ich habe nirgends welche gesehen, sonst hätte ich sie mir ja gekauft.Im Januar sind die Klauender alle reduziert
Wieso? Nein, ich war noch mehr beschäftigt als vorher.aber wegen korona hatte man doch viel mehr zeit für planen
Eingeplant war aber nicht, dass im letzten Moment die Geschäfte schliessen.aber wegen korona hatte man doch viel mehr zeit für planen