Weihnachtsbaum 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sah unser Weihnactsbaum letztes Jahr aus.

P1140934 - Kopie.JPG

Ich denke, der diesjährige wird nicht so arg unterschiedlich werden.

• Pyro, der gefällt mir. Habt ihr die Strohsterne selber gemacht?

Ja, die Strohsterne haben wir mit der Familie gebastelt - allerdings schon vor ganz langer Zeit. Da sind einige Sterne bei, die dürften älter als ich sein, z.B. der Gipfelstern.

Später haben wir immer mal wieder nachgebastelt, die beiden Papiersterne in gelb und orange sind vom letzten Jahr von meiner Nichte.

• Wir werden morgen oder übermorgen die Kisten mit dem Baumschmuck vom Speicher holen. Dann suchen wir spontan die Dekoration aus. Letztes Jahr wollten wir eigentlich nur rot und gold. Zum Schluß war es richtig bunt.

Mal schauen, was dieses Jahr wird.

• Für uns gibt es seit Jahren nur roten Baumschmuck. Ich war schon mal auf dem Dachboden und habe alles nach vorne zur Klappe geschoben. Auch das Adventszeug ist rot. Ist halt so. Mir gefällt das am besten.
    Von meine Eltern habe ich noch ganz alten Baumschmuck, kunterbunt. Möglicherweise ist der sogar etwas wert. aber hier in Spanien kann man damit nichts anfangen, denn hier muss alles aus Plastik sein. Dann geht es nicht kaputt, wenn ungezogene Gästekinder mit den Kugeln Fussball spielen. Den Eltern war das damals gar nicht recht, sie erstzten die schönen grossen roten Glaskugeln durch mickrige kleine silbrige Plastikkugeln. Seither bleibt mein schöner alter Baumschmuck auf dem Dachboden.

Echt? Pampas also unkraut? Hier in Deutschland werden die Wedel von dem ganz großen Pampas für 30€/Stück verkauft.

Wir haben dann in den 80er ein Vermögen weggeschmissen. Mutter hatte das Zeug im Vorgarten. Das war mal richtig Mode.
    Dann kamen Riesenbärenklau und Springkraut. Heute weiß man warum das große Schexxxxe war.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich besitze noch ein paar Kugeln aus dem Fundus meiner Großmutter, mutmaßlich aus den frühen 30er Jahren. Der ist nicht mehr wirklich schön, aber wird in Ehren gehalten.

• Ich besitze noch ein paar Kugeln aus dem Fundus meiner Großmutter, mutmaßlich aus den frühen 30er Jahren. Der ist nicht mehr wirklich schön, aber wird in Ehren gehalten.
    Noch mit Delle an der Vorderseite? Und Eisglasurkraquelee?
    Meine Mama hat auch noch solche. Und es ist eine Pappschachtel aufgetaucht, mit Anleitungsheft für Strohsterne von Ravensburger . Und bei dem Gekrame kam sogar noch ein Strohstern zutage wie der von @Pyromella, ziemlich rechts, mit roter Mitte.
    Hach ist das schön, Nostalgie pur. Trotzdem weigere ich mich, nur den alten Schmuck aufzuhängen

Zuletzt bearbeitet:
    hier kommt ja ganz viel Süsskram rauf ...

das ist so Tradition ... der ganze Baum voller Zuckerln ... den Kindern hats immer total gefallen, immer wieder was vom BAum zu klauen :)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten