Weihnachtsbaum 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für ein Trum von einem Baum. Wunderschön. Eigentlich schade, dass er abgesägt ist.
Unserer ist viel kleiner, nur etwa 1,2 m hoch, dafür mit Wurzeln im Topf. Kostete den stolzen Preis von 40 €. Die Weihnachtsbäume sind dieses Jahr im Preis mächtig gestiegen. Der Corona bedingte Trend zum Landleben hat offenbar auch hier seine Spuren hinterlassen. Alle die Neubesitzer und Neumieter eines Gartens wollen eine Nordmanntanne pflanzen. Vielleicht, weil sie dann die nächsten Jahre keine kaufen müssen.

• Ich habe es mir zu Herzen genommen und gut 15 cm Stamm abgesägt. Mit einer kleinen Astsäge war das eine ziemliche Plackerei. Jetzt bin ich gespannt, ob er doch noch zum Säufer wird.

20201208_144201.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gegenüber dem Vorjahr haben wir einen wirklich schönen Nordmann gefunden. 2019 war das Ding wirklich arg hüftlastig. Ganz furchtbare Proportionen in 2019 :eek: Dafür war noch mehr Cognac in der Flasche.

20191212_134210.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • woooooooooooow was für eine tolle Hausbar .... so gut bestückt und wirklich erlesen ...

von welchem Baum redet ihr?

Wir haben keine Hausbar, nur eine Vinothek. Aber die steht am anderen Ende des Raumes. Der Baum kommt in die Türnische und muss abstinent strahlen. Er wird frühestens am 23. geschmückt. Ich kann mich nicht damit anfreunden, dass so früh schon ein Weihnachtsbaum da steht. Es ist dann halt ein Adventsbaum. Dafür haben wir aber den Adventskranz, repektive das Adventsgedöns mit den vier Birkenstämmchen.
    Aber schön ist er, der Baum. Die Hausbar würde bei uns verstauben, wir trinken nur ganz, ganz ausnahmsweise mal was Hartes. Ich bin eher der Sekttyp, Männe trinkt eher Rotwein.
    Trotzdem proooscht.

Na ja, die Flaschen sind aber alle schon angebrochen...... :LOL:

Ach ja, der Baum gefällt mir! (y)
    Viel schöner als der vom letzten Jahr....

Zuletzt bearbeitet:
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten